Ich hatte mal in den Manga reingeschaut, der zumindest erträglicher ist als der übliche Ero-Manga, aber Teenie-Erotik ist es trotzdem.
Beiträge von Horst_Humpendiek im Thema „Eindrücke der Wintersaison 2019/20“
-
-
Eizouken ni wa Te o Dasu na! und Murenase! Seton Gakuen hab ich aus ähnlichen Gründen abgebrochen. Die Charaktere sind nicht wirklich sympathisch, so macht keine Handlung Spaß.
Koisuru Asteroid bis 5
Die aktuelle Folge hat mir zwar wieder besser gefallen, aber insgesamt gesehen ist der Anime doch ziemlich ermüdend. An sich stört mich der Fokus auf Niedlichkeit nicht (s. u.), aber selbst bei der kommt es darauf an, wie man sie in Szene setzt.ID:INVADED bis 5
Ich hatte schon befürchtet, dass Akane 2.0 nur dazu da ist, um entführt zu werden, aber anscheinend hat das Loch im Kopf bei ihr Wunder gewirkt. Der Anime ist jedenfalls überraschend spannend (solange man nicht zu lange über die Zaubermaschine nachdenkt).Majutsushi Orphen Hagure Tabi bis 4
Light Novels aus den 90ern sind erfrischend anders. Obwohl es sich eigentlich nur um eine durchschnittliche Fantasy-Geschichte handelt, reicht es mir schon, dass die ganzen Tropen fehlen, die mir heutzutage immer mehr auf die Nerven gehen.Nekopara bis 4
Auf der einen Seite propagiert der Anime sicher ein fragwürdiges Frauenbild (die "Katzen" sind natürlich nichts anderes als Frauen mit Tierohren und werden trotzdem als Besitz angesehen), auf der anderen Seite ist er unglaublich niedlich und zwar im positiven Sinne.Hatena☆Illusion bis 4
Die Produktionsqualität nähert sich langsam der berüchtigten Folge von Märchen Mädchen an. Ansonsten ist der ungewöhnlich kindgerechte Anime aber in Ordnung. Sicher kein Highlight, aber die Figuren sind sympathisch.Fate/Grand Order bis 15
Mash und der Junge, an dessen Namen ich mich gerade nicht mal erinnere, sind so fade Protagonisten, dass ich mir fast Shiro zurückwünsche. Einige der Nebenfiguren reißen es etwas raus (Gilgamesh ist hier besser als in jedem anderen Fate-Ableger), trotzdem wird der Anime immer langweiliger. -
Boku no Tonari ni Ankoku Hakaishin ga Imasu. 1
Der Anime hat im Grunde die gleiche Prämisse wie Chuubyou Gekihatsu Boy, nur dass die Hauptfigur diesmal ein Junge ist. Mit dem Charme und Humor von Chuubyou Gekihatsu Boy kann die Serie nicht mithalten. -
Oshi ga Budoukan Itte Kuretara Shinu 1
Eigentlich wollte ich in den Anime gar nicht reinschauen, da Idols ein rotes Tuch für mich sind, aber ich wollte doch mal sehen, ob die Liebe der Hauptfigur wirklich Liebe ist. Das Idol hat regelrecht Angst vor ihr, sie ist eine Stalkerin. Das ist keine Liebe. Nach der Szene hab ich den Anime dann auch gleich abgebrochen.Runway de Waratte 1
Mode und Models sind an sich auch nichts für mich, aber die Folge war richtig gut. Das etwas kleine Model und der angehende Fashion-Designer sind sympathisch. Leider dreht sich die Geschichte aber anscheinend hauptsächlich um letzteren.Rikei ga Koi ni Ochita no de Shoumei Shite Mita. 1
Zum Glück kann man die Titel copy & pasten. Die Prämisse klingt ja ganz gut, aber die Ausführung ist ziemlich durchwachsen. Ich fand die Episode weder lustig noch die beiden Protagonisten sonderlich sympathisch. Außerdem stört mich dieses Wissenschafts-Technobabble ungemein. -
Orphen 1
Dem Anime merkt man an, dass die Vorlage aus den 90ern stammt und das ist erst mal neutral gemeint. Die Folge war durchschnittlich, aber vielleicht wird die Handlung ja noch besser.Zitat von LuthanDer Autor war auch wohl schon für diesen Slayers-Schrott den ich damals schon schlecht fand verantwortlich.
Nach Wikipedia stammt Slayers von jemand anderem.
Infinite Dendrogram 1
Schon der zweite Anime in einem VMMORPG. Eigentlich handelt es sich aber um eine ziemlich normale Fantasy-Geschichte, wenn man die Spielmechanik mal außer Acht lässt und die Realität später keine größere Rolle spielt. Der Einstieg war jedenfalls in Ordnung, nur der komische Bruder hätte nicht sein müssen.Hatena Illusion 1
Wundert mich, dass so viel von Tomohiro Matsu (der leider verstorben ist) veröffentlicht wird. Während von Märchen Mädchen wohl nur ein Entwurf existiert haben soll, hat hier die Vorlage vier Bände, wurde aber anscheinend nicht abgeschlossen. Die Geschichte richtet sich dem Anschein nach eher an die Jüngeren und erinnert mich irgendwie an Kamikaze Kaitou Jeanne. Die Folge hat mir gefallen.Nekopara 1
Quasi der Inbegriff von Diabetes. Ich hoffe aber, dass der Anime noch mehr als nur niedliche "Katzen" zu bieten hat. -
Murenase! Seton Gakuen 1
Die neue Staffel von Kemono Friends ist seltsam. -
Eizouken ni wa Te o Dasu na! 1
Die Folge wurde zwar sehr gut in Szene gesetzt, aber das Thema finde ich nicht so interessant und die Charaktere sind schon sehr skurril.ID:Invaded 1-2
Obwohl ich mit Krimis eigentlich wenig anfangen kann, gefällt mir dieser Sci-Fi-Mystery-Krimi bisher. Einziger Haken: Ich vermute, dass er wohl ziemlich episodisch sein wird. -
Magia Record 1
Die neue Serie knüpft audio-visuell an das Original an und die Handlung hat interessante Ansätze. Sie hat aber auch einen kleinen Haken: Wenn man die erste Serie gesehen hat, weiß man schon, wie alles ausgeht. -
Koisuru Asteroid 1
Manga Time Kirara wie es leibt und lebt. Die Beziehung der beiden Hauptfiguren schreit wieder nach Liebespaar, aber die beiden sind natürlich nur Freunde. -
Somali to Mori no Kamisama 1 (Vorabausstrahlung offenbar)
Ich hab ein paar Kapitel des Mangas gelesen und da war Somali nicht so übertrieben hyperaktiv-niedlich. Ich finde sie schon irgendwie nervig, deswegen werde ich den Anime wohl auch nicht weiterschauen.