Beiträge von Mirage_GSM im Thema „Eindrücke der Herbstsaison 2019“

    Ist aber einfacher einfach noch ein paar Charaktere zusätzlich in den Mix zu werfen als sich interessante Storys für einen kleinen Cast auszudenken.
    Ist für mich immer ein schlechtes Zeichen, wenn eine Serie alle paar Folgen neue Charaktere nachlegt, und die besten Serien sind immer noch die mit kleinem aber feinem Cast (ToraDora, Gamers, etc.)

    Oh ich weiß nicht, AbilAverage könnte mMn durchaus auch weibliche Fans haben...


    zu NGNL: Äh... Ja. So was existiert. Die Kurzbeschreibung hat sich ja ganz interessant angehört aber in dieser Saison habe ich genug anderes zu schauen, da brauche ich kein Trainwreck, auch wenn es vielleicht ganz amusant wäre...


    Hokaugou Siakoro Club überrascht weiterhin positiv.

    Hmm... Zumindest in der LN hatte ich diesen Eindruck nicht. Wohl auch weil man da nicht in der Mitte angefangen hat sondern wenn ich mich recht erinnere (leichter Spoiler) an Adeles 10. Geburtstag als sie die Erinnerung an ihr voriges Leben wiedererlangt hat.
    Dann kommen ein paar Kapitel an der Schule und noch einiges anderes (will jetzt nicht zu tief ins Detail gehen...)
    Jedenfalls wirkt ihr Alter in der LN sehr organisch in die Story eingebaut, und ich hatte eignetlich nie den Eindruck dass irgendwo Fanservice beabsichtigt war. Allerdings sieht es - zumindest nach der ersten Folge - so aus als würde der Anime etwas mehr in die Richtung gehen. Mal schauen wie sich das in weiteren Folgen entwickelt...

    AbilAverage Episode 1:
    Erste Folge hat überwiegend gut gefallen - auch wenn der Anime ziemlich stark von der Vorlage abweicht.
    Die kompletten ersten zehn Minuten sind komplett Anime only; die Entführungsstoryline kam glaube ich irgendwo in Band 2 oder 3. In der LN hat Mile ihre drei Freundinnen erst beim Beziehen des Wohnheims kennengelernt...
    Dafür fehlt die komplette erste Hälfte von Band 1 mit Miles Vorgeschichte wie sie überhaupt in diese Stadt gekommen ist. Keine Ahnung, ob das später noch irgendwo nachgeholt wird.
    Die Szene, wo sie "Gott" trifft in zwei Sätzen als Rückblick abgehandelt - das war schon etwas enttäuschend.
    Und dass die Nanomaschinen im Anime einen Avatar haben, dürfte vor allem daran liegen, dass jemand Plüschtiere verlaufen will... In der LN kann sich Mile nur telepatisch mit ihnen unterhalten.
    Ich bin mir nicht sicher, was du mit "narrativen Gründen" meinst. Ihr Alter hat in der LN oft zur Folge, dass sie von ihren Gegnern unterschätzt wird.

    Psycho Pass 3:
    Sieht aus als würde Season 3 eher episodisch werden... Im Grunde nichts Schlimmes, aber die erste Folge war doch sehr generisch. Am Ende steckte wieder Sybyl hinter allem. Wenn das auch so weitergeht, wird die neue Staffel vielleicht nicht so schlimm wie die zweite, aber ohne den Main aus der ersten Staffel fehlt halt einiges, und Akane hat auch fast alle Charaktereigenschaften verloren, die sie interessant gemacht haben.


    Black Fox:
    Der Movie würde sich gut als Pilot für eine Serie eignen. Als Standalone ist er aber eher schwach, da die Handlung aufhört wenn es eigentlich gerade richtig losgehen sollte.

    Houkago Saikoro Club
    Ja, die Serie habe ich gestern auch zufällig gefunden. Für Brettspielfans könnte die durchaus interessant sein, auch wenns ein reiner Werbeanime ist.
    Ich habe in den Regalen des Spieleladens gut ein Dutzend Spiele erkannt - Die Folge zu Dixit will ich unbedingt sehen - außerdem wenn sie eine zu Descent machen - was ich aber eher bezweifle :-)


    Ansonsten habe ich diese Saison eine recht volle Liste:
    Die neuen Staffeln zu Psycho Pass, BokuAca und Nanatsu no Taisei sind schon mal gesetzt.


    Zu den "Neuerscheinungen":
    - Von Ascendance of a Bookworm habe ich die ersten drei Bände gelesen. Vor allem in Band 1 verbringt Myne gefühlt 2/3 der Zeit krank im Bett. Das ist - zumindest in Episode 1 - im Anime nicht ganz so krass.
    - Bei Abilities Average bin ich zur Zeit bei Band...8? Jedenfalls ist die Novel eine meiner Lieblingsserien. Der Anime wird auf jeden Fall geschaut.
    - Von High School Prodigies gibt es noch keine Übersetzung der LN. Erste Folge ist mal so gemischt. Zum einen nimmt sich die Serie selbst nicht so ernst, was schon mal gut ist, zum anderen war die Sache mit dem Vorkauen der Nahrung und die Reaktion darauf echt grenzwertig. Wenn derartiger Fanservice zunimmt, wird abgebrochen.
    - OreSuki macht nach der ersten Folge einen überraschend guten Eindruck. AUf jeden Fall deutlich besser als HenSuki aus der letzten Saison.


    Und dann gibt's noch ein paar Serien wo ich mal reinschauen werde, wo ich aber noch keine Ahnung habe, was ich zu erwarten habe: Assasin's Pride und No Guns No Life.


    Von Hero is Overly Cautious habe ich ein paar Probekapitel gelesen und war weniger überzeugt. Ich denke der Tick des MC wird sich relativ schnell abutzen und nicht mehr witzig sein.


    Auf die Fortsetzungen von BokuBen und Alicization kann ich verzichten.