Beiträge von Konakona im Thema „Dragon Ball Super“

    Ja, Gohan ist schlimm. Toriyama wollte aus ihm zwar immer den friedfertigen normie machen, aber nach den Auftritten von ihm als SSJ2 und Ultimate Gohan ist es schwer, den Leuten diesen Luschengohan zu verkaufen. Mich stört auch enorm, dass Videl, die sich vor einem halben Jahr noch ständig geprügelt hat, jetzt nur noch am Herd steht.

    Zitat von Vegeta

    Was mich aber immer wieder erstaunt ist, dass niemand Mai bedenklich findet. Vielleicht bin ich zu bieder, aber ich finde das schon seltsam wenn eine ältere Frau, auch wenn sie körperlich verjüngt wurde, mit einem 8 Jährigen anbändelt. Fällt das wirklich nur mir ins Auge? Wobei ich ja froh wäre, wenn dieses Thema das größte Übel wäre.

    Vielleicht finden das manche tatsächlich einfach ansprechend? Asking for a friend.

    Super hat schon ein sehr anderes feeling. Mich erinnert es viel mehr an Toriyamas One Shots als an Dragonball zu Z-Zeiten. Ich persönlich störe mich daran nicht, aber kann die Leute verstehen, die es schon stört. Es ist viel comedyhafter und slice of life-mäßiger, als DBZ es war. Ich sah mir die letzten Tage wieder mal einiges DBZ Zeug an, und der Unterschied ist schon Markant. Nappa und Saibamen, Vegeta, der Zarbons Innereien zermatscht und Guldo köpft, Freezer, der Vegeta verprügelt, Kuririn aufspießt und dann in die Luft jagt, Dende grillt und sich selbst halbiert, C-18, die Vegetas Arm bricht, Cell, der Leute aussaugt, Babidi, der die Köpfe von Leuten explodieren lässt, das war alles schon weit krasserer shit als in Super. Die Leute waren Matsch, nach Vegeta hatte Goku Tonnen an Brüchen, in Super geht ihnen einfach nur das Ki aus. Es wirkt auf eine viel jüngere Zielgruppe zugeschnitten.

    Arara, also ist was Zen-Ou auslöscht nicht wirklich endgültig futsch, sondern per Super-Dragonball revidierbar? Das lässt dann ja doch noch etwas Luft. Außerdem, es waren ja schon vor dem Turnier einige Universen futsch, sind die jetzt auch wieder alle da? Das könnte plot für die nächste Staffel schaffen. Und war das schon immer so/bekannt, dass Beerus einfach so Leute beleben kann? Dann ist Shenlong ja komplett arbeitslos.


    Ansonsten: C17 best boy, Freezer best Tsundere boy. Ich hatte an den beiden wirklich viel Spaß.

    Okay, DBZ ist schon zu lange her. An die Form kann ich mich nicht wirklich erinnern... Sieht für mich fast genauso aus wie Normal-Gohan.

    Dabei ist Mystic Gohan voll kultig.


    Die Szene hat mich trotzdem daran erinnert, warum ich nur den Manga lese und nicht den Anime ansehe.


    Das sieht doch aus wie ein fucking Shoujo, auch sonst sind die Körper und Bewegungen sehr klobig und eigenartig.