Beiträge von Kyouma im Thema „Neue User - woher nehmen, wenn nicht stehlen?“

    @Luthan
    Persönlich sehe ich noch recht viel, schreibe allerdings über die meisten keine Artikel, das ich z.B. bei Moe- oder "Slice of Life"- und Comedyanimes wie "Uzaki-chan wa Asobitai!" nichts wirklich schreibens-, diskussions- oder mitteilungswertes sehe. Nichtsdestotrotz kommt dann hier oder da mal ein Kommentar. Ich glaube auch zu "Haikyuu!!" habe ich bis jetzt noch gar nichts geschrieben. Gut für Interpretationen und Diskussionen ist Re: Zero aus der letzten Season gewesen. Da habe ich mir beim Schreiben die Sätze auch vorher zurecht gelegt. Eine meiner größten Motivationspunkte ist der Anime-Bilerratethread. Da versuche ich immer drauf zu achten, dass wenigstens 1x in der Woche ein Bild erscheint.
    Wo ich mich aus Zeitgründen kaum reinschaue ist der Fazitthread für die Seasons.
    An der Stelle kann wird jetzt wieder thematisch angeknüpft, denn vermutlich geht es den meisten so, die inzwischen mit der Schule (und Studium) abgeschlossen haben und vermutlich auch einen eigenen Haushalt führen, dass für Hobbys einfach viel weniger Raum als früher bleibt. Das ist einer der Bereiche, die für Erwachsenene reserviert sind. Ebenso sind der Tage sicherlich wenige im Jahr, an denen man von den frühen Morgen- bis in die späten Abendstunden nur einem einzigen Zeitvertreib frönen kann. Ich sehe es allerdings als große Stärke von Foren, dass man nicht zwingend jeden Tag in jedem Thread nachsehen und etwas schreiben muss. Bei der zwischenzeitlich aktuell gewordenen Entschleunigungsbewegung erscheint es daher sogar etwas bizarr, dass Orte wie dieser schwinden.


    Würde es begrüßen, hin und wieder mal eine Nachricht von dir zu lesen. Ansonsten wünsche ich noch ein geruhsames weiteres Leben. Kannst ja irgendwann mal schreiben ob sich dein Konsumverhalten duch Forenabstinenz verändert hat. ^^

    Ich habe mal ein wenig herumgefragt und es ist in meinem Umfeld tatsächlich so wie beschrieben:



    5. Wer kann was beitragen?
    Ich frage mal bei mir rum was die Anderen so machen. Mein Freundeskreis in der Szene bewegt sich im wesentlichen zwischen Anfang 20 bis Anfang 30. Erfahrungsgemäß findet sozialer Austausch nur im Freundeskreis statt. Online werden Informationen zu Serien entweder über Datenbanken oder die Ratings der genutzten Videoplattformen konsumiert.

    Bei dem Namen müssten wir uns auch keine Gedanken mehr um die Zielgruppe machen.


    Den Anmelde und Registrierungsprozess empfinde ich nicht zu schwer. Einziger Mangel könnte die Größe des Feldes "Registrieren" sein. Welches aber durch seine Lage sofort gefunden wird.

    1. Wer ist unsere Zielgruppe?
    Menschen ohne etabliertes soziales Onlineverhalten in unseren Schwerpunkten.


    2. Was haben wir zu bieten?
    Wissen das über Datenbanken hinaus geht.
    Sozialer Kontakt.
    Zeitvertreib.


    3. Wie ist die Marktsituation? (Wer ist unsere Konkurrenz?)
    Andere Foren. Ein paar sind hier schon genannt worden.


    4. Über welche Kanäle sprechen wir neue User an?
    Wenn Poster weg fallen, bleibt für mich nur noch persönlicher Austausch. Was unter der momentanen Lage nicht praktikabel und auch sonst auf Events beschränkt ist.


    5. Wer kann was beitragen?
    Ich frage mal bei mir rum was die Anderen so machen. Mein Freundeskreis in der Szene bewegt sich im wesentlichen zwischen Anfang 20 bis Anfang 30. Erfahrungsgemäß findet sozialer Austausch nur im Freundeskreis statt. Online werden Informationen zu Serien entweder über Datenbanken oder die Ratings der genutzten Videoplattformen konsumiert.


    Nette Trivia: Ich kenne kaum jemanden außer mir privat, der aS nutzt.


    -- Nach halb 2 wir für Rechtschreibung keine Haftung mehr übernommen.