Beiträge von Rippuvan im Thema „Der Corona-Thread (Diskussionen/News)“

    Ich glaub Impfpflicht trauen die sich einfach nicht weil die Angst haben dass das dann gerichtlich wieder kassiert wird. Und da für will natürlich keiner die Verantwortung übernehmen. Ich sehe aber auch nicht wie derzeit irgendwas unterhalb von 2G+ funktionieren soll. Und das auch nur dann, wenn wirklich konsequent kontrolliert wird.
    Dass es Weihnachtsmärktegibt, die noch nicht abgesagt wurden ist da eigentlich schon eine Farce. Ich bin ja auch gegen kompletten Shutdown weil der die anrollende Weltwirtschaftskrise nur immer weiter induzieren wird. Aber Weihnachtsmarkt ist effektiv auch nur eine Coronaparty mit Glühwein.


    Ich mein, ich hab keine Angst vor Corona. Ich hab noch ein paar Monate effektiven Impfschutz, keine Vorerkrankungen und muss außer um essen zu kaufen auch eigentlich nirgendwo hin. Aber das geht nicht allen so und das kann doch jetzt nicht die nächsten 20 Jahre so weiter gehen.

    @Horst: Gut, das wird natürlich auch Teil der Sache sein. Ich kenne da nicht die genauen Zahlen, meinem Verständnis nach ist es aber nun so, dass die Geimpften eine niedrigere Chance haben sich zu infizieren und andere zu infizieren, diese natürlich aber durchaus vorhanden ist und auch eine niedrigere Chance auf einen Ausbruch der Krankheit und vor allem auf einen, der sie ins Krankenhaus befördert (solche Impfdurchbrüche soll es ja auch geben ist aber wie ich verstanden habe die absolute Minderheit in den Krankenhäusern).
    Insofern kann man die Geimpften wohl auch nur von der Schuld entlasten die Krankenhäuser zu überfüllen und nicht davor andere anzustecken. Wobei hier mE das Nichtbeachten der Coronaregeln das Hauptproblem sein wird, ungeachtet dessen, ob die Personen geimpft sind, oder nicht.


    Ist natürlich supi, wenn man inzwischen quasi dazu genötigt wird sich impfen zu lassen, dann aber kaum nen Termin bekommt xD

    Inzwischen sind die meisten Infizierten ja eigentlich welche, die selber Schuld sind. Wir haben jetzt die "Pandemie der Ungeimpften". Was mich soweit auch nicht stören würde, weil dann haben die eben Pech gehabt, wenn die sich unbedingt weigern wollen sich impfen zu lassen. Blöd nur, dass die eben wieder andere in Mitleidenschaft ziehen, die sich nicht impfen können oder wegen irgendwelcher anderer Dinge ins Krankenhaus müssen und dann ihre OP nicht kriegen, weil irgendsoein Querdenkerdepp das Bett auf der Intensivstation blockiert. Sollte es irgendwo wegen Überbelastung zu ner Triage kommen, dann bitte alle freiwillig ungeimpften in die unterste Prio überhaupt stecken.