Beiträge von Dev im Thema „Anime der Season - Spring 2020“

    lol


    Ich warte momentan immer noch auf den Moment, wo Kami no Tou so schlimm wird, dass ich ihn abbreche, aber der Moment scheint nicht kommen zu wollen oO


    Appare-Ranman! kann ich btw nicht verstehen, wie ihr den interessant finden könnt. Die erste Folge ist zwar (nach dem Opening) noch ganz nett, aber ab dem Moment, wo die Race beginnt ist das doch nur Redline in schlecht :x

    WARUM WERDEN DAS EIGENTLICH IMMER MEHR VIDEOSPIEL-ADAPTIONEN?!

    Werbung. Einfach nur Werbung. Zudem hast du zeitgleich ne halbwegs garantierte Viewer-base (nämlich die Spieler) und andere Viewer sollen davon überzeugt werden, das pay2win-Spiel zu spielen.

    Gleipnir ist so schlecht, dass er irgendwie wieder gut ist, aber das ist auch der einzige Grund, das irgendwie weiterzuschauen ^^'


    Bei Arte...das kann ich nich verstehen. Nach 5 Minuten wollte ich den Produzenten das Drehbuch um die Ohren pfeffern. Das war so schlecht. SOOO schlecht. So derart öde und vorhersehbar. So abgegriffen. So platt. Bäh.


    Ansonsten Luthan, sagt mir dein Kommentar zu Zetsubou-Sensei schon so einiges. ^^'...


    @Neal Prinzipiell kann man natürlich ne Serie erst vollends am Ende bewerten, aber Tendenzen lassen sich doch, speziell mit der Erfahrung, einige dieser schon konsumiert zu haben, auch schon nach den ersten Minuten absehen. Und leider werden Serien ja auch zum Ende hin selten besser...
    Auch finde ich nicht, dass Isekai diese Season dominieren. Wenn man mal die VideoGame-Verfilmungen ignoriert (und das sollte man prinzipiell) sind da doch nur 2(?) Isekai mit Hachi-nan tte und evtl. noch Otome Game (hab in letzteren nicht reingeschaut.)

    Irgendwie fehlt mir grad bei den aktuellen Anime so ein Thread, indem sich über die verschiedenen Anime dieser Season ausgetauscht wird. In den Serien-spezifischen Threads schreibt ja jeder nur seinen kurzen Abriss der aktuellen Folge und so wirklicher Austausch geschieht da nicht, aber da die Threads jeweils ner einzelnen Serie gewidmet sind fühlt sich da auch übergreifende Diskussion fehl am Platz.


    Daher also dieser Thread.
    Achja, und mir ist vollkommen klar, dass "jeder nen subjektiven Geschmack hat" und bla, wer nur das beizusteuern hat darf sich gerne nen anderen Thread suchen :saint:



    Anyways, ich fang mal an:
    Aus den 9(?) Serien, die ich diese Season bisher angefangen habe, muss ich sagen, dass die Qualität insgesamt erstaunlich hoch ist. Ich mag auch, dass soviel verschiedene (teils auch aus älteren Anime-Jahrzehnten) Stile verwendet werden. Momentan bin ich noch unschlüssig, was für mich der Anime der Season wird, habe aber 3 Favoriten: Yesterday wo Utatte, Nami yo Kiitekure und Kakushigoto. Bei Kakushigoto bin ich mir sicher, dass das Niveau gleich hoch bleibt, und auch der Rest der Serie einfach verdammt gut wird. Nami yo Kiitekuru ist erfrischend anders und unterhaltsam, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Serie das durchweg halten kann. Hier ist echt die Frage ob, und wenn ja, sich eine tiefere Story entwickelt. Bei Yesterday wo Utatte sehe ich tatsächlich das größte Potential, was aber eben auch bedeutet, dass, sollte es nicht ausgeschöpft werden, hier die größte Enttäuschung aufwarten könnte. Insgesamt sind die 3 Serien aber so erfrischend erwachsen, was wahrscheinlich auch der Grund ist, warum sie mir zusagen. Vom japanischen Schul-"Alltag" hat man ja schon mehr als genug genießen dürfen in den letzten Jahren.


    Schade übrigens, dass die aktuelle Food Wars Staffel so miserabel ausschaut =/