Beiträge von Neal im Thema „Uzaki-chan wa Asobitai!“

    Episode 7


    Es war ja mal wieder interessant gewesen, dass auch Uzaki zuvor keinen Alkohol angerührt hatte, nicht einmal Bier. Das minderjährige Japaner generell nichts trinken halte ich immer noch für ein überzeichnetes Ideal. Oft wird dann aber auch mit rechtlichen Bestimmungen argumentiert, als das man einfach keine alkoholisierten U20-Jährigen im Fernsehen zeigen darf? Sakurai muss ja einen ziemlich dicken Geldbeutel haben, angesichts der dortigen Preise für Bier und Schnaps (Eine Halbe = 5-6€). Dieser harte Kontrast zwischen dem unschuldigen Katzen-Cafe und Saufgelage in der Bar, samt böser Nachwirkungen, fand ich jedenfalls ziemlich lustig.

    Der Anime ist ziemlich lustig.


    Eine typische Gag-Romanze mit gehässigem Mädchen, wie sie derzeit angesagt sind, und einem etwas abseits stehenden männlichen Part. Besonders die Familie vom Cafe gefällt mir doch sehr, so wie beide ihren Spaß an den Verwicklungen haben. Aktuell war es aber auch schön gewesen, dass sich Hana aufrichtig um den kranken Shinichi kümmerte.