Beiträge von Hakaishin im Thema „Eindrücke der Herbstsaison 2019“

    Man kann sicher darüber streiten, was besser ist: Ein Fate, das sich an eine jüngere Zielgruppe richtet oder ein Fate, das "dark and edgy" ist. Aber wer weiß, vielleicht wird dieses Fate ja auch noch "dark and edgy". Ich fand die erste Folge jedenfalls in Ordnung, mal abgesehen davon, dass "Rins" Bekleidung viel zu übertrieben ist oder eher gesagt, die Abwesenheit ihrer Bekleidung. Außerdem schauen alle Zuschauer in die Röhre, die Grand Order nicht kennen, denn offenbar wird hier ein späterer Handlungsbogen adaptiert.

    Nachdem was ich gelesen habe, sollte es eigentlich reichen, wenn man die Prolog Episode und/oder den First order Film gesehen hat (welcher aber nicht besonders gut sein soll). Natürlich wird hier ein späteres Kapitel des Games adaptiert, aber da die Prämisse im Grunde jedes Mal die selbe ist (in die Vergangenheit reisen, einen Gral zu einem bestimmten Zeitpunkt der Geschichte einsammeln), fällt das nicht wirklich ins Gewicht. Zumal bis auf das Kapitel unmittelbar vor Babylonia, das auch noch einen Film bekommt, der Rest wohl nicht allzu viel hergibt.