Beiträge von Slag im Thema „R 291?“

    Passiert in der Runde noch was anderes außer den Galgenwahlen?


    Weil dann wäre es tatsächlich reine Spieltheorie :P

    Nicht zwingend, da bei geringer Teilnehmerzahl Speziallösungen einfacher und schneller sein können als die allgemeine Lösung.


    Für 6 Leute haben wir wenn jeder unterschiedlich wählt nur 0, 1 oder 3 Paare z.B.

    Ich würde mich erst dann um die genaue Logik kümmern wenn wir wissen wie viele mitspielen, am Ende sinds 6 Leute und das ganze wird recht trivial :D

    TaZ das Problem bei deiner Taktik ist, dass wir nicht x Matches produzieren müssen, sondern herausfinden wer zu wem gehört und da hilft es uns genau 0 wenn alle den gleichen wählen. Denn wir bekommen ja nicht gesagt A2 ist das Paar, sondern nur das es ein Match gab.
    Wenn jeder einfach zufällig jemand anderen wählt und es zu keinen Dopplungen kommt liegt die Chance auf ein Match ungefähr bei 63% wenn ich mich richtig erinnere.
    Ich frage mich aber was wir an den Tagen machen? Einfach eine normale DW-Runde und die Paare sind verliebt und sterben sobald es einen der beiden erwischt?