Beiträge von Usopp Fan im Thema „Romance - Was mögt ihr, was nicht? (+ Beispiele)“

    Romance ist mein Lieblingsgenre und ich habe wirklich sehr viele Anime in diesem Genre gesehen, daher kenne ich auch viele Nachteile die hier ja auch schon beleuchtet wurden.
    Nerven tun mich auch am meisten diese ständigen Missverständnisse oder das es immer so lange dauert, bis sich die Charakter trauen ihre Gefühle zu offenbaren, dass die Anime dann schon kurz vorm Ende stehen.


    Ich mag es sehr wenn es auch mal über das Händchen halten oder der erste Kuss hinausgeht und auch wirklich mal Sexualität gezeigt wird oder das Alltagsleben als Paar, meiner Meinung endet eine Beziehung nicht mit der Eroberung des Gegenüber sondern fängt dann erst an.


    Ich mag auch mal besondere Beziehungen wie die in Koi wa Ameagari, Devils Line oder Mahou Tsukai no Yome, da dieses ständige Schulsetting irgendwan auch mal langweilig wird.


    Was für mich in Romance Anime nicht geht sind absichtliches Ecchi oder Harem mit männlichem Lead.
    Sowas wie Watashi ga Motete Dou Sunda oder Ouran High School finde ich okay, obwohl es sowas nicht so oft gibt.


    Am interessantesten finde ich aber Romance Titel mit Erwachsenen Hauptcharakter wie Netojuu no Susume oder Otaku ni Koi wa Muzukashii, da die Charakter hier viel gelassener miteinander umgehen, zumindest mehr oder weniger und alle nicht so schüchtern sind.