Beiträge von Luzifer im Thema „Der Zuletzt-/Momentan-gelesene-Manga-Thread“

    Gestern abend den Manga 3D Kanojo (Real Girl) abgeschlossen. Die Zeichnungen sind nicht besonders gut, wenn auch nicht ganz so schlecht wie bei ONE. ^^
    Habs hauptsächlich durchgelesen, weil die Charaktere angeblich so gut sein sollen und nicht soooo typisch Shoujo-Romanze.
    Nun gut, die Nebencharaktere fand ich jetzt nicht wirklich gut, eher durchschnittlich. Immerhin ist der MC und des Mädel eigentlich annehmbar, wobei er eben typisch Otaku kein blassen Schimmer hat wie man mit Menschen umzugehen hat. Kommt mir irgendwie immer so vor als würde man Otaku mit Autisten gleichsetzen, naja.
    Bis auf das Ende hat man jeden Konflikt ziemlich locker flockig gelöst, dramatisch wurde es dadurch eher weniger. Auch das Ende, das Hauptdrama erzählt man in 5 Kapitel. Hätte man auch mal früher drauf eingehen können bzw. man weiß schon, dass da was ist, es wird nur nicht angesprochen.
    Das Ansehen der Otakus wurden damit jedenfalls nicht verbessert.
    Würde 6/10 Punkten vergeben.


    Ansonsten lese ich auf deutsch noch:
    AoT (Band 21)
    Yamada-kun (Band 19)
    Spice & Wolf (Band 3)
    Brynhildr in the Darkness (Band 3)
    Darwins Game (Band 3)
    Angeloid (Band 2)
    Horimiya (Band 6)
    Prison School (Band 5)
    Minamoto-kun Monogatari (Band 8)
    Murcielago (Band 2)
    My hero Academia (Band 2)
    Akame ga Kill (Band 3)
    Btooom (Band 11)
    Monster Mädchen (Band 2)