Beiträge von Horst_Humpendiek im Thema „Cop Craft“

    Episode 8
    Der Autor muss Tirana hassen, sonst würde er sie nicht so bloßstellen. Das war schon richtig peinlich, die erste Folge, die ich schlecht fand. Ich hab sie auch nur zur Hälfte geschaut. Leider ist es wohl sogar eine Doppelfolge.

    Episode 7
    Die Episode hat mir wieder etwas besser gefallen. Leider war es (vermutlich) wieder nur eine in sich geschlossene Geschichte, bisher ist der Anime schon ziemlich episodisch (nicht, dass das bei einer LN-Adaption überrascht).

    Episode 6
    Das war die bisher schwächste Folge. Notwendig sind ganze Comic-Relief-Folgen sowieso nicht, aber wenn sie schon kommen, dann sollten sie zumindest lustig sein. Außerdem ist mir in dieser Episode Tiranas Verkindlichung irgendwie besonders negativ aufgefallen. Dass sie nach Erdenjahren 18 sein soll, merkt man ihr jedenfalls nicht an.

    Und ich habe keine Ahnung, wie Tilarna das am Ende gemacht hat: Ihn unter der Vampirin wegzureißen ohne sie selbst zu bewegen...

    In der Welt von Cop Craft gibt es anscheinend öfter mal Freezes. Das ist aber bisher auch der einzige größere Makel der Serie.

    Die Inszenierung war ab und zu etwas "unrund", aber ansonsten bin ich zufrieden. Mal sehen, ob die beiden den ganzen Anime bis zum Ende tragen können. Ich fände es ja besser, wenn die Handlung vom üblichen Schema einer Light Novel - ein Band, eine Geschichte - abweicht, dann könnte der Anime auch mit der punkten.

    @Lebbo
    Die Actionszenen waren nicht mal auffällig schlecht, sie sind nur manchmal eingefroren, als ob das Studio nicht genug Zeit hatte, die Stellen zu animieren. Außerdem macht die Serie auf mich nicht den Eindruck, als ob spektakuläre Action ihr Aushängeschild sein soll. Wenn dir ein Buddy-Cop-Anime ausreicht, solltest du vielleicht doch mal einen Blick riskieren.


    Ich musste an anderer Stelle mit den Augen rollen, nämlich beim Panty Shot. Mal abgesehen davon, dass sie ganz grundsätzlich albern und nicht wirklich erotisch sind, gibt es überhaupt keinen Grund, sie gerade in diesen Anime einzubauen. Richtige Erotik ja, auch wenn die natürlich beim sichtbaren Alter Tilarnas Geschmäckle hätte, aber nicht diese "Erotik". Apropos Alter, die Geschichte hätte sicher genauso mit einer erwachsen aussehenden Partnerin funtkioniert.


    Cop Craft adaptiert die »Cop Craft: Dragnet Mirage Reloaded«-Light-Novel von Autor Shouji Gatou und Illustrator Range Murata. Die Anime-Adaption entführt uns in eine Geschichte, in der sich vor 15 Jahren ein Tor zu einer anderen Welt im Pazifik nahe der Westküste der USA öffnete. Diese andere Welt ist voll mit Monstern und Kreaturen aus Sagen und Legenden – ihre Bewohner nennen sie: »Leto Semani«. Zusammen mit dem Tor erschien auch eine riesige Insel im Pazifik, die heute den Namen »Caliena San-Teresa« trägt. »San-Teresa« ist mittlerweile nicht nur der Zugang zu einer anderen Welt, sondern auch eine Super-Metropole mit mehr als 20 Millionen Einwohnern und einem bunten Gemisch aus irdischen und magischen Kulturen. Doch so schön und glorifiziert die »Stadt der Träume« auch sein mag, ist in einer so großen Stadt Chaos vorprogrammiert. Kriminalität, Drogen- und Waffenhandel sowie Prostitution sind im Schatten des Großstadtmolochs an der Tagesordnung.


    In dieser Stadt treffen Tirana Exedirika und Kei Motoba aufeinander – und die beiden könnten verschiedener nicht sein …! Tirana ist eine frischgebackene Ritterin aus »Leto Semani«, die zwar unschuldig und wunderschön ist, aber leider jeglichen gesunden Menschenverstand vermissen lässt. Kei dagegen ist ein erfahrener und talentierter Polizeiangestellter des »San-Teresaer« Polizeireviers. Nun sollen die beiden plötzlich zusammenarbeiten … Doch obwohl sie sich ständig in den Haaren liegen, entwickelt sich zwischen ihnen ein merkwürdiges Vertrauen, als sie sich der Verfolgung eines gemeinsamen Feindes widmen.(Anisearch)



    ***


    Episode 1
    Ein typischer Buddy-Cop-Anime, wenn man mal davon absieht, dass die beiden unterschiedliche Geschlechter haben. Mir gefallen beide Hauptfiguren schon mal und das Szenario ist auch interessant.