Beiträge von Luthan im Thema „Thread des Tages: Was ist deine Orientierung?“

    Ich habe ja tatsächlich das versucht zu antworten, was ich selber bin (bzw. am ehesten wäre in so ner Situation, sind ja eben Fragen die nicht auf unsere Realität passen oft, weil auf Fantasy-Char angepasst).
    Normalerweise wähle ich "neutral gut" als das was ich in Spielen spiele. (Vom Verhalten und in Computerspielen auf Pen und Paper basiert dann auch diese Gesinnung bei Charerstellung - also nix mit Paladin für mich, die müssen ja immer rechtschaffen sein. :D )


    Bei Wunschcharakter kämen vermutlich viele Bösen raus. So viel ich weiß ist das ja beliebt. (Und damals Dungeon Keeper wo man als böser nen Dungeon managt so viel gemocht von vielen.) :D


    Aber "True Neutral" ist schon ne krasse Leistung, das zu kriegen, ohne dass man gezielt dafür sich überlegt so ab zustimmen. (Selbst dann hätte ich wohl Probleme.)

    Law meint lawful und in dt. Versionen "rechtschaffen" übersetzt. Lawful good ist einer der alles macht, was gut ist und sich dabei immer ans Gesetz hält. "Neutral good" der macht auch mal Sachen die gut sind, wenn er der Meinung ist, dass er es tun müsse (weils halt gut ist) auch wenns gegen das Gesetz/Regeln ist.


    Chaotisch: Dem sind einfach die Regeln von Grund auf egal.

    "Gesinnung" heißt das normalerweise in dt. Versionen von auf Pen und Paper basierenden Computerspielen.


    Bei mir kam raus:


    Normalerweise wählte ich immer (als ich in der Vergangenheit mal Neverwinter Nights usw. gespielt habe - basierte ja auf Pen und Paper) in Spielen "neutral gut.