Beiträge von TaZ im Thema „R284 - Phase 6“

    Von der Sache her ist Etrian Odyssey nicht so gestrickt, dass man die "eine" Party hat, aber so hab ichs beim ersten Mal auch gespielt. Kuhler ists, wenn man von jeder Klasse ein bis zwei hat und dann je nach Umgebung Leute austauscht. Es geht ziemlich fix Lv.1 Charaktere ans Level der anderen anzunähern, selbst wenn sie schon max Level haben. Bringt man nen Lv1 Charakter ins letzte Stratum bekommt jer nach jedem Kampf so fünf bis 20 level dazu xD


    Ich spiele die Etrian Odyssey Teile öfter mal durch. Immer wieder lustig, weil man je ne andere Party machen kann. Hab auch mal ein Playthrough gemacht, ohne die Karte zu zeichnen, sondern einfach nach eigener Orientierung. Das war sehr kuhl, weil viel schwieriger.



    Oder in EOIII ein Team aus 3 Robotern mit denen man Post-Game-Bosse mit average lv60 (von max 99) wipen kann:


    @quoht


    Für die EO Postgame Bosse brauchst du einen Paladin der Element-Block auf exact Lv5 je Element hat. Unter Level 5 blockt er nicht vollständig, über Lv5 absorbiert er Angriffe. Absorbieren heißt Damage in HP konvertieren und somit die Party heilen. Nachteil ist, dass so Status-Effekte von Attacken nicht geblockt werden. Die Drachen machen Turn 1,5,10,15, usw. garantiert ihre Elementattacke, die sich nur durch den Paladin-Def aushalten lässt. Na ja.. gibt auch andere Methoden, aber ist am sichersten es so zu machen. Der allerletzte Boss im Spiel kann alle drei Elementattacken, aber greift in einem Pattern bis Turn 35 oder so an, danach kommen die Angriffe zufällig. Einer der Drachen kann auch Heilung casten, was für drei Züge je 3000HP oder so heilt, was ziemlich blöd ist. Da brauchts am besten wen, der gegnerische Buffs nullen kann. Am allerbesten im gleichen Zug, in dem der Drache es casted, so dass er nicht die initialen 3000HP heilen kann. Glücklicherweise fängt er damit erst an, wenn er bei 30% HP ist oder so, also kann man es timen.