Beiträge von Ryomou im Thema „[Vorschlägesammlung] Rangbanner: Was soll drauf und wie sollen sie aussehen?“

    Zum Thema Rangbanner für Teammitglieder etc.: Ich fand die Idee, mal von den langweiligen Bezeichnungen "Moderator", "Administrator" und in meinem Falle "Grafik-Designerin" wegzukommen, eigentlich gut und würde irgendwann mal Namensvorschläge sammeln, was schöner klingt. Ich würde zum Beispiel aus Admin vielleicht "Tempel-Oberhaupt" oder "Schrein-Meister" machen, aus einem Moderator eine "Schrein-Maid", "Miko" oder "Tempel-Maid" bzw. den jeweiligen japanischen Begriff dafür, aber das nur mal nebenbei als kleinen Einblick.


    Auch hier gilt: Da ich noch kein Maskottchen habe bzw. noch keines beschlossene Sache ist, hab ich einfach eine junge Frau im Kimono benutzt, es geht hier nur um das Konzept.


    Kannushi bedeutet Tempel-Oberhaupt, also derjenige, der einen Tempel verwaltet. Fand ich als Oberhaupt bzw. den Administrator für ein Forum mit dem Thema ganz passend. Danke @Lucy für den Begriff. Keine Gewähr besteht hier natürlich.





    Meine Meinung vorweg: Nummer eins mag ich persönlich gerne, genauso zwei bzw. drei, die letzten beiden sind mir zu minimalistisch, würde ich also nicht begrüßen.

    Ich wusste jetzt die Maximal- bzw. die gewünschte Größe nicht, könnte mir neben/anstatt Rangbanner eben solche Symbole vorstellen, die sich je nach Aktivität ändern, wie bei aniPodium halt. Ich hab mich dann auch, beispielswegen, an deren Bewertungssystem mit Halbsternen orientiert.


    Symbolik: Rote Pflaumenblüte (Farbe variabel, es muss noch entschieden werden ob mit oder ohne halbe Blüten)


    <--- Voll ausgefüllte Blüten
    <--- Zusätzlich leere Blüten
    <--- mit halbausgefüllten Blüten


    Symbolik: Japanische Fuchsmaske #1 (spontaner Einfall, fand die Idee zum Kontrast des japanischen Tempels schick)


    <--- voll ausgefüllte Masken
    <--- zusätzlich leere Masken
    <--- mit halbausgefüllten Masken


    Symbolik: Japanische Fuchsmaske #2 (funktionieren wegen der Ausrichtung etwas besser)


    <--- voll ausgefüllte Masken
    <--- zusätzliche leere Masken
    <--- mit halbausgefüllten Masken


    Symbolik: Japanische Fächer (vielleicht ein Ticken zu lang die Leiste, ich würde die Fächer noch verkleinern müssen)


    <--- Voll ausgefüllte Fächer
    <--- zusätzliche leere Fächer
    <--- mit halbausgefüllten Fächern

    Es muss übrigens auch kein Bild verwendet werden, ein kleines Icon reicht auch mit dem Rangtitel daneben, wer es gerne schlichter mag, wie gesagt, ich sammle hier Ideen, was die User lieber möchten. Ich setze die Idee der Community um, nicht meine xD


    Morgen werde ich ein paar Beispiele machen, wie es aussehen könnte, also mit Icons und/oder Bildern, sodass wir einen kleinen Einblick bekommen. Da wir auch noch ein Maskottchen brauchen, kann ich sowieso noch nicht festlegen, wie es aussehen soll, dazu muss erstmal das Design entschieden werden, was natürlich eine höhere Priorität hat, als diese Banner hier.

    Ich wiederhole, ich glaube nicht, dass es mögiich wäre, Ränge für jeden einzelnen Style zu machen, der dann wechselt je nachdem welchen Style man hat und das wäre auch ein mega Aufwand, weil ich dann für jeden Style ne bestimmte Anzahl an Rangbanner machen müsste und das mal 4 weil 4 Styles. Ich finde, wir müssten erstmal entscheiden, ob es verschiedene Ränge für jeden User gibt, je nachdem wie hoch der Beitragszähler bei demjenigen steht, bzw. wie viele Beiträge er hat.


    0-100 Anime-Anfänger und so weiter. Wenn es sowas gäb, könnte ich geschlechtsunabhängig und styleunabhängig Rangbanner machen + die der Moderatoren und Admins.

    Last but not least: Die Rangbanner unseres Forums müssen entschieden werden?
    Dazu ist folgendes zu beachten: Welche Standarttitel sollen es sein bzw. wie sollen die Standarttitel heißen? Nigatsu-bezogen? Auf die japanische Kultur bezogen oder doch lieber Anime-Fan etc.?


    Weiter gehts mit dem Design der Banner: Möchtet ihr etwas schlichtes ohne Motiv haben, sondern dass nur der Name drinnen steht und fertig? Oder möchtet ihr ein ein bisschen aufwendiger erstelltes.



    Das oben ist ein Beispielbanner, ihr erinnert euch vielleicht. Das neue wird eher was mit Nigatsu zu tun haben, als mit AniMoose, bekannterweise.


    Ich bin auf eure Ideen gespannt!