Beiträge von Eliholz im Thema „Vinland Saga“

    Und "Canute" ist ja wohl offensichtlich eher "Knut"

    Im englischsprachigen Bereich wird Knut oft so geschrieben. Basiert ja auf Knut den Großen (dänische Schreibweise: Knud), einer historischen Figur. Das ist auch eines der Alleinstellungsmerkmale von Vinland Saga im Vergleich zu Fighting-Shounen (neben dem, was später auch kommt); also die Referenzen zur tatsächlichen Geschichte.

    Ich schließe mich mit meiner Meinung R-W an. Ich las ebenso mal ein gutes Stück des Manga vor über 4 Jahren.


    Außerdem: Ylva ist so toll~~ und sie haben sie mit der Sprecherin auch gut besetzt. Thorfinn hingegen ist ein noch schlimmeres Rotzbalg, als ich ihn in Erinnerung hatte. :D


    Start: 7. Juli (NHK, Amazon Prime Video*)


    *Erste Folge schon am 6. Juli (17:00) auf Amazon. Die zweite und dritte Episode am 7. Juli (18:40 bzw. 19:10),
    direkt mit deutschen und englischen Untertiteln. Weitere Sprachen folgen mit einer Woche Verzug.


    Gegen Ende des ersten Jahrtausends haben sich die Wikinger, ein genauso mächtiger wie reueloser Stamm, über den gesamten Erdball verteilt, um das in Anspruch zu nehmen, was sie für richtig halten. Thorfinn, der Sohn des größten ihrer Krieger, hat seine Kindheit auf dem Schlachtfeld verbracht. Als Ziel seinen Vater zu rächen begibt er sich auf eine Reise, gemeinsam mit dem Glauben an das sagenumwobene Vinland, von dem Leif Eriksson ihm stets erzählte. (frei nach offizieller Seite)


    Weitere Infos:


    [tabmenu][tab=Charaktere]


    [tab=Produktionsstab]

    Vorlage
    Makoto Yukimura
    (Planetes)


    Regie
    Shuuhei Yabuta
    (Inuyashiki)

    Drehbuch
    Kenta Iraha
    (Youjo Senki)
    Hiroshi Seko
    (Inuyashiki, Mob Psycho 100)

    Charakterdesign
    Takahiko Abiru
    (Animationskontrolle episodenweise
    für Inuyashiki u. a.)


    Musik
    Yutaka Yamada
    (Tokyo Ghoul, diverse Live Action)

    Animationen



    [tab=Trailershow]


    [/tabmenu]