Beiträge von Air im Thema „Tower of God“

    Episode 13 - Finale
    Ich mag die Welt bisher wirklich sehr. In diesen 12 Folgen passiert leider sehr viel Im Hintergrund, wie Dev schon beschrieben hat. Dies macht die Welt bedeutender, führt aber zu dem Problem, wie schon vorher beschrieben:
    Aus dem Nichts kommt jemand mit einem "Haha, das war alles von mir so geplant!". Rückblickend macht es zwar einigermaßen Sinn, aber weil man erst bei der Enthüllung alle Infos bekommt. Während dieser Plan passiert, kommt dieser halt erst mal aus dem Nichts.



    Ich finde die Idee mit den Tests und auch besonderen Fähigkeiten eigentlich ganz cool. So kann sich der Autor nach und nach was neues einfallen lassen, damit es nicht langweilig wird. Ich war auch die ganze Zeit unterhalten, aber letztendlich waren es 13 Folgen Prolog.


    Ich werde wahrscheinlich in den Manga schauen, weil ich Interesse habe. Dieser muss aber schon eine etwas andere Richtung einschlagen. Jetzt hat Bam wohl einiges an Training bekommen und hoffentlich auch mehr über die Welt gelernt. Vielleicht hat er auch als Charakter einige Dimensionen dazu bekommen.

    Episode 11
    Ich finde die Welt bisher sehr interessant. Die ganze Folge war an sich mMn relativ unspektakulär, aber es das Plüschtier aus Zahards Special Einheit wurde vorgestellt. Es wirkt schon aussichtslos.
    Was mir auffällt: Es kommen sehr häufig irgendwelche Twists vor, welche den Charakteren helfen oder schaden. Es gibt so zwar mehr interessantes World Building, aber es wirkt aber so, dass kaum eine Aufgabe "normal" gelöst wurde. Gefühlt gab es überall einen Hinterhalt oder einen Top-Secret Big-Brain Plan (dieser macht im Nachhinein zwar immer Sinn, wirkte aber auf mich so, dass man als Zuschauer nicht von selbst drauf kommt - evtl. zu schnelles Pacing?).


    Episode 12
    Lebbo bringt es eigentlich auf dem Punkt. Es wirkt wie das Ende vom Prolog. Man hat die verschiedenen Charaktere grob kennen gelernt und kennt erste Dinge von der Welt. Und das war es im wesentlichen auch schon, Schade für den Anime, aber gibt mir für den Manga Hoffnung, dass es dort eine interessante Welt gibt.

    Ich finde Bam irgendwie seltsam. Gefällt mir nicht wirklich sehr als Charakter bisher. Neben seiner unheimlich naiven und simplen Art, ist er wohl auch super stark.
    Aber ich finde eigentlich alles interessant und (im Gegensatz zu Dev) finde ich den Anime nach und nach interessanter. Es wirkt auf mich so, dass die Welt relativ viel zu erzählen hat. Das macht es kompliziert, weil man nicht viel weiß und plötzlich komische Dinge passieren - aber durch dieses Test-Format sind die Aufgaben immer relativ simpel, sodass man die Hintergründe gut nach und nach aufbauen kann.


    Die beiden Überraschungen am Ende in Team A und jetzt auch in Team B fand ich eigentlich echt cool und auch einigermaßen (rückblickend) nachvollziehbar.


    Ich kann voll nachvollziehen, dass es einigen nicht gefällt. Für mich ist es komischerweise einer meiner Highlights.

    Den MC finde ich auch komisch. Irgendwie unfassbar naiv. Aber hey, er war wohl in einer Höhle ohne Kontakt.
    Ich finde den Anime interessant und auch die Welt. Es gibt Dinge, über die ich mehr Wissen will und bisher finde ich den Inhalt der Folgen auch gut. Ich werde wohl auch den Manga lesen.

    Episode 03
    Im wesentlichen sehe ich es wie Lebbo und die folge zeigt auch wieder, dass es doch gut klappt. Nette Hindernisse + Kämpfe, nebenbei etwas Hintergrundgeschichte und es funktioniert. Bin jetzt mal sehr auf Rachels Team gespannt, wenn die einfach mal so alle getötet haben.

    Episode 2
    Finde ich bisher eigentlich ganz vielversprechend. Die Charaktere finde ich interessant, die Welt erstmal auch. Wirkt nach cooler Action und mit den verschiedenen Levels (hoffentlich) abwechslungsreich. Die einzige Kritik bisher sind diese Comic-Grimassen vom Aligator.

    Episode 1
    Finde ich eigentlich ganz interessant. Es sieht nach einem coolen Fantasy-Abenteuer mit Action aus. Wenn die verschiedenen Ebenen auch noch interessant und unterschiedlich sind, könnte es ganz cool werden.

    [sbox]Tower of God - 神之塔 -Tower of God-[/sbox] [sbox][/sbox]
    [sbox]Studio:[/sbox] [sbox]Telecom Animation Film[/sbox]
    [sbox]Veröffentlichung:[/sbox] [sbox]02. April 2020[/sbox]
    [sbox]Folgen:[/sbox] [sbox]?[/sbox]
    [sbox]Genres:[/sbox] [sbox]Action, Abenteuer, Mystery, Drama, Fantasy
    [/sbox]




    [sbox]Beschreibung:
    Tower of God dreht sich um einen Jungen "Twenty-Fifth Bam", welcher den Großteil seines Lebens in einem großen Turm eingesperrt verbracht hat. Dabei war Rachel der einzige Freund, die ihm Gesellschaft geleistet hat. Als Rache in den Turm gegangen ist, hat Bam ebenfalls die Tür geöffnet und bestreutet nun auf der Suche nach Rachel auf jeder Ebene im Turm Herausforderungen.
    [/sbox]