Beiträge von Horst_Humpendiek im Thema „7 Seeds“

    Einen Manga, dessen Handlung die Autorin so sorgfältig und gewitzt aus vielen verschiedenen Handlungssträngen gewoben hat, auf diese Weise zu adaptieren, ist schon ziemlich bescheuert. Bevor überhaupt zu Hana gewechselt wird, gibt es im Manga ungefähr das dreifache an Handlung mit Arashis Gruppe, nur mal so zum Vergleich. Ich hab nach der Hälfte der Folge jedenfalls schon die Lust am Anime verloren und ihn abgebrochen. Überrascht hat mich die schlechte Adaption aber nicht, ich hab damit gerechnet.


    Noch eine Randnotiz: Das raue, kantige Design der Figuren aus dem Manga wurde im wahrsten Sinne des Wortes viel zu sehr weichgezeichnet. Das ist bei einem Josei-Manga nun wirklich nicht notwendig.

    Die Geschichte ist eine Mischung aus Abenteuer und Drama, würde ich sagen. Die Charaktere und ihre Probleme stehen im Vordergrund.


    @Mia
    Es wäre schon eine außergewöhnliche Überraschung. Selbst der Manga macht auf mich den Eindruck, sich eher an eine Nische zu richten. Im schlimmsten Fall gibt es eine stark verkürzte Fassung der Geschichte.

    Der Manga ist herausragend und narrativ ungewöhnlich (öfters wechselnde POV-Charaktere), aber mit 35 Bänden viel zu lang für eine komplette Adaption.