Beiträge von Air im Thema „Yesterday o Utatte“

    Ein Beispiel dafür ist, dass in den letzen 2 Folgen wohl 3 Monate vergangen sind. Wurde mal so in einem Nebensatz von der Lehrer-Freundin erwähnt wie "Ihr seid schon 3 Monate zusammen und nichts ist passiert? Armer Rikuo"

    Episode 12
    Oh wow. Also das hat mich tatsächlich überrascht. Nach den letzten Folgen hätte ich nicht gedacht, dass am Ende ein eindeutiges Haru X Rikuo zustande kommt! Um so besser, weil Haru deutlich interessanter ist und als guter Gegenpol zu Rikuo wirkt.


    Insgesamt fand ich den Anime toll. Ich mag die Stimmung sehr. Ja, es bewegt sich viel im Kreis, aber (leider) ist man das gewohnt und bei japanischem Romance wohl sehr oft so. Das größte Problem sind Rukuo und Shinako, weil man so gleich zwei Charaktere hat, welche sehr sehr wenig aus eigenem Antrieb heraus machen. Es ist im Prinzip 2x der gleiche Charakter, nur mit einem anderen Geschlecht. Die Handlung wurde hauptsächlich durch Haru und Rikuos Kumpel getrieben (und auch etwas Rou).


    Dennoch wäre es schön gewesen, wenn sie dabei früher zum Punkt gekommen wären, und dann auch ein wenig das tatsächliche Beziehungsleben

    Davon gibt es leider tatsächlich zu wenig. Mir fällt noch Suzuka ein. Dies wäre bei Haru und Rikuo tatsächlich sehr interessant.

    Episode 09
    Bei Shinakos Gesichtsausdruck beim Portrait hatte ich schon Angst, dass sie gefallen an Rou bekommt. Zum Glück geht sie jetzt zur "Party". Der Kumpel und seine Frau hatten bereits guten Einfluss und hoffentlich tun sie auch mal was, dass die Beziehung von Shinako und Rikuo weiter geht.


    Episode 10
    Der Start bisher sehr gut. Der Kumpel + Frau helfen sehr und hoffentlich mehr Rikuo bei Haru, dass Haru das machen kann, was ihm selbst bei Shinako fehlt (bezweifel ich aber...). Zur Mitte macht mir das Seufzen von Shinako in der Schule Angst, weil ich mir bei ihr vorstellen kann, dass sie ihr New Years Date dann doch zurück zieht. Erst recht, weil direkt darauf Rikuo irgendjemanden gesagt hat, dass er zu New Year nicht kommt und in der Stadt bleibt.
    War wohl (zu recht) nur Shinakos Angst, wei Rikuo voll die Pfeife ist und das am Telefon auch beweist. Das Gespräch in der Wohnung war immerhin gut. Man bemerke: Sie haben über ihre Gefühle gesprochen! Das man erlebt grenzt fast schon an ein Wunder. Und am Ende ging es zur Sache - mit einer Umarmung! Oof.


    Episode 11
    Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Harus Szene war stark. Was mir bei dem Anime richtig gut gefällt (und auch in der Szene viel gesagt hat) ist die Mimik und Körpersprache der Charaktere. Es reicht, wenn man bei gewissen Szenen einfach die Mimik verändert und so kommt etwas rüber, was nicht explizit gesagt werden muss. Das sehe ich als große Stärke im Anime. Es ist aber auch einerseits sehr traurig, das man dies nicht so oft sieht (bzw. es mir nicht so oft auffällt). Evtl. weil Anime (und vor allem weibliche Charaktere) meistens sehr überspitzt und aufgedreht sind - da ist kein Platz mehr für "subtile" Mimik.
    Aber da haben sich hier zwei gefunden. Der eine macht nichts, um die Beziehung nach vorne zu bringen, und die andere will, dass nichts passiert.

    Das ist schon interessant in dem Anime. Vom Anime Typ her passiert da sowieso nicht viel Handlung, weil alles auf Dialogen bzw. auf den Zwischenmenschlichen Beziehungen passiert. Vom Beziehungsstatus oder sowas geht es nicht wirklich voran, ist aber ok und auch nicht weiter ungewöhnlich (hat ja noch paar Folgen und meist hört es dann auf, wenn sie "ja" sagt...). Mir haben aber einige Details von Gestik und Mimik in dieser Folge sehr gefallen. Auch den Fokus auf Shinako war ziemlich passend und gut.

    Ich hoffe jetzt aber, dass was passiert. Bei Anime würde es mich nicht wundern, wenn sie jetzt rein gehen ein Tee trinken und am Ende trotzdem nur Freunde sind.

    Episode 05
    Ich fühle mich wie ShadowNaruto. Shinako geht nicht frühzeitig und sagt "Ich laufe nicht mehr in Kreisen". Rikuo hat einen neuen Job bei einer Photo-Galerie. Was ist da los? Ich dachte wirklich, nach den ersten ~7 Minuten, dass ich eine Folge verpasst habe und habe nochmal in Episode 4 geschaut.
    Wie Dev hatte ich auch die Befürchtung, dass jetzt noch ein neuer potentieller Kandidat auftaucht. Hat sich aber ganz gut erledigt.


    Haru ist ziemlich toll. Lässt keine Chance liegen!

    Episode 04
    Man hat nicht nur den Charakter erklärt, sondern am Ende gab es auch eine kleine Entwicklung, sodass er jetzt hoffentlich aus seinen Schatten springt. Bisher war der junge Bruder uninteressant, weil um ihn herum nicht viel passiert ist. Krähen-Girl (und auch die Lehrerin) haben bisher Handlung in den Anime gebracht. Diese ist bisher immer um den Hauptcharakter herum passiert, weshalb er interessant wirkt. Aber außer im Supermarkt zu arbeiten und sonst zu versagen, hat er (außer die Fehler in der letzen Folge beim 'Date') wenig getan.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass der junge Bruder jetzt aktiver wird.

    Episode 3
    Die Folge war mMn ziemlich gut. Mir gefällt der Fokus auf Haru. Es ist zwar alles scheiße gelaufen für die Charaktere, aber von beiden Seiten doch irgendwie verständlich.


    Mit Tower of God meine Favoriten diese Season.

    Wow das so offen über Gefühle gesprochen wird ist aber sehr Anime unüblich.

    Nicht nur das. Das krähen Mädchen geht ihrem Interesse ziemlich aktiv nach. Find ich gut.


    Der Bruder des verstorbenen liebt bestimmt auch die Lehrerin!

    Episode 1
    Hat mir sehr gut gefallen. Wirkt schön ruhig und einigermaßen erwachsen. Das Raben-Mädchen ist interessant. Komisch fand ich jetzt plötzlich die Lehrerin: Erst sucht sie absichtlich den Kontakt und trifft sich sehr regelmäßig. Nun ist es wohl besser, dass man sich nicht mehr sieht. Klar, könnte sie auch den Kontakt als Kumpel gesucht haben. Aber wenn man sich lange nicht mehr sieht und dann plötzlich doch regelmäßig aktiv den Kontakt sucht, finde ich diese Wendung komisch.