Beiträge von Horst_Humpendiek im Thema „Assassins Pride“

    Episode 5
    Der Schnitt nach der Szene, als Kufa die beiden vor der Meuchelmörderin bewahrt hat, war so konfus und abrupt, dass man fast glauben könnte, Tomino hätte Regie geführt. Außerdem hat sich die Persönlichkeit der Antagonistin viel zu schnell gewandelt. In der letzten Szene wirkte sie schon wie eine potenzielle Heiratskandidatin.

    Episode 3
    Der Held ist ein Halbvampirzaubersamurai! Aber mal ernsthaft, mir hat die Episode gefallen. Die Action war überraschend gut. Schade, dass Melida am Ende doch von der Hauptfigur gerettet werden musste, aber zumindest hat sie sich zur Wehr gesetzt, im Gegensatz zu ihrer Begleiterin, die ihrem Ruf als Überpaladin kaum gerecht wird. Apropos, wie haben die Antagonisten es überhaupt geschafft, die beiden so ohne weiteres zu entführen? Der Anime hat ja die halbe Szene einfach ausgelassen.

    An sich hat mit die Folge gefallen, aber ich hab mal in die Manga-Adaption geschaut und festgestellt, dass sicher die Hälfte des Inhalts (und der Manga ist gegenüber der Light Novel ja schon verkürzt) weggelassen wurde. Inklusive des Trainings.


    Auch Nerva hat anscheinend eine sprunghafte Persönlichkeit. Erst mobbt sie Melida rund um die Uhr und dann reichen ein paar Schläge, um sie zur Besinnung kommen zu lassen. Es könnte aber auch sein, dass es dem Anime nicht gelingt, die Figur so darzustellen, wie sie gedacht ist. Im Manga ist es z. B. so, dass Nerva zunächst wollte, dass Melida in ihrem Team kämpft.