Beiträge von Kyouma im Thema „Dragon Ball Super“

    Son Gohan habe ich scon aufgegeben als er mit Piccolo ein Team gebildet hat, da er damit zwangsläufig auf sein, unrechtmäßig niedriges, Niveau herabgesetzt wird. Das da nicht mehr viel kommen konnte ist auch im Verlauf des ersten Turniers schon absehbar gewesen. Die einzige größere Enttäuschung ist da noch Tenshinhan, der sein Training nie unterbrochen hatte und selbst auf der Erde schon von einem Sidecharakter nach allen Regeln der Kunst geschlagen worden ist.

    Was mich in den vergangenen Folgen am meisten enttäuscht hat, ist die fehlende, groß angekündigte, Präsenz des Super-Sayajin 3. Bis auf eine versehentliche Verwandlung ist die coolste Form komplett übergangen worden. Und das nach dieser folgenlangen Ankündigungszeremonie. Da bin ich wirklich enttäuscht gewesen.

    Da wir innerhalb der nächsten 20 Folgen eigentlich die 30min verbleibender Turnierdauer erreichen sollten, erwarte ich wenigstens eine "taktische" Fusion, die das Zeitfenster ausnutzt.


    Ansonsten ist man bei Dragonball Super schon gezwungen gewisse Stellen einfach auszublenden.

    Mit der Ankündigung müssen sie eigentlich Freeza nehmen. Aber mit Glück könnte Boo noch hinzu stoßen, woran ich aber nich mehr glaube.


    Was die Sayajins aus dem anderen Universum betrifft, so gelten für sie wohl ein paar andere Regeln. Z.B. ist ihr Körperbau strichmännchenhaft (vgl. Teen-Gohan/Trunks) und sie sind wohl trotzdem stark. Die Super-Sayajin-Verwandlung hätte auch eine eigene Episode bekommen können, jedoch sollte hier wohl Zeit gespart werden. An Plausibilität hat die Serie dadurch allerdings nicht eingebüßt, denn Trunks und Goten haben den SS quasi von Geburt an beherrscht.

    Das mit Tenshinhan hat mich hart getroffen.
    Vorher haben sie C17 in den 7en Himmel gehoben, weil er im nirgendwo ein paar Tiere gehütet hat und nun wird Tenshinhan, der die ganze Zeit weiter trainiert hat, von Muten-Roshi mit einem Schlag erledigt. Damit sollte er schwächer als damals gegen Cell gewesen sein, als er ihn, einarmig, mit der Kiku-Kanone in Schach gehalten hat. Das ihn nun auch Son-Gohan mit einem halbherzigen Angriff ausschaltet ist wenigstens Folgerichtig, dennoch Schade.