Beiträge von Usopp Fan im Thema „Magia Record: Mahou Shoujo Madoka Magica Gaiden“

    Folge 13


    Also schlecht war der Anime nicht, nur schlechter als die erste Staffel aber wo ist das nicht der Fall.


    Die letzte Folge war aber wieder besser, viel Action wo ich aber das Gefühl hatte, dass hier zensiert wurde.


    Mamis Doppel sah ganz cool aus mit den vielen Gewehren.


    Das es jetzt so ein offenes Ende gab finde ich aber nicht so toll, somit gibt es eine weitere Staffel, die sie sich auch hätten sparen können.


    Ich gebe hier am Ende 2 1/2 Sterne, weil ich die Grundstory gut finde aber alles andere war schlechter als das Orginal.

    Ich finde nicht, dass sich die beiden Serien in der Hinsicht groß unterscheiden. Beide drehen sich sowohl um das Schicksal der Figuren als auch um die Frage, was hinter allem steckt und dass diesmal die Stimmung weniger "leidvoll" ist, seh ich als Pluspunkt an. Insgesamt gesehen gefällt mir die neue Serie sogar besser als die alte (auch wenn sie schwächer inszeniert wurde).


    Episode 11
    Menschliche "Gegenspieler" (ob sie es wirklich sind, sei mal dahingestellt) sind schon interessanter als die persönlichkeitslosen Hexen und Kyubeys. Den Konflikt zwischen Yachiyo und ihrer (ehemaligen?) Freundin Mifuyu finde ich besonders interessant.

    In Folge 11 und 12 wurde jetzt nochmal die Vergangenheit von Yachiyo und Mifuyu thematisiert und das war wirklich interessant. So weiß man auch endlich was sie die ganze Zeit verschweigt hat, nämlich das sie die Wahrheit kennt.


    Endlich haben jetzt alle erfahren wer die Hexen wirklich sind und das es etwas gibt das die Magical Girls retten kann.


    Eigentlich ist diese Organisation dann garnicht böse, sondern nur gegen Kyubey.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Thema nicht so präsent wird wie im Orginal. Hier geht es eher um die Mädchen und um die suche nach der Schwester vom Main. Natürlich kann es sein, dass in dem Zusammenhang noch was raus kommt.


    Wie es scheint werden es wohl wirklich 24 Folgen, zumindest kann ich mir bei dem Tempo nichts anderes vorstellen.


    Ich finde es bis jetzt auch zu langsam, auch diese einzelnen Gerüchte usw. sind nicht sonderlich interessant. Vielleicht habe ich auch einfach mehr Psychoterror erwartet.


    Folge 8 und 9 handelt wieder von einem neuen Gerücht, dieses Mal geht es um den Funkturm. Dort befreien sie wieder ein Magical Girl?

    Folge 1-7


    Phu, ich habe jetzt bis zur aktuellen Folge geguckt und bin leider enttäuscht.


    Kommt es mir nur so vor, oder ist diese Adaption einfach furchtbar generisch? Das Op sowie ED sind nicht gut, die Charakter sind 0815 und auch die Story ist so lala.


    Irgendwie habe ich das Orginal viel viel besser in Erinnerung oder täusche ich mich da?


    Selbst die Charakter, die aus dem Orginal sind, wirken wie ein Schatten ihrer selbst.
    Diese bedrohliche Stimmung die es im Orginal gab, ist hier überhaupt nicht mehr vorhanden.




    Im Austausch gegen die Erfüllung ihrer Wünsche führen die Magical Girls ihren Kampf im Geheimen fort. Aber Tamaki Iroha weiß überhaupt nicht mehr, was ihr Wunsch war. »Irgendwas hatte ich mir doch gewünscht, als ich ein Magical Girl wurde, aber was war das noch gleich?« In ihrem Gedächtnis klafft eine riesige Lücke. Sie muss irgendetwas sehr Wichtiges vergessen haben. Und doch kämpft sie Tag für Tag weiter, ohne den Grund dafür zu kennen … Zu diesem Zeitpunkt macht zwischen den Magical Girls ein Gerücht die Runde. »Kommt nach Kamihama. Magical Girls werden dort erlöst.« Durch dieses Gerücht angelockt, versammeln sich die Mädchen in Kamihama. Dies ist der Beginn von Tamaki Irohas Geschichte und der Suche nach ihrem Wunsch … ~Anime2you





    Studio: Shaft



    Director: Gekidan Inu Curry


    Sound Director: Youta Tsuruoka
    Art Director: Ken Naitou


    Genre: Drama, Fantasy


    Folgen: 24 ( noch nicht bestätigt)
    Start: 05.01.2020

    Vorlage: Mobil Game




    Iroha Tamaki

    Kuroe

    Yachiyo Nanami

    Little Kyuubey




    PV