Beiträge von Estzero1 im Thema „Itai no wa Iya nano de Bougyoryoku ni Kyokufuri Shitai to Omoimasu.“

    Folge 12 (Finale)

    So, nachdem ich nun lange genug gemährt habe, wird es endlich mal Zeit die Sache hier abzuschließen, der Endspurt des Events sowie der Staffel. Dafür das Pain gegen Maple wie das große Ganze wirkte, schien man so ein bisschen aus dem Kopf zu verlieren, dass unabhängig von dem Ausgangs des Kampfes das Event ja trotzdem weitergeht. Nichtsdestotrotz war es ziemlich episch. Das Maple durch den unbeugsamen Wächter überleben würde, war ja vorher schon klar, allerdings ihr gekonnter Einsatz des Konters und die Tatsache das Pain scheinbar auch gerne auf Sicherheit spielt waren da schon unberechenbarer. Letztlich erledigt die Tyrannei die Elite. An der Stelle kann man dann noch anmerken was Pain für ein Ehrenmann ist. Sieht sofort seinen Fehler und ist ehrgeizig genug und es beim nächsten Mal besser zu machen, ohne arrogant oder hochmütig zu wirken, was aufgrund seines Rangs im Bereich des Möglichen liegen hätte können. Ist allerdings nicht der Fall, da er schon ein fairer Sportsmann ist.

    Der Rest des Events war dann auch noch etwas für sich. Untermalt von "Good Night" zu sehen wie Maple andere Gilden frisst und abschlachtet hat schon etwas für sich. Die Vorgehensweise finde ich interessant. Anstelle den eigenen Position zu erhöhen, ging es ja nur darum den derzeitigen Stand zu halten. Durch das Auslöschen anderer Gilden konnte man ja trotzdem noch Ränge gut machen. Und wie sagt, es war ein Spektakel seiner Art. Das einzige was noch gefehlt hat, ist das der Tyrann Mii abgeleckt hätte, allerdings hatte die Visualisierung seine ganz eigene Wirkung. Es hätte auch von Ridley Scott sein können :grin: . Das letzte Bild der Maple Armada spricht auch für sich.


    Das Event eher zu beenden halte ich für nachvollziehbar. Wenn man die Prämie bedenkt, dann wäre es letztlich nur ein Kampf um den Stolz gewesen. Außerdem glaube ich, dass das endgültige Ergebnis auch nettes Foreshadowing ist. Unter den letzten 6 Gilden sind 3 vollkommen Unbekannte, später noch eine Rolle spielen könnten. Die Entscheidung der Devs Maple nicht zu nerfen ist auch richtig. Maple hat zwar krasse Fähigkeiten, allerdings ist sie nicht unbesiegbar. Die Begründung ist schlüssig und wenn Maple für Bekanntheit und Umsatz sorgt, käme es einem Schuss ins Bein gleich.


    Die abschließende Feier finde ich schön, da sie in meinen Augen die Philosophie der Serie widerspiegelt. Es setzt sich gegen den Standard. Sowie es hier nie einen klassischen Antagonisten gegeben hat, so stand immer der Spaß im Vordergrund, personifiziert durch Maple. Gerade deswegen funktioniert es auch so gut. Manchmal hätte schon das Gefühl aufkommen können, dass es beinahe schon zu freundlich ist, da die Realität oftmals leider deutlich toxischer ist. Es ist schlicht schön wie die Gilden zusammengefunden haben und eine freundschaftliche Rivalität bestehen bleibt. Das könnte auch später noch interessant werden. Und wenn sich alle bei etwas einig sind, dann das Maple alles andere als normal spielt.


    Fazit:
    Das Jahr ist zwar noch alle mit einer beendeten Saison, jedoch steht für mich schon jetzt fest das Bofuri eins meiner Highlights ist. Da gibt es potenziell nur weniges was noch drüber gehen könnte (DAB Filme oder DAL IV, sofern sie schon dieses Jahr kommen wird). Ich hatte durchgehend eine schöne Zeit mit der Serie, auch aufgrund von dem was sie verkörpert. Faszinierend finde ich auch wie der Anime zu 95% ohne das wahre Leben auskommt. Ich hatte anfangs schon gedacht, das man davon mehr sehen würde, jedoch hat es keine allzu große Rolle gespielt, außer zu zeigen das die Virtualität die Physis schon auf eine gewisse Art und Weise beeinflussen kann. Es ist fraglich ob es jemals mehr davon geben wird. Wovon es aber definitiv mehr geben wird, dass ist Bofuri. Gibt doch nichts schöneres als sofortige Ankündigung nachdem eine Staffel zu Ende geht. Die Frage, welche mich brennend interessieren würde, wäre wie viel davon geplant war, oder ob es sich aufgrund der Umstände so ergeben hat. Bofuri ist im Laufe seiner Ausstrahlung förmlich explodiert, sei nun durch Memes oder schlichte Mundpropaganda. Es ist schwierig zu sagen, ob man schon von vornherein auf diese Goldmiene spekuliert hat, oder aber ob es sich so ergeben hat. Nichtsdestotrotz hat Silver Link einen richtigen guten Job getan, da es auch super aussah. Es kann es weitergehen. Auch die OST war ebenfalls klasse. Die 2. Staffel kann sowas von kommen, allerdings wird man sich da wohl noch bis zum nächsten Winter gedulden müssen. Sofern das Ergebnis jedoch stimmt, ist es das allemal wert.

    Folge 11


    Oh, was für ein Kampf um die Episode zu starten. Das war schon ziemlich stark, aber gleichzeitig auch sehr clever wie das Flammenkaiserreich versucht hat die Situation zu handhaben. Maple Defensive hat sich von den "normaleren" Flammenangriffen überhaupt nicht in Mitleidenschaft ziehen lassen. Der Flammenkäfig hingegen war das schon effektiver. Ohne den Maschinengott hätte das übel ausgehen können. Die Reaktion darauf war so herrlich. Das selbe gilt natürlich auch die Selbstzerstörung. Im Endeffekt kann man sagen, dass das Flammenkaiserreich wohl keine Chance gegen Maple hätte. Sie können zwar gut stallen, allerdings ist die Abwehr undurchdringlich. Nach diesem sehr schnellen Persönlichkeitswechsel von Mii würde es mich schon interessieren wie sie so im wahren Leben drauf ist.


    Obwohl noch nicht einmal die Hälfte des Events rum ist, so hat sich die Landschaft doch stark verändert. Durch den nun auftretenden Mangel an Gilden, kommt es nun zu dem Kampf aller Kämpfe. Trotz des gemeinen Cliffhängers ist zum Schluss einiges passiert. Viel interessante Matchups welche auch noch nicht ihr Ende gefunden haben. Maple wird durch ihre Wächterfähigkeit den Angriff mit einem KP überleben. Davon ist schwer auszugehen. Tyrannei wird definitiv auch noch seinen Einsatz finden, wobei die Höhle natürlich nicht sonderlich optimal ist. Die Frage ist nur ob Maple auch noch einmal kreativ wird. Wird es am Ende bedeutendere Opfer welche komplett aus dem Spiel genommen werden oder endet es mit allen einsatzbereit, bloß mit der ein oder anderen auferlegten Strafe. Es wird interessant zu sehen auf welche Art und Weise das Event zu Ende geht.

    Folge 10


    Oh Boi, es geht so langsam in die heiße Phase. Der von mir letztes Mal erwähnte Dreierkampf nimmt immer mehr Form an, wobei man aber auch sagen muss das aktuell eher noch das Farmen im Vordergrund stand. Es macht aber auch Sinn. Die kleinen und mittleren Gilden sterben nach und nach aus. Solange man keine große Gilde ist und/oder über die entsprechende Feuerkraft verfügt, sind das alles Punkte auf die man später nicht mehr zurückgreifen kann. Auch hier kommt Sally taktisches Geschick wieder ins Spiel. Anstelle nur Orbs zu sammeln hat sie gleichermaßen auch eine Karte topographiert, um das Farmen, solange es noch möglich ist zu erleichtern.


    Es gab schon einen Vorgeschmack auf die Kämpfe welche man noch erwarten kann. Interessant wird dann natürlich auch die Frage nach den Charakteren welche in diesem Event permanent sterben könnten. Namhafte Tode gab es ja jetzt noch nicht so viele, allerdings kann man in die Richtung voraussichtlich noch einiges erwarten. Man hat ja auch dieses Mal schon ordentliche Leistung vom Ahornbaum gesehen.Ganz klar ist jedoch das Maple sich erst in der Aufwärmphase befindet. Während das einnehmen von Orb nach dem einläuten von Phase B ein Klacks war, so gibt es jetzt endlich einen richtigen Gegner. Auch an dieser Stelle erwarte ich diverse Memes. Das hingegen wird sich jedoch erst zeigen :D: .

    Folge 9


    Ok, soviel mit einen Gang runterschalten war dann gar nicht. Da habe ich mich wohl etwas verarschen lassen, allerdings hat das natürlich auch sein Gutes, da so das Event schon anfängt. Bin mir auch relativ sicher das es bis zum Ende andauern wird. Die Idee dahinter ist ja recht interessant. Kleine Gilden werden belohnt, haben es im Endeffekt aber auch nicht viel leichter da es ihnen an Quantität mangelt. Hier stellt sich natürlich auch die Frage ob man sich seine Basis selbst aussuchen könnte, oder ob das ebenfalls etwas mit der Gildengröße zutun hatte und man eine zugewiesen bekommen hat.


    Allgemein geht es in der Episode viel um Strategie, jedoch besonders um Täuschungen. Sally ist wahrhaftig ein gerissener Fuchs. Mit ihren Fähigkeiten werden selbst Topspieler zu Marionetten bei denen sie die Fäden in der Hand hält. Es hat schon etwas ziemlich ironisches zu sehen wie Frederica glaubt sie hätte irgendwas erreicht, obwohl sie unbewusst in eine bestimmte Richtung gelenkt wurde. Der Moment in dem sie das realisieren wird bzw. das komplette Sakralschwert ist ein Moment der richtig einschlagen sollte. Mit Dread konnte man ja das selbe erreichen, wobei er gut daran getan hat seinem Bauchgefühl zu vertrauen. Dann waren da ja auch noch die Leute vom Flammenkaiserreich. Diese etwas andere Seite von Mii kam unerwartet. Kann man dann wohl auch gute Schauspielerei nennen.


    Im Endeffekt läuft es ja sowieso auf einen Dreikampf hinaus. Dadurch das man 16 namenhafte Charaktere hat gibt es eine Vielzahl von möglichen Matchups, zu denen es kommen kann. Ein anderer Aspekt davon ist ja auch noch die Todesstrafe. Wenn die Leben knapp werden, könnte dies auch zu einem Unterschied im Kampfverhalten führen. Alles in Allen darf man in sehr spannendes letztes Viertel erwarten.

    Folge 8


    Es war schon ganz richtig, sich die Previews nicht anzusehen. Ich weiß jetzt zwar nicht genau wie viel man vorweggenommen hätte, aber es hätte schon einen Unterschied gemacht.
    Das ändert aber nichts daran das es schon ziemlich beeindruckend war, wobei auch verstehen kann, wenn jemand sagen würde das es eventuell zu viel auf einmal war. Was mir hier besonders gefällt sind einerseits die Reaktionen von Maple Gilde ( da es wie immer herrlich ist, wie sie auch die Wirkung auf den Zuschauer wiedergeben) und anderseits wie man die Quest und Lore miteinander verbindet. Da wäre ja zuerst Prädator, sickerndes Chaos und Tyrannei. Nicht nur das sie wie "abartiger Appetit" und dem Gift einen Widerspruch zu Maples Charakter darstellen, sie haben schon etwas verdammt cooles. Man sollte auch nicht vergessen das der Kampf gegen den Dämon (welcher schon ein richtig abgefucktes Design hatte) höchstwahrscheinlich nur möglich war, da Maple die Quest in der letzten Episode abgeschlossen hat. Im Vergleich zum Beginn scheinen die Fähigkeiten auch balancierter zu sein. Trotzdem erweitert es Maple Optionen, gerade auch im offensiven Bereich. Gleichermaßen gibt es auch einen Blick in Zukunft, da Maple nicht Maple wäre, wenn ihre unkonventionelle Denkweise zu nicht weiteren Kreationen führen würde.


    Das Selbe gilt auch für den Maschinen-Gott. Nicht nur, dass das 3. Level mit seinem Steampunk Flair einen netten Kontrast zu den beiden bisherigen Welten bietet, auch die Welt wird um Geschichten erweitert. Das finden des 1. Maschinen-Gott und die geheime Quest darum, erinnern mich an zahlreiche Easter eggs, welchen einen ähnlichen Aufbau haben, bei denen man erst bestimme Dinge finden oder tun muss ( ggf. auch an Punkt X) um so eine Reaktion zu bekommen. Letztlich ist Maple durch ihre Art auf ein Geheimnis gestoßen wie schon viele andere vor ihr. Und mein Gott, war es Hype und kam sowas von aus dem Nichts. Auch hier stellt sich die gleiche Frage wie oben: Was wird man sonst noch mit anstellen können?


    Das 3. Event war nur ein bisschen Vorgeplänkel, in Vorbereitung für das was kommen soll. Dementsprechend hat man auch einen kleinen Ausblick auf das Flammenkaiserreich bekommen. Das sollte später noch interessant werden. Soweit ich das gesehen habe, wird man nächstes Mal einen Gang zurückschalten und etwas entspannen. Es sei ihnen gegönnt.



    Die Episode verlief für meinen Geschmack wieder zu gepresst, immerhin gab es diesmal nicht weniger als drei Großereignisse und zwei neue Formen von Maple zu sehen. Deutlich zu viel. Besonders beim dritten Event blieb es auch völlig unverständlich, warum alle Gildenmitglieder einzeln auf die Jagd gingen, statt gemeinsam eine Strategie zu verfolgen wie diese gegnerische. Maple besitzt ein paar sehr gute AoE-Attacken, während Sally und Kasumi ebenfalls hätten Monster zusammentreiben können. Da schloss man sich nun endlich zur Gilde zusammen, und dann geht doch jede Dynamik zwischen dem Team flöten, weil sich alles um Maple drehen soll. Sehr schade.

    Das soviel auf einmal passiert ist, liegt scheinbar daran das man ein paar Dinge zusammengeworfen hat. Scheinbar wollte man es nicht nacheinander machen, was abhängig davon wie die letzten 4 Episoden laufen werden durchaus Sinn machen könnte. Bezüglich der Gilde sollte du es weniger pessimistisch sehen und eher auf das nächste Event warten. Soweit ich das gehört habe, dürfte es genau deine Erwartungen treffen :wink: .

    Folge 7


    Eine schöne Episode für den gesamten Ahornbaum. Jeder hat etwas Fokus bekommen, für die Dinge, welche noch anstehen, angefangen mit Mai und Yui. Sie mit Maple zusammenzustecken, ist in vielerlei Hinsicht ideal. Einerseits hat man natürlich den Kontrast zwischen den Absurditäten. Anderseits ist es aber auch eine schöne Referenz zu sehen, wie Maple unerfahrenere Spieler an die Hand nimmt und ihnen hilft, so wie ihr am Anfang geholfen wurde. Ganz nebenbei kann das auch zu speziellen Ergebnissen führen :D: . Nicht nur das die neuen Fähigkeiten der Zwillinge im Zusammenhang mit ihren Charakteren ziemlich OP sind, aufgrund der Tatsache das sie diese riesigen (und durchaus praktischen) Hämmer von Iz doppelt ausüben können, fühle ich mich sofort an Dark Souls erinnert. Mit genug Stärke (müsste 58 gewesen sein, wenn ich mich nicht irre) kann das selbe mit Smoughs Hammer veranstalten, vorausgesetzt man hat die notwendige Belastung dafür.


    Kasumi hatte eine der chilligeren Aufgabe vor der Brust. Dank Maple kamen die Exploits und Memes dazu. Kanade hat seinerseits auch einen ziemlichen interessanten Würfel oder halt Stab bekommen. Wenn man bedenkt was er damit potenziell für Skills der Gilde kopieren kann. Das könnte noch eine Rolle spielen. Kuromu als der Geradlinige der Truppe wurde auch entlohnt. Nicht nur das er in der Rüstung wie richtiges Badass aussieht, sie ist auch ziemlich stark. Das Maple ihm Sirup mitgegeben hat sie auch faszinierend. Er hat es ja selbst angesprochen. Einerseits schon wenig leichtgläubig, anderseits zeigt es aber das Vertrauen ineinander. Theoretisch hätte man das sogar zu einem Handlungspunkt machen können. Glaube zwar nicht, dass das passieren wird, aber hätte ja möglich sein können. Nichtsdestotrotz hat Sirup von diesem Ausflug profitiert. Die Früchte davon wird man bestimmt auch noch sehen. Letztlich hat man dann noch Sally um den Zwillings Schliff in dem Gebiet zu geben, was sie nicht abdecken können.


    Das Soloabenteuer von Maple hatte man seit dem Beginn der Serie nicht mehr. Ich muss zugeben das ich es einerseits lustig aber auch besonders finde, einfach da ich es nachvollziehen kann. In diversen Spielen, vorallem RPGs kann es passieren das du entweder zufällig oder aber weil man es vllt schon weißt, Dinge erledigst, welche man zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht machen sollte. Der Humor kommt dann natürlich davon, dass die NPC nicht von ihrem Skript abweichen können. Gelohnt hat es sich am Ende aber mehr als genug, da der neue Skill von Maple es wirklich in sich hat. Auch das Outfit steht ihr super. Es ist so wie Kuromu es erläutert hat, alles wirklich OP.


    Der letzte Ausblick auf Pain und seine Leute deutet einen spannenden Konflikt an. Es wird interessant zu sehen, wie ihre Gegenmaßnahmen aussehen soll. Es ist genau so, wie der Chat es zum Schluss geschrieben hat. Wer wird obsiegen. Derjenige mit dem krassen Level oder die Person mit den außergewöhnlichen Fähigkeiten. Zuerst aber das 3. Event. So wie ich gehört habe, hat man sich keinen Gefallen getan, sollte man sich die Preview der nächsten Ep. angesehen haben. Dementsprechend bin ich dieser Empfehlung gefolgt und lass mich komplett überraschen.

    Folge 6


    Schön das man auch die Wirklichkeit wieder ins Spiel bringt. Ich finde es zudem interessant, dass man auf mögliche Effekte eingeht, welche VR mit sich bringen kann. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass es in einem Anime angedeutet wird.Ich bezweifle das es in unserem Diesseits irgendwelche Erkenntnis dazu gibt, schlichtweg dadurch das man keinen vernünftigen Vergleich ziehen kann. Dennoch glaube ich das es irgendwann eine Rolle spielen kann und vermutlich auch wird um auf vorstellbare Beeinflussungen Bezug zu nehmen.


    Zurück in NWO, wird einfach eine Gilde gegründet. Die Lage ist echt traumhaft und ziemlich atmosphärisch. Der "Ahornbaum" hat auch irgendwie etwas von einer Kneipe. Die jeweiligen Mitglieder waren auch schnell gefunden. Maple erinnert einen auch an eine wichtige Botschaft mit dem was sie über potenzielle Mitglieder gesagt hat. Gerade in der heutigen Zeit wo Toxizität öfters mal am überlaufen ist, sollte dennoch nicht der Spaß vergessen werden. Schwäche Mitglieder kann man mit hochziehen, als das man sich ihnen entsagt. Und oh Boi, die Schwestern haben Potential. Als komplettes Gegenkonzept zu Maple passen sie auch super ins Gefüge.
    Dort kann wahre Größe erlangt werden. Durch die bevorstehenden Events kennt man auch den Fahrplan. Während Nr.3 sich sehr simple anhört, sehe ich bei dem Gildenwettkampf die richtige Herausforderung. Bis dahin gibt es aber noch genug Zeit um sich vorzubereiten.

    Folge 5


    Lol, Maple hat die Entwickler in die Gleichgültigkeit getrollt. Ihre sorglose Persönlichkeit kennt wahrlich keine Grenzen :D: . Da Wichtigste dann ist jedoch immer noch der Spaß und den scheint Maple besser zu verstehen als jeder andere. Tatsächlich ist es sogar noch besser, ihre Art steckt andere an oder beeinflusst sie. Der Dungeon hat ja auch so etwas um das Gruppenverständnis zu fördern, wobei man dort keine große Wahl gehabt hätte.
    Auch eine Möglichkeit um Beziehungen zu knüpfen. Neben Kasumi kam ja auch Kanade wie aus dem nichts. Scheint ebenfalls ein bisschen ulkig zu sein. Von ihr wird man bestimmt noch nicht das letzte Mal gesehen haben.


    Wenn mir diese Episode auch etwas gezeigt hat, dann das einerseits das öffnen von Schatztruhen eine Art Running Gag der Serie ist und anderseits man wirklich Montagen zu mögen scheint. Halte ich aber gar nichts für so schlecht zumal die musikalische Untermalung immer sehr schön anzuhören ist. Außerdem bringt es gleichermaßen auch andere Vorteile mit sich. Der PvP Aspekt kam zum Schluss genauso zum Tragen. Beeindruckende Leistung von Sally, besonders gepaart mit der Darstellung. Da wird es wohl auch noch anspruchsvollere Brocken geben, als ein Haufen Boons. Was wir auch keine Ruhe lässt, ist die Tatsache das Bofuri das Dynamaximieren der 8. Pokemon-Generation vorausprophezeit hat. Sofern man hier in Band 2 ist, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dann scheint das aus Sicht der Veröffentlichung nicht unplausibel zu sein. Wäre immerhin lustig.

    Folge 4


    Damn, nicht schlecht was Silver Link mit den Kämpfen macht. Sieht super aus und ich liebe so eine Art von perspektivischem Wechsel vor allem in Mitten einer Auseinandersetzung. Noch interessanter als das ist jedoch die Tatsache das es so scheint als ob die Entwickler den Spielverlauf genau beobachten, und besonders Maple natürlich. Das könnte gerade für die Zukunft ausschlaggebend werden. Maples unkonventioneller Einsatz von Fähigkeiten ist auch eine Sache für sich. Zusammen mit Sallys Geschwindigkeit ergibt sich dynamische Kombination. Als sie dann die Eier bekamen und gerade nach dem Schlüpfen fühlte es sich schon fast nach Pokemon an. Die Tierchen werden im Laufe der Zeit wohl auch noch einiges mehr drauf haben. Zum Schluss kommt dann noch der Aspekt des Medaillenstehlens zum Tragen. Wenn Kasumi im letzten Event 6. war, dann scheint sie zweifelsohne gut zu sein, allerdings stellt sich die Frage ob sie trotzdem weiß auf was sie sich in einem Kampf einlassen würde, zumal es auch auf 2 vs.1 hinauslaufen könnte. In Anbetracht von Maples vermutlich aber nicht. Da sei aber sogut wie keinen abartigen Appetit mehr zur Verfügung hat, ergibt sich durchaus ein weiterer Reiz, für das was bevorstehen wird.

    Folge 3


    An der Geschwindigkeit störe ich mich persönlich jetzt nicht. Ich finde den Fokus gut gesetzt, auch wenn es mal schneller ist. Insgesamt zeigt sich hier eine besondere Situation, welche man sonst nie zu sehen bekommt. Allein die Tatsache das hier gepatcht wird, unterscheidet sich deutlich von allem anderen. Gerade auch vom Szenario her, ist das ziemlich realistisch. Zumal dadurch Maple ein Unikat bleiben kann. Ansonsten erweitert man auch den Umfang an Charaktere. Die Zwillinge hatten ihren ersten Auftritt, die Feuermagierin war auch da (um langsam auf die angedeutete Konfrontation im OP hinzuleiten), selbst der letztmalige Zweite plus Kollege sind ein wenig mehr in den Vordergrund gerückt. Es gibt schon noch einige Bestien mehr da draußen. Das neue Event hat dann ja auch einen ganz anderen Ansatz. Wieder mit ein paar schönen Kämpfen könnte das interessant werden. Und apropos Kohärenz, pflichte da vollends @Neal bei. Das hier dargestellte Universum ist kohärent. Da unser VR ein Witz dagegen ist, ist es schlichtweg dämlich eine Verbindung zur Realität herstellen zu wollen.

    Trollt der Junge mich oder is der so beschränkt?

    Die Frage stellt ich mir auch :p.

    Letztendlich können wir natürlich nicht sagen, wie Figuren in einem VMMORPG gesteuert werden. Da die Spieler aber keine Controller haben, muss es per Geisteskraft geschehen und ich denke, dass es sehr schwierig ist, alleine per Einbildung Arme und Beine und Sinne gleichzeitig einzusetzen und dabei auch noch wie ein Halbgott zu kämpfen. Andererseits sind die Spieler trotzdem den Regeln des Spieles unterworfen. Wie ihr Geist dazu überhaupt gezwungen werden kann, ist eine weitere Frage. Je mehr ich darüber nachdenk, desto unglaubwürdiger erscheinen mir solche VMMORPGs. Auf jeden Fall glaub ich auch nicht, dass die Reflexe aus der Realität irgendeine Auswirkung auf das Spiel hätten.

    Endlich jemand der es begreift. Vollkommen richtig. Wir können es auch nicht nachvollziehen, da es 5-10+ Jahre vor unserem derzeitigen Stand ist. Dementsprechend kann man nur nach dem gehen was einem von der Story vorgegeben wird. Mögliche Vergleiche erfolgen nur an dem gemessen was auch in der Realität machbar erscheint oder ggf. ist.

    Du vergleichst NWO, dass laut Aussage des Anime (und allem was man dort so sieht) ein MMORPG ist, mit Dark Souls, aber meinst, dass sich NWO nicht mit einem MMORPG vergleichen lässt? Logikfehler much?

    Bedauerlicherweise nein. Du kannst NWO nicht mit einem MMORPG vergleichen, da es keins ist. Mit Player Skill könnte man dort nicht sonderlich viel kompensieren. Wir reden hier von einem VRMMORPG. Den Vergleich zu Souls gibt es nur da die eigenen Fähigkeiten in meinen Augen eine wesentlich wichtiger Rolle spielen.

    Souls Games und MMOs zu vergleich, dir sagt das mit den Äpfeln und den Birnen was?


    Und davon mal abgesehen ist das bei Risa mit den Gaming Awards genauso bullshit ^_^

    Ja das tut es. Ist beides Obst ;). Und das mit den Auszeichnung, versuch das mal den E-Gamern zu erzählen. Wenn irgendwelche Titel schon BS sind, das müssen es ja gezwungenermaßen die gesamten Prämien die manche so einstreichen auch sein.


    In einem MMORPG wäre es sicher "problematisch", wenn der Spieler so viel durch das eigene Geschick reißen könnte (wobei selbst die meisten gestandenen Souls-Veteranen ähnliche Spiele nicht gleich meistern). Streng genommen nutzen die beiden wohl Exploits - besonders Maple - und die würden die Entwickler eines MMORPGs möglichst schnell patchen. In einem realen Spiel würde nämlich am nächsten Tag mindestens die Hälfte der Spieler mit Maples Build durch die Gegend laufen.

    Naja, in einem MMORPG funktioniert so was auch nicht, wobei sich das mit NWO nicht vergleichen lässt. Zu deinem zweiten Punkt, dann gebe ich dir im Falle der Realität recht. Allerdings reden wir hier von einer Geschichte dementsprechend macht es wenig diese Logik, zumal du auch vergessen mit einzuberechnen, dass die Leute zwar sehen was Maple macht und anhand von Erfahrung sich denken können was sie für einen Build hat, jedoch keine Ahnung haben, wo die jeweilige Skill herkommen, da Kaede es nur Risa erzählt hat. Sie wissen nur das Oberflächliche. Allerdings solltest du einen Gedanken deines Kommentares im Kopf behalten. Es könnte ja noch eine gewisse Relevanz haben.

    Folge 2


    Risa oder halt Sally (wie man es eben möchte) ist nun endlich auch mit von der Partie. Die Dynamik zwischen den Beiden gefällt mir richtig gut. Risa hat den passenden Kontrast zu Kaedes Art. Und wenn man schon bei ihr ist, dann kommt man halt nicht daran vorbei auch über das Turnier zu sprechen. Einerseits ist der Einsatz von Paralyse und Gift sehr interessant, da es in dieser Form mehr oder weniger eine Seltenheit ist, anderseits zeigt die Serie aber auch das Kaedes OP-Ness nicht das Maß aller Dinge ist und auch In-Game eine zentrale Rolle einnimmt, gerade weil es als das gesehen wird, was es ist und auch zur Diskussion kommt. Ein Punkt den man nicht vergessen sollte. Ich kann mir vorstellen, dass die Novel an manchen Stellen genauer sein wird, jedoch sollte man sich mit dem was man gesehen hat ( sowie wenn man sich die Informationen durchgelesen hat), verstehen was eigentlich passiert ist.


    Der Bosskampf zum Schluss sah richtig gut aus. Ich liebe diese Farbgestaltung. Anhand der Preview zu Ep.3 kann man auch jetzt schon sagen, dass es so optisch ansprechend weitergehen wird. Mal sehen wie dann die anderen Charaktere ins Spiel kommen.

    Naja, das Spiel is halt leider so unglaubwürdig...wenn man von den kuriosen skills mal absieht, ist nachdem Risa ebenso nen megaboss als low level ohne gear besiegt hat um dann ebenso unique epic gear zu kriegen...näää. damit hat sich die serie verbraucht

    Ähm, nöööööö. Die Serie hat doch schon etabliert, dass Risa alles andere als ein Noob ist, was Gaming betrifft. Zu behaupten was sie gemacht hat sei unglaubwürdig, wäre in etwa das Gleiche zu sagen, dass es unmöglich ist in einem Souls Game einen Boss auf NG+7 auf Seelenlevel 1 zu besiegen. Aber Überraschung, und doch funktioniert es.

    Folge 1


    Schon seit der Ankündigung letztes Jahr, war ich interessiert daran, was einen hier erwarten würde. Als dann klar wurde das sich Silver Link um die Adaption kümmert, war es für mich sowieso gegeben, dass ich rein schauen würde. Und was habe ich bekommen? Definitiv einen knuffigen Start. Es ist schön von Zeit zu Zeit einfach mal einen Anime zu haben an den man keine besonderen Erwartungen stellt und an den man einfach ohne irgendwelche Vorkenntnisse rangehen kann. Einerseits sieht er super aus. Gerade die bunteren Farben machen einen Unterschied. Anderseits ist es aber auch nicht die Norm ein Spiel aus Sicht eines Anfängers zu sehen.
    Eben auch deswegen ist unterhaltsam anzusehen aus Maple da so verzapft. Man hat diesen Wandel aus guten Einfällen oder das sie sich wie ein Dämlack verhält, allerdings die Sorte welcher man nicht böse sein würde, sondern einfach drücken möchte. Um ehrlich zu sein ist es hier verdammt schwer zu beurteilen in welche Richtung die Serie sich entwickeln wird. Bis auf das es im Endeffekt ein entspanntes Abenteuer werden wird, ist mir persönlich nicht bekannt. Dementsprechend bin ich schon gespannt wie der Weg aussehen wird. Kein möglicher Mangel an Dramatik muss nicht gleichzeitig etwas schlechtes sein.


    So eine paar Dinge wurden ja auch schon angedeutet. Die andere Gruppe beispielsweise, besonders dann wenn ein entschiedenes Mitglied Pain heißt. Vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene könnte einiges passieren. Ich glaube nicht das man umsonst gezeigt, dass Risa im Bereich Gaming schon einiges erreicht hat. Auf ihre Reaktion was Kaede aufgrund von Unerfahrenheit und unkonventioneller Spielmethodik erschafft hat, bin ich durchaus neugierig. Man kann auch Wakanim dankbar sein, dass alles übersetzt wird. Hab gehört das dies keine Selbstverständlichkeit ist. NWO ist in meinen Augen auch einen Lacher wert. Bofuri wird zweifelsohne eine lockere unterhaltsame Reise,