Beiträge von Gehdehweh im Thema „Regelsammlung“

    La Cosa Nostra:


    So. Ich hau hier mal die Rollen für mein Spiel/eventuell noch kommende Spiele rein. Wer schon mal Town of Salem gezockt hat, dem werden die meisten Rollen bekannt vorkommen, hab ich größtenteils von da übernommen, teilweise leicht verändert/umbenannt.
    Die Rollen in diesen Spielen sind ja sowieso alle recht ähnlich, egal ob Werölfe, Mafiosi oder sonst etwas, haben eh alle den selben Ursprung.


    Wichtig: Es werden niemals all diese Rollen gleichzeitig in einem meiner Spiele vorkommen. Also keine Angst, kein Spiel wird gleichzeitig Mafiosi, Vampire, Werwölfe und Brandstifter enthalten :D  
    Wie die Rollen genau zu spielen sind, erhalten die Leute mit den Rollen dann von mir per PN.


    Welche und wie viele Rollen in einem bestimmten Spiel vorkommen werde ich nicht verraten. Aber es sind defintiv nur Rollen aus dieser Liste:



    Dorfbewohner:



    Der Nekromant:
    Der Nekromant kann 1x pro Spiel einen toten Spieler wieder zum Leben erwecken.


    Detektiv:
    Verhört jede Nacht eine Person und kann dadurch herausfinden, ob diese der Mafia angehört oder nicht, mit Ausnahme des Paten.


    Doctor:
    Der Onkel Doc kann jede Nacht eine Person vor dem Tod retten. Wird die von ihm ausgewählte Person nachts angegriffen und getötet, heilt er diese.
    Sich selbst kann er nur einmal im ganzen Spiel retten. Ausnahmen die er nicht retten kann: Vom Brandstifter angezündete Ziele oder vom Masochisten heimgesuchte Ziele. Bodyguard die dabei sterben während sie jemanden beschützen können geheilt werden. Auch vor Vampirbissen kann der Doc schützen.





    Mittelmäßiger Hellseher:
    Der Hellseher kann jede Nacht eine Person in seiner Glaskugel ganz genau betrachten um die Rolle zu erraten. Da der Hellseher aber nur mittelmäßig ist, sieht er nie die genaue Rolle des Ziels, sondern 1x eine falsche Rolle und 1x die richtige Rolle.


    Bodyguard:
    Der Bodyguard kann jede Nacht eine Person beschützen. Wird diese Person angegriffen, wirft sich der Bodyguard in die Schusslinie und rettet damit die Person. Bei dem Versuch stirbt er jedoch, aber schafft es noch mit einem letzten Schuss auch den Angreifer zu töten.


    Spion:
    Der Spion ist täglich in der Lage an die Aufzeichnungen der Gespräche von den Mafiosi heranzukommen. Die Dokumente sind jedoch so Top Secret, dass die Namen der Mafiosi geschwärzt sind. Außer natürlich, die Mafiosi nennen sich in den Unterhaltungen beim Namen...
    Zudem sieht der Spion wen die Mafiosi in der Nacht besuchen.


    Der Rächer:
    Der selbsternannte Held des Dorfes, durch Ausübung von Selbstjustiz kann der Rächer 2x im Spiel Nachts ( außer in Nacht 1) eine beliebige Person im Dorf erschießen. Handelt es sich bei dieser Person jedoch um einen Dorfbewohner, nimmt sich der Rächer sich in der Folgenacht aufgrund von Schuldgefühlen selbst das Leben. ( Bsp. Wenn der Rächer in Nacht 2 einen Dorfbewohner tötet, bleibt er am Tag 2 noch am Leben und nimmst sich erst in Nacht 3 das Leben, sodass er dem Rest erst am Tag 3 als tot angezeigt wird)
    Der Rächer bringt sich nach einem Mord an einem Dorfbewohner nicht um wenn:
    a) Das Opfer von dem Doctor geheilt wird
    b) Der Rächer in der selben Nacht in einen Vampir verwandelt wird.


    Der Transporter:
    Er transportiert. Alles und jeden, keine Namen, keine Fragen. Kann jede Nacht die Position von 2 Spielern vertauschen. Vertauscht er beispielsweise die Positionen von Spieler A und B, während Spieler A in der Nacht das Ziel eines Angriffs wird, stirbt stattdessen Spieler B. Aber auch Verhörergebnisse wie die des Detektivs werden vertauscht. Die Transportierten kriegen es mit, wenn sie transportiert werden. Ebenfalls ist es für den Transporter möglich, die eigene Position mit der eines anderen zu tauschen.



    Die Hure:
    Die Dorfmatratze, jeder darf mal drüberrutschen. Jedoch ist man dabei so abgelenkt, dass man ganz vergisst seine Aufgabe in der Nacht durchzuführen. Wer Nachts von der Hure besucht wird, kann in der selben Nacht nicht seine Rollenspezifische Fähigkeit benutzen. Selbst der Auftragskiller vergisst das töten.


    Das Medium:
    Die Verbindung zur Unterwelt ist stark bei dem Medium. Das Medium kann nach seinem Tod noch am Folgetag 1 Galgenstimme abgeben. Außerdem darf es weiterhin an Spielinternen Diskussionen teilnehmen. Während das Medium lebt, darf es mit toten Spielern per PN kommunizieren ( Über den Spielleiter ).


    Vampirjäger:
    Kann jede Nacht eine Person auswählen. Handelt es sich bei dieser Person um einen Vampir, wird dieser getötet. Andererseits passiert nichts. Wird er von einem Vampir besucht, stirbt der Vampir.
    Sind alle Vampire tot, wird er zum Rächer. Ist natürlich nur im Spiel, sofern es auch Vampire gibt.



    Nachtwache:
    Die Nachtwache kann jede Nachts aus sicherer Entfernung ein Haus beobachten und sieht jeden der dem Hauseigentümer einen Besuch abstattet.



    Der Veteran:
    Auch nach dem Krieg hat er die grausame Gewalt der Menschheit nicht vergessen. Um sich sicherer zu fühlen, setzt er sich manchmal mit seiner Schrotflinte auf seine Terrasse und erschießt Nachts jeden der sein Grundstück betritt, sei es Freund oder Feind. Seine Augen sind eben auch nicht mehr die Besten. Kann sich 2x pro Spiel auf die Terrasse setzen. Der Veteranenangriff ignoriert Nachtimmunität, das Ziel kann jedoch vom Doc geheilt werden.


    Der Bürgermeister:
    Aufgrund der Gefahr, die von der Mafia ausgeht, handelt der Bürgermeister anfangs im Verborgenen, kann sich aber zu jeder Zeit im Spiel outen. Ab diesem Zeitpunkt zählt seine Galgenstimme dreifach, was ihn natürlich zum Angriffsziel Nr. 1 macht. Ein geouteter Bürgermeister kann nicht vom Doctor geheilt werden, jedoch vom Bodyguard geschützt werden. Zum outen, einfach PN an mich und ich poste es im Spiel.





    Die Mafia:


    La Famiglia, Cosa Nostra, sie hat viele Namen. Die meisten kennen sie einfach nur unter „Die Mafia“. Die Mafia stimmen jede Nacht ab wen sie aus dem Dorf zu den Fischen schicken wollen. Nachdem sie sich geeinigt haben oder der Pate einen Befehl gegeben hat, schicken sie ihren eigens ausgebildeten Auftragskiller los um den Job zu erledigen.




    Auftragskiller:
    Derjenige, der sich die Hände schmutzig macht. Folgt dem Befehl des Paten und erschießt jede Nacht einen Spieler. Gibt der Pate keinen Befehl, kann er selber entscheiden wer sterben soll. Stirbt er, wird ein anderer Mafioso zum Killer. Stirbt der Pate, wird der Killer zum Paten. Stirbt der Killer, wird ein anderer zufälliger Mafioso zum Killer, behält aber seine ursprüngliche Fähigkeit.
    Ein Killer ist nicht unbedingt im Spiel, es kann auch sein, dass bsp. der Fälscher gleichzeitig der Killer ist.


    Der Pate:
    Der Don höchstpersönlich. Sein Wort ist in der Mafia Gesetz. Kann alleine entscheiden wen der Auftragskiller töten soll. Durch seine Beziehungen und diverse Bestechungen, wird er dem Detektiv nicht als Mafioso angezeigt, falls dieser ihn verhört. Auch ist er Nachts so gut geschützt, dass niemand an ihn rankommt( Nachtimmun ). Tötet nur selber wenn der einzig überlebende Mafioso ist.


    Der Fälscher:
    Fälscht Papiere, Dokumente, ja selbst ganze Lebensläufe. Dies nutzt er um Dorfbewohner anzuschwärzen. Kann jede Nacht gefälschte Unterlagen unterjubeln, sodass der Detektiv ihn für einen Mafioso hält.
    Hat auch 1x pro Spiel den Fähigkeit den letzten Willen eines Spielers zu fälschen.


    Der Hausmeister:
    Er verwischt jede Spur. Nachdem er mit dir fertig ist, ist es fast so als hättest du nie existiert. Kann 2x pro Spiel einen Spieler säubern. Sollte der gesäuberte Spieler in der selbigen Nacht sterben, wird seine Rolle und letzte Wille nach dem Tod nicht preisgegeben.


    Der Erpresser:


    Er weiß alle deine Geheimnisse. Und er verwendet sie gegen dich, damit du deine Klappe hälst. Der Erpresser kann 3x pro Spiel jemanden erpressen. Der Erpresste darf einen ganzen und eine ganze Nacht kein einziges Wort sagen/nichts mehr posten. Einzig allein eine Kommentarlose Galgenstimme darf der Erpresste abgeben ( und natürlich die PN an den Spielleiter bzgl. Nachtfähigkeit usw. )



    Neutral:


    Im Dorf befinden sich auch Leute, die weder amWohl der Dorfbewohner noch am Erfolg der Mafia interessiert sind. Sie verfolgen nur ihre eigenen Ziele.


    Der Masochist:
    Er liebt Schmerz. So sehr, dass er ihn selbst bis zum Tod spüren will. Und was ist schon Schmerzhafter als am Galgen zu hängen und zu strampeln, bis einem die Luft wegbleibt? Der Masochist will um jeden Preis von den Dorfbewohnern gehängt werden! Schafft er dies, gehört er schon mal zu den Gewinnern des Spiels. Nicht nur das, nachdem er gestorben ist, besitzt er die Fähigkeit eine beliebige Person die ihn an den Galgen gewählt hat, als Geist heimzusuchen und zu töten, die Heimsuchung irgnoriert dabei jegliche Nachimmunität oder sonstige Immuntität wie Doctor, Bodyguard e.t.c.
    Aber: Sollte der Masochist Nachts von jemandem getötet werden, hat er sein Ziel nicht erfüllt und verloren.


    Der Nachtragende:
    Irgendwann vor langer Zeit, hast du irgendetwas getan oder gesagt, was ihm ganz und gar nicht gepasst hat. Und er hat es nicht vergessen. Und er ist ziemlich Nachtragend. Deswegen will er sich hängen sehen! Das Ziel des Nachtragenden ist es, eine bestimmt , die vom Spielleiter ausgelost wird, an den Galgen zu bringen. Wird das Ziel Nachts getötet, wird der Nachtragende zum Masochisten. Die Zielperson kann kein Mafioso oder Masochist sein. Übrigens ist der Nachtragende Nachtimmun.


    Vampir:


    Die gibt’s ja auch noch. Jeder kennt sie, jeder hasst sie, spätesten nach den Glitzerfeen von Vampiren aus Twillight. Diese hier sind jedoch nicht so freundlich. Ihr Ziel ist es, jeden aus dem Dorf in einen Vampir zu verwandeln. Vampire können in jeder 2. Nacht ( angefangen bei Nacht 1 ) eine Person verwandeln/beißen. Handelt es sich bei dieser Person um ein Mitglied der Mafia, stirbt diese ( Ausnahme: Der Pate ), aber der Vampir kann in der nächsten Nacht direkt wieder beißen. Ist es kein Mafiosi, verwandelt sich die Person in einen Vampir und verliert seine alte Rolle und die Vampire erhalten 1 Nacht Bisspause.
    Es kann immer nur der jüngste Vampir beißen. Vampire können Nachts untereinander kommunizieren.
    Es kann nur 4 Vampire gleichzeitig geben, es kann dann erst wieder gebissen werden wenn ein Vampir stirbt.
    Nachtimmune Rollen können nicht gebissen werden. Beißen Vampire jmd. Nachtimmunen bzw. jmd. der vom Doc geheilt wird, passiert nichts, aber die Vampire dürfen am nächsten Tag wieder beißen.



    Der Brandstifter:

    Manche Leute wollen die Welt einfach nur brennen sehen. Der Brandstifter gehört definitiv zu diesen. Jede Nachts schleicht er sich zu einem Opfer und begießt es mit Benzin. Oder Kerosin? Jedenfalls irg. Etwas, was ganz stark brennt. In einer anderen Nacht, kann er Brandstifter seine Benzinspur anzünden und jeder, der von ihm begossen wurde, verbrennt. Das Feuer geht durch jegliche Nachimmunität und kann auch nicht vom Doc geheilt werden. Achja. Er selbst ist Nachts natürlich noch Nachts immun gegen jegliche Angriffe.
    Aber: Er kann nicht in einer Nacht sowohl ein Ziel begießen, als auch anzünden. Entweder, oder. Aber er kann bsp. In den ersten 3 Nächten Spieler begießen und in der 4. Nacht alle 3 anzünden.
    Sein Spielziel? Als einziger zu überleben um die Welt brennen zu sehen!



    Der Werwolf:
    Und noch so ein Ungetüm, der nur allen das Leben schwer machen will. Der Werwolf verwandelt sich bei Vollmond zu einer reißerischen Bestie und zerstört alles und jedem, der mit ihm in Berührung kommt, selbst wenn diese Nachtimmun sind. Ein Glück, dass in unserem Dorf nur alle 2 Tage Vollmond ist ( angefangen bei Nacht 2 ). Bei jeder geraden Nacht, kann der Werwolf ein Haus besuchen und jeden, der sich dort befindet, töten. Sollte sein Ziel gerade zufälligerweise von einem Mafiosi oder/und einem Detektiv oder sonst wem besucht werden, werden sie alle einfach gleich mit zerfleischt. Natürlich wird auch jeder getötet, der sich entscheidet dem Werwolf bei Vollmond nen Besuch abzustatten. Der Werwolf muss nicht unbedingt jemanden besuchen und kann sich auch entscheiden einfach zuhause zu bleiben.
    Der Werwolf selbst ist Nachtimmun.




    Amnesiekranker:
    Der Amnesiekranke hat leider vergessen wer er mal war. Aber vllt. kann er sich erinnert wenn er mal ne Runde über den Friedhof schlendert und sich die Toten anguckt? 1 mal im Spiel kann der Amnesiekranke die Rolle eines bereits Verstorbenen annehmen. Ausgenommen davon sind: Werwölfe, Nachtragende, Paten, Bürgermeister.
    Die Dorfbewohner kriegen es mit, welche Rolle der AK annimmt.


    Der letzte Überlebende:
    Er will doch einfach nur Leben. Deswegen hat es sich genau 3 Kugelsichere Westen besorgt mit denen er sich Nachts vor Angriffen schützen kann. Ausgenommen sind Angriffe, die durch Nachtimmunität gehen, wie Werwolfattacken und Feuer.
    Ziel: Einfach überleben bis irg. eine Partei das Spiel gewinnt.