Beiträge von Lebbo im Thema „BNA“

    Bin nun durch mit BNA und mein Fazit fällt etwas gemischt aus.
    Am Anfang dieser Season war BNA mein Favorit, weil ich es sehr erfrischend fand. Der Look gefiel mir unglaublich gut und ich mochte die Idee sowie den Hauptcharakter.
    Aber irgendwann war da dann ein wenig die Luft raus...und der große Twist blieb ein wenig aus. Letztlich war es mir zu brav und aus den Nebencharaktere wurde viel zu wenig gemacht. Sei es nun der Wolf, die beste Freundin oder die Bürgermeisterin. Da hätte ich mir mehr gewünscht, stattdessen war es etwas belanglos zum Ende hin und so dann relativ mittelmäßig. Ich fand auch dieses Mensch vs. Tier etwas plakativ, hätte ich mir irgendwie smarter gewünscht. Mehr Zerrisenheit statt diesen "Beast-Mode". Und dann auch noch der blonde Typ, den auch relativ klischeehaft fand. Es gab noch ein paar optische Highlight, hier und da nette Animationen und das wars dann auch. So hat sich das dann bei mir bei 6/10 eingependelt. Für mich daher einer der schwächeren Trigger-Serien.

    Mir hatte der Thread zu dem Titel in dieser Frühlingssaison gefehlt...denn eigentlich gibt es ein bisschen mehr zu der Serie zu sagen - von meiner Seite aber durchweg positiv bisher.
    Episode 4 lief bereits und die Serie ist spaßig. Liegt mal wieder am schönen Design von Trigger z.B. in Folge 1, die einen sehr coolen Vibe hatte. Und dann gibt es noch Michiru als Hauptcharakter, die supersympathisch ist. Erinnert logischerweise phasenweise an LWA, neue Welt, neue Fähigkeiten, selbe Synchronsprecherin...aber passt bisher und gefällt mir auch besser als Little Witch Academia bisher. Der lonely wolf ist mir noch ein Rätsel und so wie ich die Autorin kenne, wird es noch den ein oder anderen Twist geben...hoffentlich werden es dieses Mal auch nette, nachvollziehbare Wendungen geben. Aber ansonsten kann man mit dem Thema human vs. beast gut arbeiten, die Animationen machen Freude und das ist so eine Serie, die man sich lockerleicht reinziehen kann.

    BNA

    [cbox]Throughout history, humans have been at
    odds with Beastmen—a species capable of changing shape due to their
    genetic "Beast Factor." Because of this conflict, Beastmen have been
    forced into hiding. Anima City serves as a safe haven for these
    oppressed individuals to live free from human interference.



    During a festival celebrating the town's 10th anniversary, Michiru
    Kagemori, a human who suddenly turned into a tanuki, finds that Anima
    City is a far cry from paradise. After witnessing an explosion in the
    square, she is confronted by Shirou Ogami, a seemingly indestructible
    wolf and sworn protector of all Beastmen. As they pursue the criminals
    behind the bombing, the two discover that Michiru is anything but an
    ordinary Beastman, and look to investigate her mysterious past and
    uncanny abilities. Could she turn out to be the missing link between
    Humans and Beastmen?

    [/cbox]


    Start: 8. April | Studio: Trigger | Genre: Fantasy