Beiträge von chibi` im Thema „Probleme beim Erstellen von Tabellen“

    Wie gesagt - ich denke da schießt einfach das Forum quer, weil es gar nicht vorsieht, Tabellen zu verschachteln.
    Spontan gegooglet und beim Entwickler gefunden:


    https://community.woltlab.com/…n-bbcode-verschachtelung/


    Man könnte natürlich probieren, ob es mit HTML gehen würde. Aber HTML würde ich persönlich niemals so freischalten für jeden, weil man damit einfach unkontrolliert das ganze Layout zerschießen kann, weil es da einfach keine Prüfung gibt, während BBCode ja nur dann in HTML umgewandelt wird, wenn er korrekt ist.

    Das Problem ist hier wohl die Funktionsweise von BB-Code an sich - der WYSIWYG-Editor macht es erstmal richtig - keine Frage. Weil theoretisch ist der Code ja richtig. Nur beim erstellen sagt sich das Forum "Nope", Tabellen verschachteln ist nicht.


    Sehe da eigentlich nur eine Möglichkeit: Die Tabellen trennen. Nur dann haben sie halt blöderweise nicht die selbe Breite (auch mies, dass man die Breite selbst nicht festlegen kann).


    Über den Button lässt sich eine Tabelle in einer Zelle ja auch nicht erstellen :(