Beiträge von Kiriko im Thema „Romance - Was mögt ihr, was nicht? (+ Beispiele)“

    Oh spannendes Thema vor allem weil ich gerade dank der neuen Kono Oto Tomare-Folge genau über das Thema nachgedacht habe!
    Ich mag Serien mit Romance Fokus leider überhaupt nicht da ich mit der Klischee-Romanze einfach viele Probleme habe. Sobald eine Serie irgendwie mit dem Beziehungsfokus kommt bin ich schon direkt genervt. Irgenwie scheint bei vielen Autoren bei Romanzen einen festen Ablauf und Vorstellungen zu haben. Mein größtes Problem dabei ist dass die Charakter scheinbar alle ihr Hirn aus dem Fester werfen. Zunächst einmal brauchen sie eine halbe Ewigkeit um zu kapieren dass sie verliebt sind auch wenn wir die schlimmsten Shoujo-Doki-Doki Anfälle haben denkt vor allen die Protagonistin eher dass sie nen Herzproblem hat statt dass sie begreift dass sie verknappt ist. Wenn ich schon "Kono Kimochiiii" höre könnte ich schon meinen Kopf gegen die Wand schlagen.
    Dann die ständigen Missverständnisse. Oh nein mein Schwarm unterhält sich mit einem anderen Mädchen und plötzlich umarmt sie ihn?!?! Drama für die nächsten Folgen ist garantiert. Vor allem wenn der Rivale auftaucht wo sowieso alle wissen dass er keine Chance hat und der nur dazu da ist die Storie um weitere Jahrzehnte zu strecken. Überhaupt würde Reden so viel abkürzen aber da die Charaktere ja wie schon erwähnt alle ihr Hirn verloren haben wäre das natürlich viel zu abwegig.
    Dann natürlich noch die übeln Shoujo Charakterklischees aka ich bin das ganz normale liebes Mädchen und weil ich so nett bin verlieben sich natürlich der harte Klassenpügel-Typ in mich aber auch wenn er mich wie ein Arsch behandelt (natürlich ist der Kerl ne Tsundere >_>) werde ich ihn erweichen können!
    Kommen wir wieder zu Kono Oto tomare. Da sind bei mir am Ende von Episode 2 letzte Woche alle Alarmglocken angegangen. 2 Mal aufsteigendes Drama und natürlich ist weglaufen wieder die Standard-Lösung gewesen. Dann wieder dieser Standard-Bullshit nach dem Motto "uuhh ich darf mich nicht verlieben!1111" Gott sei Dank ist das ganze dann in einer bis halben Episode abgeharkt worden ohne die Musik und die Gruppe wirklich zu beschädigen, danke Sensei!


    Okay gute Romance ist für mich Romance die ungezwungen und natürlich neben der Geschichte entsteht. Die Charaktere sollten an besten ungezwungen miteinander umgehen können ohne dabei wegen dem Männer/Frauen Ding peinlich berührt zu sein. Dann bitte auch kein großes Drama oder Rivalen. Ach und ich möchte auch mal sehen ein Paar was sich dann auch mal ganz natürlich verhält. Meistens kommt das Paar ganz am Ende zusammen und der Zuschauer sieht nicht mal ob das ganze wirklich funktioniert... auch etwas was zu bemängeln ist. Die entstandenen Paare (natürlich schon in der Mittelschule) bleiben für immer zusammen und heiraten natürlich auch am Ende. Kein Streit, keine Affären oder Diskussionen wer mit dem Abwasch dran ist.


    Edit: Ach ja Harem + Ecchi Anime zählen für mich nicht als Romance Anime. Ganz einfach weil es für mich nur eine Sammlung von Standard-Charaktertypen Mädels/Jungs sind die durch die Nettigkeit des Protagonisten angesammelt werden und dann wenn sie im Harem sind immer schon nacheinander (oder zusammen) eine "romantische Szene" mit dem Protagonisten zu haben welche ehr als Fanservice für die Fans dieser Dame (oder Herren) dienen. Am Ende gewinnt dann Eine (gerne Harem-Mitglied Nr. 1 oder Zuschauerliebling oder alle (je nachdem ob die Autor sich mit den Fans der anderen Damen anlegen will)