Beiträge von Lebbo im Thema „Fugou Keiji - Balance:Unlimited“

    Epsiode 2
    Fands auch übertrieben am Ende. Und irgendwie finde ich das Setting mit Comedy nun nicht so prickelnd und der MC ist mir unsympathisch - das sind genug gut Gründe, um abzubrechen.
    Ich fand eine andere Detektivserie in dieser Season spannender...

    Auch diese Saison gibt es wieder die obligatorischen 1-2 Polizei/Detektiv-Settings und hier ist es dieses Mal sogar auf dem noitamina-Slot - mal wieder.
    Also was mir bei der ersten Episode besonders in Erinnerung geblieben ist, ist der sehr coole Soundtrack. Das hat einen Touch von Lupin mit dem Jazz und der OST trägt definitiv zur Stimmung der Serie bei. Was ich aber aktuell noch etwas vergessen möchte, ist Kanbe selbst. Zum einen mag ich solch einen Typ von perfekten Charakter in Animes weniger und sein "Gimmick" mit dem "unlimited" Bankkonto ist für mich erstmal nicht so spannend...eher sogar ein asspull-Werkzeug, wenn die Story bzw. der Fall nicht vorankommt. Mit Geld lässt sich jeder Fall lösen quasi und ich hoffe, den Part legen sie etwas ab und die Charaktere sind somit etwas interessanter dann. Insgesamt aber eine nette Einstiegsepisode, bei der ich aber wie so oft auch einen roten Faden oder einen übergeordneten Fall bräuchte...episodisch ist es nur so semiinteressant.