Beiträge von chibi` im Thema „Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu 2nd Season“

    Die Folgen gehen mittlerweile auch recht lange mit immer fast 30 Minuten, da steckt doch jede Menge Inhalt teilweise drin.

    Muss man der Produktion zu gute halten, dass die nicht auf Teufel komm raus an den 24 Minuten festhalten und die produktive Zeit nicht noch zusätzlich durch Opening und Ending ausdünnen. Das sind dann quasi 9 Minuten pro Episode extra, die man füllen kann.
    Das macht man hier aktuell, wie auch bei SnK, sehr gut: Obwohl die Folgen ja länger sind, ist mein Eindruck am Ende so: Hä? Das waren doch keine 30 Minuten. Sehr kurzweilig. Und das ist gut.

    Argh. Ich hasse Split Cour!


    Kleines Fazit: Ich fand den ersten Teil der zweiten Staffel weitaus weniger anstrengend, als der zweite Teil der ersten Staffel mit Petelgeuse. Dürfte aber auch vor allem an Petelgeuse gelegen habe - das war mir einfach zu anstrengend.


    Wobei Subaru halt auch nicht immer weniger anstrengend ist - was aber eben gewollt ist. Dieser Wechsel zwischen totaler Verzweiflung und Tatendrang. Die Cour hat sich auch sehr auf Subaru fokussiert und einiges an Aufklärung gebracht. Gerade die letzte Folge war auch wieder richtig gut, wenn auch ein gemeiner Cliffhänger mit dem abschließenden Gespräch mit Roswaal, wo er auch noch einmal einiges an Details erfährt.
    Details, die nun 3 Monate ruhen. Erwähnte ich bereits, dass ich Split Cour hasse?

    Ich verstehe jetzt zumindest, warum vor dem Start der zweiten Staffel die erste noch einmal ausgestrahlt worden ist. Der Anime macht ja direkt dort weiter, wo er in die "Pause" gegangen ist. Und das ist halt vier Jahre her.
    Muss eingestehen, ich habe den "Directors Cut" nicht gesehen und werde es auch nicht nachholen. Vor allem weil der Anime schon recht anstrengend ist. Ich bekomme das was passiert ist aber auch noch recht gut auf die Kette.
    War auch direkt wieder drin.


    Ist für mich ohnehin die meisterwartete Fortsetzung.