Beiträge von Kyouma im Thema „Haikyuu!! TO THE TOP“

    Dem kann ich nur beipflichten. Die Aktion und das Auftreten von Hinata haben die Episode sehr stark gemacht. Im Gegenzug dazu hat der Moment von Nishinoya einen noch fahleren Beigeschmack bekommen. Vielleicht hat die Erwartungshaltung auch zu sehr mit reingespielt, aber bei Hinatas Receive habe ich gedacht: "So hätte der von Nishinoya aussehen müssen". Auch der Whitescreen davor hat, hat gezeigt, dass weniger manchmal einfach mehr ist.

    Stimmt Hinata hat die letzten Episoden gar nichts mehr gemacht. Hatte ihn schon fast wieder vergessen. Aber das gefällt mir auch ganz gut, dass der Protagonist hier definitiv nicht alle Gegner als Einmannarmee OHKOed, sondern der Teamaspekt im Vordergrund steht. Er wechselt sogar regelmäßig mit Tsukishima, wie hier in der zweiten Hälfte.


    Der Auftritt von #1 (Kita, Shinsuke) kam ohne Ankündigung und sie haben tatsächlich mehr sein Leben als seine Aktionen auf dem Spielfeld gezeigt. Dafür war die Szene in der er ins Team aufgenommen worden ist entsprechend stark. Bin jetzt gespannt ob Nishinoya in der nächsten Episode dran ist, oder es um eine weitere Folge verzögert wird.

    Aber immerhin steht dieses Mal NIshinoya im Fokus. Hoffentlich sehen wir nächste Woche etwas mehr von ihm, in besserer Qualität. Vielleicht wird sein Charakter dann auch noch etwas besser ausgearbeitet, denn bis jetzt ist er nur ein Energiebündel mit Leidenschaft für das weibliche Geschlecht.

    Folge 16
    Fand ich wirklich interessant. Die Phase, in der man das Gefühl hat, dass nichts klappt und wirklich Alles was man anfasst zum scheitern verurteilt ist, ist gut durch Tanaka verkörpert worden. Auch seine Widerstandskraft und die Reaktionen anderer haben die Darstellung verdeutlicht. Das er gegen Ende noch einen Punkt gemacht hat um sich aus dem Sumpf zu ziehen ist natürlich das unverzichtbare Sahnehäubchen gewesen.


    Hoffnungslosigkeit, Verzweiflung und Widerstand sind hier einklänglich miteinander verwoben worden und die eigentlichen Schwerpunkte Ganbatte und Sport sind in den Hintergrund getreteten.