Beiträge von Shiawase im Thema „Die Opening-Wahl 2017“

    Warum kriegen hier jetzt Endings auch Stimmen?


    Bei so einem verwurstelten Wahlsystem, wo man im laufenden Thread was quotieren und selber nachbearbeiten muss, stimmt doch kaum einer ab... Da braucht man schon ne Umfrage.



    Re:Creators Opening 2




    Der Song ist top. Die ersten 45 Sekunden sind perfekt. Danach gibts leider mäßige CGI und kein wirkliches Animations-Highlight, wo man es erwarten würde. Trotzdem tolles Opening. Das erste Opening ist übrigens auch gut.

    Eromanga-Sensei





    Schön animiert, schöner Song, schönes Opening.

    Ich glaub die catbox Videos buffern direkt los, auch wenn man sie in Spoiler packt. Ist vermutlich besser da einfach nur den Link zu posten, ansonsten wirds echt zäh mitm Laden, wenn man viele Posts auf einer Seite hat.

    Das SNK S2 Opening ist so ziemlich das erste, woran man denken würde bei 2017. Hab mich schon gefragt, wers posten wird. Ist imo fast so genial wie das S1 Opening.


    @TaZ
    Ich hab btw noch keine Stimme für Gamers abgegeben



    -----------------------------------------------------------------------------
    Dann nehm ich auch mal mehr Mainstream:



    Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! 2




    Fängt absolut perfekt das Feeling der eigentlichen Serie ein und wirkt schon mehr wie eine Mini-Episode, als ein einfaches Opening. Wenn man das Opening lustig findet, wird einem auch die Serie gefallen. Den 4 Deppen bei ihren Abenteuern zuzusehen, wird auch nie wirklich alt. Konosuba ist in Sachen Comedy eine der besten Serien, die man gucken kann.

    Ash sieht so bekloppt aus in der Staffel. xD Das Pokemon Op wirkt zu 80% nur wie random Szenen aus Episoden zusammengeschnitten. Schon schade, da die Animationsqualität doch ziemlich hoch ist.




    Busou Shoujo Machiavellianism




    Nochmal ein dark horse. Wird wohl keine Stimme kriegen, ist aber ein super Ohrwurm.

    One Piece Op 20 V1




    Vermutlich nicht das einzige One Piece Opening, was ich posten werde, aber direkt mein allerliebstes. Wunderschöner, emotionaler Song und alles toll animiert. Das ist sicherlich eines meiner liebsten Openings überhaupt und damit natürlich für mich auch ganz vorn dabei für 2017. Die Feels sind hier einfach real und da bekomm ich beim Anschauen auch Gänsehaut. Noch dazu ist es für meine (bis jetzt) liebste Arc (zumindest in der One Pace Variante).




    (sorry, dass meine Videos teilweise bissl länger laden, aber ich vermeide hier lieber so Seiten wie Youtube, die gerne mal random Videos wegen Copyright löschen)

    Gamers OP


    ..wer erkennt alle Spiele? : )

    House of the Dead, ka bei dem oldschool space shooter, Smash Bros, Pubg, Mario, any VN, irgendein Musik Rythmus Dingens, altes Dragon Quest, Street Fighter... Bei dem kampf gegen den Golem am Ende sehen die Charas bisschen wie der Maincast aus Tales of Phantasia aus.


    Gamers ist damit das erste Opening, was ich auch in meiner "to post"-Liste habe, was hier genannt wurde. :)



    (Das Made in Abyss Opening find ich btw ziemlich mittelmäßig. Weiß nich, wie du das als Favoriten siehst.)




    -------------------------
    Ich fang mal mit einem Nicht-Standard-Pick an, den wohl viele eher whatever oder fragwürdig finden werden:


    Akiba's Trip (The Animation)


    Ich bin ziemlicher Fan von diesen "Standard" J-Pop Openings, die bissl durchgedrehter sind, solang der Song catchy ist und die Animation gut. Musste direkt daran hier denken, als ich das Jahr überflogen habe.

    Also kann ich hier insgesamt mehr als 1 Opening zur Wahl stellen oder auch ein Ending hervorheben, solang 1 anderer Post dazwischen ist? Das Ending würde dann aber logischerweise nicht zur Wahl stehen.



    Kommen die Jahre 2018 und 2019 am Ende?



    Wie kann ich eigtl eine ordentliche Liste von allen Anime finden, wo zwischen dem 1.1.2017 und dem 31.12.2017 mindestens eine Folge lief? Also nicht nur Start Date und End Date, sondern auch längere Anime die vorher angefangen haben oder welche, die dann bis 2018 oder noch länger laufen? Bei as und MAL ist das mit der Suche nich zu machen. Zumindest seh ich nicht wie. Das sollte doch ziemlich einfach sein bei einer Datenbank, die auch einzelne Episoden mit Ausstrahldatum verwaltet.