Beiträge von R-W im Thema „Eure Lieblingsorte in Videospielen“

    Für mich sind die besten Orte in Spiele eigentlich fast immer solche mit richtig guter und passender Hintergrundmusik, wo man dann so richtig schön bei aufgehen kann.
    Schnell Elis Design klauen und los geht's!



    Wild Arms - Overworld




    Auch ich beginne mal mit Western Flair und fange mit dem ersten Wild Arms an. Für mich war die Overworld Theme damals einfach magisch und ich habe mich deshalb immer gerne auf der dieser rum getrieben. Sowieso hat Wild Arms einfach einen richtig guten Soundtrack.
    Ähnlich sehe ich das auch mit FFVI's Overworld.
    God of War - See der Neun







    Ok, nicht alles muss gut musikalisch untermalt sein, wenn man dafür so gut aussieht und so viel zu entdecken gibt. Der See der Neun war einfach ein richtig hübsches und vor allem sich wandelndes und interessant zu erkundendes Areal. Und dann die Weltenschlange... meine Wohnung hat unter meiner Anlage gebebt.
    World of Warcraft - Teldrassiel







    Mein erster WoW Charakter war eine Nachtelfe. Als ich damals spät Abends endlich alle Patches geladen, mich an meinen Eltern vorbei zum PC geschlichen und zur Schlafenszeit eingeloggt hatte und anschließend diese Hintergrundmusik ertönte, war ich audiovisuell einfach hin und weg. Für mich immer noch das beste Startgebiet.
    Final Fantasy IX - Burmecia







    Die zerstörte und verregnete Stadt Burmecia war zwar nur einer von vielen tollen Orten aus FFIX, aber der hat es mir mit seiner hoffnungslosen Atmosphäre und musikalischen Untermalung besonders angetan - sofern man nicht gerade einem Flunderdrachen begegnet ist.
    Xenoblade Chronicles - Der gefallene Arm







    Ohne spoilern zu wollen war das Gebiet ein wichtiger Abschnitt in der Xenoblade Geschichte, wo die Party endlich wieder komplett vereint war. Natürlich sind so gut wie alle Orte aus Xenoblade unglaublich gut designed, aber ich weiß noch wie ich auf die höchste Aussichtsplattform geklettert bin und dann erst von oben gesehen habe, wie das Gebiet doch wirklich wie ein Arm aussieht (shocker!). Zwar sind fast alle Gegenden nach den entsprechenden Körperteilen benannt, aber man sieht diese eher selten. Hinzu kamen außerdem noch eine neue Kampfmusik und das Paket war perfekt.



    Das war es erst einmal. Wenn mir noch mehr einfällt, melde ich mich nochmal. :grin: