Beiträge von Star Soldier im Thema „Kleine Fragen zum PC“

    Ich habe so ein Buch geholt, damit gehen sie ersten Schritte ganz gut. Jetzt versuche ich eben nach und nach mein Windows zu ersetzten. Win wir daber wohl als Spielmaschine bleiben müssen.


    Über die Unbuutu Seite habe ich mir auch schon einige Terminal Befehle geholt. Damit umzugehen muss ich erst wieder lernen, hat was vom alten DOS.

    Oh, ist sogar ext2. Kann man das noch ändern oder müsste ich neuinstalieren? Ich bin frischer Linux user und habe einfach mal Mint 18 "Sarah" instaliert. Soweit bin ich ganz zufrieden, muss nur noch lernen damit umzugehen.


    Wobei keine Journail Funktion, sogar für die Datensicherheit besser ist.


    Wenn wir schon dabei sind, wo lagern die temporären Dateien bei Linux?

    Mal ne Frage sind hier Linux Mint User hier ?


    Ich habe ein paar Daten geschredert und gewaltige Unerschiede bei den "Wipe" und "Shred" befehlen gehabt.
    Shred ging flott von statten, ich wollte dann Wipe nutzen um ein Verzeichnis zu löschen. Wow, nach 24 Stunden war es dann geschafft. Dasselbe Verzeichnis unter Shred war in 10 min erledigt, musste nur noch den Ordner löschen.


    Einer eine Ahnung woran es liegt?