Beiträge von Konakona im Thema „Pokemon Sword & Shield“

    Quasi jedes Pflanzenpokemon das nicht zum wallen da ist, die meisten Elektropokemon brauchen ebenfalls DRINGEND HP Ice um nicht von jedem Bodenpokemon ever gewalled zu werden, Latios und Latias meines Wissens nach, Tapu Lele ganz sicher. Normalerweise nimmt in jeder Generation mit der Zusatzedition die Dringlichkeit von Kraftreserve ab, weil dann ja tutor moves dazukommen, die HP unnötig machen, zum Beispiel Hitzewelle für Zapdos oder Eissturm für Keldeo. Aber manche Pokemon, eben besonders oft vom Typ Elektro und Pflanze, bekommen nicht einmal tutor moves die diese Schwäche kompensieren. Sie brauchen Kraftreserve. Und in SwSh wird es Tutoren nicht mal geben. Viel Spaß damit.

    Vorher war es schon dubios, ab

    Zitat von G.D.W

    Es gab eigl. kaum Pokemon, die wirklich darauf angewiesen werden, außer in den wirklich lowen Tiers vielleicht.

    konnte ich aufhören zu lesen.

    Es wurden sogar alte Attacken eliminiert, die gibt es einfach nicht mehr. Und das war nicht irgendein Mist, sondern darunter sind wichtige wie Frustration, Rückkehr, Verfolgung, Kraftreserve und Ampelleuchte. Hier die Liste.


    Das Spiel kann der Marke schweren Schaden zufügen wenn es noch genug Leute mit auch nur mittlerem Anspruch gibt.

    Kein Nationaldex, keine Megas, hässliche Modelle, faule Animationen, noch faulere Ausreden der Entwickler und das Ding zum Preis eines Switchspieles, nicht mehr 3DS wie davor. Weniger Pokemon, höherer Preis, the art of the deal. Seit Kristall für den Gameboy Color kaufte ich beide Editionen jedes Spieles plus Zusatzedition am Tag der Veröffentlichung, auch die 3DS-Teile, die mich enttäuschten. Mit diesem Spiel ist meine Geduld am Ende. Ich will nicht mehr Spiele kaufen aus einem Gefühl der Pflichterfüllung heraus und weil ich daran denke, wie sehr ich ihre Vorgänger mochte. Ich will ein Spiel, das mich jetzt und von sich aus ungeachtet der Umstände überzeugt, und Sword Shield tun das nicht, nicht einmal ansatzweise. Diesem System keinen Mann und keinen Groschen.