Beiträge von Chaia im Thema „Tower of God“

    Yoru selbst ist bis zum Ende einfach nur dieser eindimensionale MC, wie man ihn schon viel zu oft gesehen hat. Die eigentlich Frage für mich am Ende bleibt: Man baut hier so viel auf, was folgtß Ist das einfach eine dieser Serien, wo alles im Hintergrund abläuft und man den Zuschauer mit "wird schon stimmen" abspeist, oder entfaltet sich hier noch eine immens komplexe Story...irgendwann in Folge 200?


    Letzteres ist der Fall. Wie schon geschrieben wurde, waren die 13 Folgen eher Prolog. Die Story kommr erst jetzt richtig ins rollen. Finde ich persönlich auch besser als das man zu viel kürzt und ein Animeonly-Ending konstruiert. Mit der ersten Staffel wurde die erste Season des Webtoons umgesetzt (78 Chapter). Wieviel in Endeffekt aber dann doch übersprungen wurde, kann ich leider nicht sagen, da es schon zu lange her ist. Hoffe der Anime bekommt gute Bewertungen, damit eine Fortsetzung möglich ist und vielleicht auch andere Webtoons oder Manhwa adaptiert werden.

    Als Webtoonleser habe ich heute bis zur aktuellen Folge geschaut und fande es ganz gut umgesetzt. Die ersten Kapitel sind schon sehr lange her bei mir aber ich konnte mich noch stückweise an Szenen erinnern. Mit über 400 Kapiteln dauert es allerdings bis die Geschichte an fahrt aufnimmt. Was ich persönlich aber eher positiv sehe, da dadurch ein solides Fundament gelegt wird und die einzelnen Charaktere vorgestellt werden.


    Bei nur 13 Folgen bin ich mir aber leider nicht sicher wie gut der Anime bei den Leuten ankommt. Hoffe es ist eine zweite Season geplant.