Beiträge von Usopp Fan im Thema „BNA“

    Toll das du nochmal auf meine Kritikpunkte eingegangen bist, auch so ausführlich.


    Ich habe auch noch ein paar Wochen, nachdem ich den Anime gesehen, über ihn nachgedacht, da er mir als doch etwas besonderes in Erinnerung geblieben ist.


    Letzendlich muss ich sagen, dass du recht hast bei vielen Dingen die du geschrieben hast. Auch das Michiru lieber in ihrer Tierform lebt, wurde ja mehrmals von ihr gesagt, da sie praktischer ist. Habe ich wohl falsch aufgenommen, bestimmt auch, weil ich von meiner Vorliebe ihrer menschliche Form geblendet wurde. :D:



    Ich muss aber aufjedenfall noch die super Musik ansprechen, dass Opening und besonders Ending sind einfach überragend!

    Ich habe den Anime jetzt auch in einem Rutsch geschaut und bin doch ganz zufrieden.
    Ich muss sagen ich mag die Animationsqualität von Trigger, es hat doch etwas sehr eigenständiges.


    Diese ganze Thematik der Tiermenschen hatte etwas sehr Interessantes und auch die meisten Charakter waren cool gemacht.


    Besonders lustig hervorgestochen sind die Baseball Bärmannschaft, die waren sehr knuffig.


    Es gibt aber auch einige negative Seiten des Animes die ich nicht ganz nachvollziehen kann.


    Wieso müssen die Tiermenschen in einer extra für sie gebauten Stadt leben und können nicht ganz normal unter Menschen leben, wenn sie doch sowieso im Alltag in ihrer Menschengestalt rumlaufen. Es würde sie doch keiner erkennen und somit keiner diskriminieren.


    Und wieso diskriminieren sich die beiden Spezies überhaupt, wenn sie beide doch so ähnlich sind. Genauso hat es mir nicht gefallen wie die Menschen immer als die bösen dargestellt werden, schließlich sind bestimmt nicht alle so. Auch did Tiermenschen machen Fehler und grenzen Menschen genauso aus.


    Der Anime wollte die ganze Zeit vermitteln das es egal ist wer man ist, ob Mann oder Frau, Mensch oder Tiermensch. Trotzdem wird sich am Ende so vehement dagegen gewehrt wenn Tiermenschen zu Menschen gemacht werden sollten, ich dachte es ist egal? Widerspricht sich irgendwie.


    Auch das Michiru lieber in ihrer jetzigen Gestalt lebt als in ihrer menschlichen halte ich für fragwürdig, schon fast Verleumdung, will sie damit ausdrücken das Tiermenschen besser sind als Menschen?


    Neben diesen ganzen Kritikpunkten habe ich aber nichts auszusetzen, ich habe mich gut unterhalten gefühlt und gebe hier 4 Sterne.