Beiträge von Luthan im Thema „Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Kan“

    Ja. Das fühlte sich an, wie die eigentliche letzte Episode. Die nächste Episode dann mehr (so wirkte es in der Vorschau) Richtung "paar Monate danach". Und da hoffentlich dann "normaler" Umgang zwischen beiden. Aber ncht mal das Wort Liebe genutzt. Schon etwas dürftig.


    Da hätte man auch nich wirklich 3 Staffel gebraucht - für sowas. Auch wenn mir dann doch einige Szenen später in der Staffel (erwähnte ich oben) wieder etwas besser gefielen. Werde eventuell bei selbem Score bleiben, den ich dne vorigen Staffeln gab. Aber halt nich besser oder so .. .manche Fanboys hypen es ja als beste Staffel und supertoll, etc.

    Mir hat der Anime schon wieder etwas besser gefallen, als es Richtung Abschluss der Prom ging und dann mehr der Fokus auf den Charakteren war. Allerdings stimmt es schon: Das ist sehr langgezogen. Man hatte ja teils durch inneren Monolog/Gedanken bei Hachiman das Gefühl, dass da er weiß, dass da was nicht stimmt. Und versucht es zu verdrängen, oder so ähnlich.


    Wenn das mehrmals kommt ... dann ist es etwas nervig, dass er noch so rumeiert, wegen dem Wunsch von Yui - statt klar zu sagen, dass das nich geht und er mehr auf Yukinon steht. :D

    Das Rap-Battle war schon etwas erfrischend. Und Zaimokuza. Das warn auch so Sachen die mir vorher schon gefallen hatten. Als ich den Typ sah noch bevor sie ihn trafen (als Hachiman sich an ihn erinnerte wie er mit den Händen rumfuchtelte) konnte ich mich noch grob daran erinnern, dass sowas in der vorigen Staffel vorkam.


    Wirkt etwas amüsant - als ne Art Comedy. Am Ende von Episode 7 dann wieder so ein bisschen trübere Stimmung. Ich hab so langsam das Gefühl nach der Prom kommt nich mehr viel. (Dass es quasi damit endet, vielleicht 1 Episode danach noch.)


    Aber hat mir dann doch die letzten 1-2 Episoden ein bissl besser wieder gefallen.

    Ich gucke mal noch weiter. Aber auch die zweite Episode fand ich fad. 3/5 für die Episode noch so. Und 7/10 (mit gutem Willen) für den Anime bisher. (Vorige Staffeln warn ja 8 bei mir.) Die Chars sind mir weiterhin so egal.


    Ich denke zusätzlich zu der Zeitlücke zwischen den beiden Staffeln ... kommt halt auch hinzu, dass in den letzten Jahren Romance doch recht stark vertreten war. Da gabs so einige Sachen abseits des typischen Schulalltags. (Der mit dem älteren Cafe-Manager. High Score Girl - alles so Perlen, bei denen ich 9/10 vergab.) Und hier geht das einfach zu langsam und ist quasi nur SoL wo am Ende halt irgendwer mit wem zusammenkommt. (Und schwer es zu genießen wenn man "raus" ist und die Chars einem egal sind.)


    Wenn der Plot halt lahm ist - wird es üblicherweise über die Charaktere getragen. Was damals bei Staffel 2 glaube ich noch eher klappte. Ich brauchte glaub auch etwas, um wieder "rein" zu komen. Aber der Abstand zu Staffel 1 war deutlich geringer.

    Ich häng noch bei Minute 18 von der ersten Episode fest. Gestern als letztes geguckt von 3 Sachen spät am Abend. Und dann unterbrochen. Ich weiß tatsächlich nich mehr was vorher passiert ist und mir sind die Chars relativ egal. Einzig die Stimmen (Yukinon hat ne sehr markante Sprecherin) warn gewohnt. Die andere kannte ich gar nich mehr - mit der kleinen Schwester im Cafe dort. Später die Epi fertig gucken. Aber der Anime wird wohl direkt wieder overhypt von Fans. Kann sein, dass für mich "die Luft raus" ist. (Ich habs tatsächlich eben erst beim Tippen als ich hier pausierte und mal Lebbos Post überflog gesehen, dass da dieselbe Wortwahl war - also nicht absichtlich kopiert. :D)