Beiträge von Luthan im Thema „Gleipnir“

    Fertig.
    7/10. Wurde doofer gegen Ende. Zwar interessante Möglichkeiten für ne bessere Handlung. Aber hörte zu schnell auf. Wohl auch anime-only, die letzte Episode. Im Manga gings wohl noch weiter (der läuft noch).
    6 für den Plot, 1 Punkt für den Ecchi obendrauf. :D


    Wäre man bei mehr Action und episodischem Münzsammeln gewesen, hätte es einen Punkt mehr gegeben, eventuell. MIt gescheiter Story auch. Mit dem anteasern und dann auf ein Ende rushen was mitten im Manga mit nem Original-Ende aufhört ... geht leider nich mehr.

    Episode 05:


    Wieder sehr sexy. War klar, dass der Kerl sich den beiden anschließt - seine samuraiähnliche Art ist ganz nett. Da dürfte man auch keine großen Spielereien erwarten. (Der wird die sicher nicht verraten.) Nächste Woche dann wohl so ein Kerl dessen Kopf sich in ne Überwachungskamera verwandelt. :D

    Episode 04:


    Der Alien ist auch lustig drauf. Und die nächste Episode heißt (laut englischen Subs) "Crazy Enemies" - weil das was bisher ja an Gegenspielern da ja alles normale Leute warn. :D
    Als der Alien über den Body von Clair kommentierte und als er das Haar wollte ... war schon lustig.


    Ansonsten gabs bissl HIntergründe. (Dazu hatte ich mich eh schon gespoilert.) Klingt nich so pralle. Aber wengistens weiß man das jetzt. Da wird der Fokus sicher nich dauf liegen das tiefgründig weiter auszuarbeiten. Eher Gegenspieler die auch die Münzen jagen. (Ja eigentlich könnte es den beidne ja egal sein und sie müssten das nicht machen.)


    Der Main kann auch die Kräfte wohne Verwandlung einsetzen wohl jetzt.

    Episode 03:


    War wieder sehr unterhaltsam. Die Schwester ist also ne irre Yandere, die den Main hat verwandeln lassen, weil sie in ihn "einsteigen" wollte. Das gibt natürlich Krieg, mit Clair. Die Calorie-Block-Dinger sind lustig. Die hab ich schon mal in nem andern Anime gesehen. Ist wohl bekannt, in Japan: https://en.wikipedia.org/wiki/CalorieMate


    Bleibt hier weiterhin sehr sexy. So lang Clair regelmäßig wenig Klamotten an hat und nur in Unterwäsche in den Main einsteigt kann man den Anime gucken. Mal sehen ob es dann demnächst Hintergründe zu dem Kerl mit den Münzen gibt.

    Episode 02:


    Erinnert ein bissl an nen Mecha-Anime. :D Wie Claire in ihn einsteigt und ihn steuert. Dazu noch erotische Anspielungen und der Witz dass sie sich eingepisst hätte, mit dem sie ihn teasen will. Am Ende das ist wohl die Schwester, weil die nächste Episode laut Vorschau wohl "Elena" (Name der Schwester) heißt und man diese eine am Ende zeigte. Weird, dass sie wohl den Main kennt und ihn zum Monster machen wollte. (Sie hatte so nen Anhänger, der aussieht, wie er in der verwandelten Form.) Da sie sich selber auch noch verwandeln kann müsste sie also 2 Münzen gehabt haben.


    Wie die Sportlerin fertig gemacht wurde war krass - aber toll. So kompromisslos. Hat man selben. Sonst wird gelabert und derjenige am Leben gelassen, wegen Pazifismus und so. (Oder er hilft dann den Mains und sie werden Freunde.)


    Claire ist weiterhin hot. Und der Sounddtrack am Anfang understützte so ein bisschen das "trashige" Feeling der Serie. Unterhaltsam aber. Ich gucke weiter.

    Episode 01:


    War gar nicht so schlecht. Ja hat mir eigentlich sogar gut gefallen. Die Beschreibung vorab klang ja schon okay. Das Setting aber weird und die Stofftier-Optik schreckte mich ab. Aber die Chars sind eher öfter (bisher) auch noch als normale Menschen zu sehen. Da stört ehre, dass die Stil dort alllgemein etwas altbacken wirkt.


    Für Hintergründe gibt der Anime schon was her. Wir wissen noch nicht, wieso die eine Selbstmord begehen wollte, woher sie von den Monstern wusste, und wie der Main zu seinen Kräften kam.


    Am besten hat mir aber - deshalb werd ich hauptsächlich weitergucken, sofern es da stabil bleibt - das Mädl gefallen und ihre dominante Art und der sexuelle Unterton da mit verbaut.