Beiträge von TheGeneral1990 im Thema „Schlimmster Moment des Tages“

    AHH! Ich hasse Menschen! Und nur ein paar etwas weniger *schmoll* >:(.

    Jupp, da sprichst du mir aus der Seele.


    Mein schlimmster Moment passt eigentlich auch ganz gut dazu.
    Da will man wirklich professionelle Bewerbungsfotos machen, vereinbart einen Termin und geht mit allem feinen Schnickschnack am Körper zum Fotostudio, nur um am Ende im rauschenden Regen vor geschlossenen Türen zu stehen. Ein Anruf auf dem Festnetzt und auf dem Mobiltelefon hat auch nicht funktioniert und so wartete ich ungefähr 15 Minuten. Da niemand erschienen ist, bin ich genervt gegangen. Ernsthaft, soetwas ist mir noch nie passiert, dass ein "professionelles Unternehmen" seinen Kunden so behandelt.

    Scheint so das ich eine Arbeitsstelle bekommen habe, aber für diese bin ich eindeutig zu überqualifiziert, es gibt ein niedriges Gehalt, die Arbeitszeiten (Schichtarbeit und Samstagsarbeit) sind recht bescheiden und ich arbeite in einer Branche, für die ich eigentlich nicht ausgebildet wurde.
    Wunderbar und das nach 6,5 Monaten bewerben. Aber leider bekomme ich nichts anderes und es schaut auch nicht so aus, dass ich in absehbarer Zeit eine Alternative hätte.

    Boah, bin ich fertig.
    Zwei Stunden Autofahrt zu einem Vorstellungsgespräch, welches eine Stunde ging und anschließend durfte ich wieder drei Stunden nach Hause fahren.
    Das Gespräch war einigermaßen in Ordnung, obwohl es bei dem Unternehmen schon merkwürdige Arbeitskonditionen gibt.

    Mit Automobilen habe ich echt kein Glück.
    Erst parkt man das Fahrzeug in der ruhigen Nachbarschaft und dann fährt einer noch dagegen.
    Aber immerhin muss man dem Verursacher zu Gute halten, dass dieser eine Nachricht mit Kontaktdaten hinterlassen hat. Das ist sehr sozial und heutzutage selten.
    Ich will gar nicht wissen wieviele Menschen einfach weggefahren wären, ohne etwas zu hinterlassen.

    Und eine weitere Absage. Ernsthaft, wenn es auf legale Weise nicht klappt, dann werde ich zu illegalen Mitteln greifen
    Aspekte wie Banken ausrauben, Auftragsmorde, Waffen und Drogen verkaufen werden langsam aber sicher sehr interessant für mich.

    @mapS
    Oh ja, dieses Problem kenne ich viel zu gut. Ich habe es gehasst Hausarbeiten zu schreiben. Warte es erst mal ab, wenn du die Thesis schreiben darfst. Na das wird ein Spass.


    @Topic
    Bewerbungen schreiben ist in dieser Hinsicht aber auch nicht lustig.

    Meine momentane Situation wird immer beschissener.
    Ein Unternehmen, mit dem ich schon seit drei Monate um eine bestimmte Position rummach und bei dem das Vorstellungsgespräch richtig gut verlief, hat mir heute eine Absage geschickt. Ganz ehrlich, bin ich den nur vom Pech verfolgt, oder warum will mir niemand eine Chance geben mich zu beweisen? Da bemüht man sich die ganze Zeit, besucht Karriere-Coachings um im Bewerbungsprozess bessere Chancen zu bekommen und investiert neuerdings viel Zeit und Energie in die Bewerbungsunterlagen und so wird es einem gedankt.


    Ja, ich weiß ich soll den Kopf nicht hängen lassen und weiter machen, aber wenn man schon seit fünf Monaten nach dem Abschluss wieder bei Null steht, dann deprimiert das einen ungemein.

    Das mit dem Fachkräftemangel habe ich auch schon zur Genüge gehört, aber scheinbar können sich die Unternehmen ihre Mitarbeiter immer noch gut genug aussuchen und diejenigen, die nicht gut genug zum Profil passen, radikal aussortieren. Bei einem Kommilitonen war es auch so ähnlich, obwohl dieser nicht so lange gesucht hatte wie ich.


    Na ja, was will man machen? Dann heißt es halt weiterhin bewerben und den Unternehmen schön in den Arsch kriechen. :sad:

    Wieder so ein merkwürdiges Vorstellungsgespräch gehabt.
    Ich habe echt das Gefühl, dass meine Gesprächspartner überhaupt keine Interesse an mir haben. Der eine Gesprächspartner, welcher mir gegenüber saß, blickte andauernd zu einem anderen Gesprächsparter, der rechts neben mir saß und ich somit nicht sehen konnte. Hat man echt geglaubt das mir das nicht auffällt, obwohl ich diesem im Gespräch direkt in die Augen sah? Scheinbar hatte dieser das nur getan um die Reaktion des Anderen zu erkennen, wenn ich etwas nicht so gut erklärt habe. Ein Anderer kritzelt während des Gesprächs meinen ausgedruckten Lebenslauf dann munter mit lustigen Strichmännchen und Würfeln voll, welche eindeutig keine Informationen für diesen hatten, außer sich von dem Gespräch abzulenken.


    Ganz ehrlich, so ein Verhalten ist unverschämt. Ich bemühe mich ja auch einen einigermaßen guten Eindruck zu hinterlassen und Interesse an dem Unternehmen und der jeweiligen Position zu zeigen.

    Boah!
    Um den Lüfter an meinem Laptop zu reinigen musste ich das komplette System demontieren. Das war eine Heidenarbeit und abschließend konnte ich den Lüfter noch nicht mal komplett vom System trennen. Dann hieß es halt Pinsel und Staubsauger und das Ding von außen reinigen. Da erinnere ich mich noch an die guten Zeiten als ich noch einen Desktop-PC hatte. Da war das reinigen wirklich einfach.

    Wow, da fängt die Woche ja richtig gut an.
    Da ich schon lange nichts mehr von ein paar Unternehmen gehört habe, bei welchen ich mich in der Vergangenheit beworben hatte, habe ich mir gedacht, dass ich heute mal dort anrufe. Die Gespräche gingen sehr schnell und die Resultate waren, dass ich überall eine Absage erhalten habe.
    Großartig, einfach nur großartig!!!

    Boah!
    Es gibt nichts dreisteres wenn der Staat versucht dir noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Diese verf*ckt*en Ars*hl*cher haben es mal wieder versucht, dass ich Rundfunkbeiträge bezahlen soll. Zwar bin ich davon befreit, aber ich musste trotzdem einen Briefumschlag und eine Briefmarke verschwenden. Von der Digitalisierung haben diese Amateure scheinbar noch nichts mitbekommen und E-Mails sind denen total fremd.


    Ich finde das immer wieder eine riesige Sauerei wenn man für etwas zahlen soll (und das nicht wenig), welches man überhaupt nicht nutzt. In dieser Hinsicht ist der Staat der größte Gauner den es gibt. Ich bin gerade so wütend, dass ich am liebsten die Zentrale in Köln abfackeln könnte.

    Ich verstehe echt nicht, warum manche Menschen glauben, dass Christopher Nolan ein guter Regisseur sei. Die Batman-Trilogie ist meiner Meinung nach schlecht und voll mit Logikfehlern. Die Darstellung der Filmcharaktere gleicht einer Vergewaltigung an der Vorlage. Einfach nur furchtbar!

    Diese ständige Suche nach einer qualifizierten Arbeitsstelle geht mir langsam echt auf den Sack.
    Wenn das so weitergeht, dann gehe ich zu McDonalds, zum Burger King oder einfach auf die Baustelle, damit ich mal etwas anderes zu tun habe.

    Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Film Django Unchained.
    Ich habe mir darunter etwas besseres vorgestellt und nicht so eine krude Story eine afroamerikanische Frau zu befreien.
    Na ja, meiner Meinung nach nicht das beste Werk von Tarantino.