Beiträge von Luthan im Thema „Hachi-nan tte, Sore wa Nai deshou!“

    Was mit Brantag nicht stimmt sieht man dann aufgelöst in Episode 11. (Das hatte ich aber genau so vorher schon vermutet. Dass er nicht trinkt, weil er bei Sinnen sei will. Waren ja da schon die Intrigen angedeutet.)


    Kommt wohl nur noch eine Episode. Und das war jetzt noch "soilde" aber auch nich mehr so superspannend. Gewohnte Polit-Kost und den Bruder kriegen sie vielleicht noch gerettet. Höchstens nochmal mit dem magischen Flötendings bissl "Action" welches der eine an den Bruder gab. (Der will ja wohl tatsächlich, dass der Main stirbt - nicht dass dieser seinen Bruder locker ausm Weg räumt.)

    Nich übel - in Episode 9:


    Bleibt angenehm zu gucken. Wenn man sich mal an den Stil gewöhnt hat. Leichte Kost und der Mix aus ernsten Sachen und Comedy ist angenehm. Auch wenns mal mehr Comedy ist. Wie in dieser aktuellen Episode.
    Die bekommen einfach mal so viel Geld, dass das Königreich dafür 20 Jahre abzahlen muss, in Raten. Aber der Rest will seine Anteile nicht und well soll alles bekommen. :D


    Roderich weint Tränen vor Freude. Die Magiergilde ... und Panties von der einen beschworen/teleportiert. :D


    Manchmal frag ich mich aber, ob man nich nen Koch-Anime draus hätte machen sollen. Ähnlich zu Isekai Shokudou nur direkt hat in der Welt und mit langsam Restaurant aufbauen. "Mein Leben als japanischer Spitzenkoch in einer Fantay-Welt" oder so ähnlich. So oft wie der irgendwo Sachen macht die keiner dort kennt. (Aber die Zutaten gibts immer ohne Probleme aufzutreiben. :D )


    Wilma hätte ich mir anders vorgestellt. Aber trotzdem ganz lustig. Mag ihren optischen Stil. Und die Waffe die sie wohl hat.

    Das Witzige an Episode 6 war, dass man die eigentliche Schlacht gar nicht zeigte. Und der Drache war ziemlich lame. So kann man sich auch Arbeit sparen. :D Der Hofmagier vom König war aber cool drauf. Und ist noch der Onkel von dem Priester-Girl. (Sicher mit dem Elternteil verwandt, dass nicht Sohn/Tochter des Großvaters von der Kirche ist.)


    Das mit dem Schulen/Akademien ist witzig, in solchen Anime. Wenn der Main eh schon superstark ist und da eigentlich nicht wirklich hin bräuchte. Ein paar Bücher für die aktuelle politische Lage würden reichen. Aber so Schulleben ist ziemlich beliebt. Gibt ja auch mit Zero no Tsukaima nen richtigen Schul-Isekai-Klassiker. Noch bevor Isekai in Mode kam. (Da halt beschworen worden, nicht gestorben und neu geboren.)

    Die Comedy in Episode 5 war ganz nett - für diese Art von Anime. Erwin muss wohl für Comedy-Szenen herhalten. Und die andere mit ihrem Outfit, dass doch nicht so sexy wirkte. Passt - so lang man es nicht übertreibt. Der Kirchentyp hat ja sicher noch eingiges vor. Würd mich nicht wundern, wenn am Ende sein Butler auch noch kämpfen kann.


    Mal gucken ob kampftechnisch mal was geht mit Elize die dann als Heilerin fungierne könnte - oder gegen Untote (heilige Magie).

    Episode 04:


    Stuttburg gibts bei Google sogar Treffer. In nem Warhammer-Wiki oder so. :D Aber die haben wohl an Baden-Württemberg gedacht und sich was aus Stuttgart und Ludwigsburg oder so zusammengebaut. Der alte Magier ist cool - wie er immer am Trinken ist. Ging hier dann mal ganz schnell und der Main dachte auch beim Essenmachen an seine Zeit in Japan vorher. Bissl Politik und der Kirchentyp (da wird das Heilerinnen-Girl demnächst zur Gruppe stoßen) ... für Abwechslung.


    Kann man gucken.

    Episode 03:


    Wird weiter verfolgt, bis zum Ende. Wirkt nach Episode 3 nach nem sympathischen Abenteuer-Anime mit netten Chars. Der Rest der Truppe war ganz nett. Schön auch, dass der Adlige und sein Hofmagier keine Bösen warn. (Sonst hätte man hier eigentlich erwartet, dass die den Main ausnutzen wollen.) Ist mal angenehmer als diese erzwungenen 08/15-Plots mit bösen Mächten im Hintergrund (Cheat Magician) oder purer Harem (Smartphone-Isekai).


    Da er ja am Anfang von Episode 1 aufm Acker arbeitete oder irgendwo ... und im Opening glaub Monster warn ... erwart ich mir, dass so als Verwalter dargestellt wird, der halt bissl mit seiner Magie "arbeitet" und gelegentlich mal gegen Monster ne Stadt oder so verteidigt. Kein zu deeper Plot. (Ich hoffe man packt nicht doch nen Widersacher zum Adligen aus, so dass der Main sich dann diesem anschließen und helfe muss. Wenn dan bitte ohne dass der Adlige von jetzt zum Bösen umgepolt wird.)

    Bis Episode 02:


    Kann man gucken. Es ist schon etwas weird, dass der Main sich nicht darum kümmert, dass er in ner andern Welt ist. So gesehen hätte man da für den Plot dann gar nicht Isekai gebraucht. (Außer man nutzt es um zu erklären, dass er etwas cleverer ist als andere im fünfjährigen Alter dort in der Welt.) Macht bisher nen Eindruck nach solider Fantasy. Zwar war er anfangs in Episode 1 nur mit landwirtschaftlichen Arbeiten beschäftigt, jedoch zeigte das Opening doch schon Monster, die als Gegner vorkommen könnten.


    Die Ausbildung beim Lehrmeister hat man kurz gezeigt - das war okay so. Man will ja schnell weiter und nich zu lang da Zeit verschwenden. Jedoch eher etwas egal, dass dieser untot war und beseitigt werden musste - da man wegen der kurzen Screentime die darauf verwendet wurde keine wirkliche Sympathie zu dem Char aufbauen könnten. Mal gespannt wie es weiter geht. Ob man weiterhin schnell vorangeht oder ob man sich für die weitere Ausbildung (Abenteurer-Akademie will er glaub hin) mehr Zeit nimmt.


    Die vielen Mädls im Opening schrecken schon mal eher ab. Aber wenn man sich auf Kämpfe und die Magie konzentriert (und ein weiterer männlicher Char ist wohl auch dabei) dann könnte es guckbar sein. Ich bleibe mal weiter dran.