Beiträge von Luthan im Thema „Anime der Season - Spring 2020“

    Isekai (auch wenn nur MMO-Welt in die die Leute gelangen) ist doch eh meist von Light Novel-Vorlagen. Die Spiele-Adaptionen sind dann von "Handyspielen" weil da wohl der Markt groß ist. Bei uns sind eher Spiele an Konsole/Computer und Spiele die man 1x kauft oder MMORPG mit Abo ... beliebt.


    Cygames haben wohl zig solcher Games die sie veranimieren lassen die kostenlos sind mit Mikrotransaktion. Kommt ja aber teils auch im Westen in andern Bereichen an. (Spiele die "Skins" verkaufen die man nicht wirklich braucht - also nicht so "Pay2Win" - aber Leute kaufen es trotzdem.) Ich frag mich wie man da Geld ausgeben kann ... aber manche haben wohl echt keine andern Hobbies und finden die normalen besseren Spiele zu preiswert und brauchen da sowas mit Mikrotransaktionen.


    Die Story bei den Games ist dann natürlich auch eher 08/15 ... weil das Game halt Gameplay hat und darauf ausgelegt ist und man nur so ne Durchschnittshandlung zwischendrin braucht. (Wenn ein Anime ne eigene Story fährt und nur das Setting vom Game als Vorlage hat ... dann eher Chancne dass was Brauchbares dabei rauskommt.)

    Bei Food Wars würd ich nich so viel auf die Manga-Kenner geben - und erst mal weiter gucken, so lang er unterhält. Tut er mich auch. Die schwächsten Parts waren ja vor der Staffel als sie aufm zug oder so warn. Letzte Staffel ordentlich Fortschritt (ja leider sogar zu schnell/plötzlich) und Einstieg in diese Staffel war gut. Aber von Top-Titel bei der andern Konkurrenz weit entfernt.


    Der mit dem Radio ist mir zu lahm, weil er sicher episodisch sein wird - und dann halt Humor haben müsste. Sooo tiefgründig fand ich Episode 1 nämlich nicht und lustig war halt gar nix. Kakushigoto klang für mich schon von der Beschreibung nach "da muss man nur eine Episode gucken und man kennt den Rest". Vorlage soll ja auch vom Kerl sein der dieses Zetusbou-Sensei (sehr langweilig und einschläfernd) gemacht hat. :D



    Yesterday wo Utatte sah aber gut aus (muss noch Episode 2 gucken) - mit Arte und dem mit dem Millionärsdetektiv mein Favorit. Aber da brauch ich eigentlich keinen Extra-Thread. Ich poste eh am Ende das Fazit in den Season-Thread. Nette realistische Chars bei Yesterday.


    Sympathische Stimmung bei Arte. Und schön, ihren Fortschritt zu verfolgen.


    Der mit dem Millionärsdetektiv kam - zumindest in Episode 1- noch sehr lustig rüber. (Hier auch Abnutzungsgefahr. Sehe nicht wirklich wie/wo man das ernst machen soll und hoffe man fokussiert sich auf witzige Szenen.)



    7 Sachen gucke ich. Listeners (eher mau, trotzde MAPPA und Originalwerk), Hachi-nan tte (Durchschnittsfantasyisekai) sind eher schlechter. Food Wars und Gleipnir noch solide. Bei Gleipnir erhoffe ich mir, dass er noch unterhaltsam (aber doofer Plot vermutlich) bleibt wegen Action und Chars und der sexiness von dem Girl.