Beiträge von sanzo1 im Thema „[2003] Animatrix“

    Also ich habe mir die Onlineversion vom Amazon gekauft und sofort wieder storniert da nur eine deutsche Tonspur dabei war. :whistling: Hab mir die Blurayversion auf japanisch angeschaut leider ohne Making of.


    Habe aber gerade gesehen das es auf Youtube einige Making of Videos gibt.


    Zur Entstehung von Animatrix habe ich auch was gefunden auf Wikipedia.


    Development of the Animatrix project began when the film series' writers and directors, The Wachowskis, were in Japan promoting the first Matrix film. While in the country, they visited some of the creators of the anime films that had been a strong influence on their work, and decided to collaborate with them.


    Und Eiko Tanaka von Studio 4C hat Watanabe mit ins Boot geholt, da Sie wusste das Watanabe eine großer Matrixfan ist.

    @TaZ sorry für die späte Rückmeldung. Wollte mich früher zurückmelden.


    Dective Story war geil ich würde gerne nen kompletten Film in dem Artstyle sehen. Hatte nen europäischen Flair. Das ist auch immer gut wenn man die Anspielungen kennt. Hab derletzt auch mal Cowboy Bebop rewatcht und dann die Anspielungen zu Space Odysee geblickt.


    Zu Matriculated, das ist aber ein trauriges Ende. Das Ziel war es doch den Robotern die Menschlichkeit näher zu bingen. Wenn ich das richtig verstehe, dann ist Alexa zum Schluss auch noch gestorben, da sie verwundet war.
    Der Roboter darf also nun nachdem er menschlicher geworden ist den Rest seiner Zeit alleine in der Matrx verbringen?
    Oder ging es eher darum das der Roboter Einsamkeit und Schmerz empfinden soll?


    Das coole an der Matrix ist auch das man seine äußere Hülle ablegen kann und auf eine Art und Weise alle gleich sein. Also so wie VR Chat heutzutage.


    Fazit
    Mir hat Kid's Story am Besten gefallen.
    Danach kommt die A Detective Story, die ne gute Mischung aus Artstyle, coole Charaktere und Story hatte.
    Programm hatte nen cooles Setting + Charaktere.
    Der Artstyle von Word Record ist einfach geil.
    Und Beyond war erfrischend da die Stimmung hier deutlich fröhlicher war.


    Insgesamt besser als gedacht und von den Artstylen wirklich abwechslungsreich ( die ersten 2 Episoden waren eher nix)


    Fand es ebenso gut das ich/wir jeden Tag nur eine Episode gesehen habe. Dadurch hat man die Kurzfilme einzeln betrachtet. Zusammen harmonieren das ganz nämlich nicht so.

    Episode 5-6 beide zum Glück wieder von Madhouse.


    Auffällig ist das in beiden Episoden die Charaktere über die Matrix bescheiden wissen aber sehr verschieden damit umgehen. Duo will lieber wieder in der Matrix zurück da die Realität zu schmerzhaft ganz im Gegensatz zu Cis.
    Hätte auch nicht unbedingt so ein Setting erwartet aber das ist ja das coole an Simulationen nix ist unmöglich.


    Episode 6 nach so ein paar Sekunden das ist 100% Redline.
    Die Episode war spitze animiert. Fand auch die letzte Szene im Rollstuhl sehr cool gemacht als er "aus den Fesseln ausbricht" und sich naheu schwerelos richtig Himmel streckt. Leider war es letzten Ende vergebens.


    Episode 7 das war größtenteils ne richtige gemütlich Episode. Für die Kinder war es einfach nur ein netter Zeitvertrieb dem Glitch in der Matrix zu spielen. Auffällig war die Dose zum Schluss das sah so aus als ob die wieder zurück in das abgesperrte Gebiet wollte.


    @TaZ
    @Eliholz schaut ihr euch auch noch die restlichen Episoden an?

    das sah auf jeden Fall cooler aus. Die Verfolgungsjagd in der Schule wäre sonst langweiliger gewesen.


    Ich schau mir morgen EP 5-7 an dann bin ich wieder auf dem aktuellen Stand.

    @Eliholz zu Kid Story war wirklich um Längen besser, selbst als der Junge nur am PC saß war das interessanter als die anderen Episoden. Da wurden interessante Kameraperspektiven verwendet, man halt viel audiovisuell vermittelt. Der Regisseur war auch Watanabe^^.

    @Eliholz es kann sein das ich etwas von Pfad abgekommen bin. Inbesondere der Lehrer hat mich etwas getriggert. Hat mich sehr an unsere unfähigen Medien und Politiker erinnert. Wir widmen uns nicht der Ursache, sondern wir suchen einfach einen Schuldigen wie z.B Ego-Shooter etc.


    Aber genug davon weiter geht es mit EP4.


    Genialer Plan von der Menschen die Sonne zu verdunkeln und somit den Robotern die Energiequelle zu entziehen. :D: Nur sollte man davor nen Alternative haben wo Lebensmittel herkommen, dass wird ohne Sonne etwas schwer. Dann wird ein Pakt für eine Kooexistenz unterzeichnet bei der sich die Menschheit ein letztes Mal aufbäumt. Und das alles nachdem der Rest der Menschheit als Energiequelle leergenuckelt wird.
    Mir fallen gerade viele Fragen ein, aber ich weiß nicht ob ich die Story noch ernst nehmen kann.

    Episode 3


    Handwerklich viel, viel besser und laut Wikipedia von Studio 4C wie Episode 2 was mich etwas wundert.
    Die Cuts, das Framing, die Animationen waren deutlich interessanter. Der Artstyle hat mich mehr an Studio Gonzo und Breaking the Habit erinnert.


    Es sieht so aus da wir mehrere Handlungsstänge haben, welche alle durch die Matrix verbunden sind (welche ein Wunder :D: ), mal schauen wie diese zusammengeführt werden.


    In dem Fall ein Junge der Kontakt mit Neo hatte und von Agents eleminiert werden sollte.


    Was ich "lustig" finde, egal ob man sich in der Matrix oder der Realität befindet, der Fall des Jungen hätte genauso auch in der Realität stattfinden können. Wenn es politsch nicht gewollt und der Großteil der Menschheit sich wie ein Herdentier verhält, dann kommt die Wahrheit nie ans Licht. Hinzu kommt das Geschichtsbücher von den Gewinnern/Überlebenden geschrieben werden, von daher sollte man Fakten mit Vorsicht genießen.

    Episode 2 The Second Renaissance Part I trifft schon eher meinen Geschmack. Sieht jetzt wieder wie ein Anime aus. :wink:  
    Das ist quasi die Vorgeschichte zur Matrix. Die Rebellion der Roboter steht jetzt kurz bevor. Die Roboter haben ja von Menschen gut gelernt wie man mit Protesten umgeht und werden das Gelernte nun in die Tat umsetzen.


    Man stellt sich dann auch so Fragen
    - Wenn ein Roboter einen Lebenswille hat, seine eigenen Gedanken was differenziert Ihn dann noch von einem Mensch außer ein bisschen Fleisch.


    @TaZ keiner der Schläge hat wirklich Impact, die Kämpfen ja mit Katanas aber zum Teil hört sich das eher nach nem Boken/Plastikschwert an. Besonders wenn das Mädel beidehändige Treffer austeilt und Thadeus beidhändig blockt.
    Die Kampfchoreographie selber ist nicht besonders, aber man kann jederzeit alle Bewegungen nachvollziehen das ich schon mal besser als 90% aller Hollywoodstreifen.


    Zu deiner These ja Frauen stehen auf ziemlich sicher auf muskolöse Oberkörper. Aber auch auf Knackärsche.^^

    So, habe mir jetzt Part I und ne Zusammenfassung des Matrix Universums reingezogen, damit ich ein bisschen Kontext habe. Hab selber nur 2 Matrixfilme gesehen. Interessant ist noch, insgesamt 4 Animationsstudios sind beteiligt, ich bin also gespannt was noch kommt von Studio 4C und Madhouse.


    Was in den Kampfszenen gefehlt war Gewicht. Die Schläge hatten keine Wucht. Dafür habens Sie in der Jumpsszene in der Matrix übertrieben damit. Ich musste während der Sprungsszene lachen. Hat mich an Tony Hawk 2 erinnert.