Beiträge von Eliholz im Thema „Spiele - Ankündigungen, Trailer, Meinungen“

    Seit wann wandelt das Forum die youtube Links denn nicht mehr automatisch um?

    Das liegt daran, dass mindestens Google Chrome Webadressen direkt als Hyperlinks in die Zwischenablage packt (ist erst seit kurzem so). Links aus Opera, Skype und wahrscheinlich quasi allen anderen Programmen werden immer noch ganz normal als Text abgespeichert. Und der BBCode-Editor, der hier verwendet wird, erkennt das dann als direkten Link und nicht als Text, den er danach umwandeln würde.


    Hier ein Link aus Opera kopiert und eingefügt und es klappt wunderbar:


    Externer Inhalt www.youtube.com
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    Sehr gut gemachter Trailer mit spannenden Bildübergängen. Ich behalt das Spiel auf jeden Fall im Auge. Ghostwire Tokyo heißt es und ist von Shinji Mikamis (Resident Evil, Vanquish) Studio Tango Gameworks unter der Leitung seiner Schülerin Ikumi Nakamura.

    Ist halt einer der einflussreichsten Anime der 90er, der auch heute noch referenziert wird.



    Steven Universe


    Pokémon Sun & Moon


    Hängt immer davon ab, ob du ein Stück Animegeschichte schauen willst. :D War lange Zeit ein Pflichttitel bis 2005 oder so.

    Guilty Crown lässt grüßen :D

    tfw Leute an den Schund denken anstatt an Utena ;__;



    世界を革命する力を!


    Ich hab gestern die Konfi mit jemanden zusammen geschaut. Ich schrie „Utena!“ und er darauf „Oder Guilty Grown.“ Das hat mich traurig gemacht und jetzt bin ich irgendwie wieder etwas traurig. :D
    Aber sei's drum. Utena-Referenzen sind mir immer willkommen, aber die Maske vom Weißhaar ist furchtbar. Spiel macht optisch auf jeden Fall einen soliden Eindruck.

    Tatsächlich könnte ich dir jetzt zu jedem Charakter schreiben, warum ich sie so mager fand, aber ich denke mal da finden wir eh keinen gemeinsamen Nenner :)

    Ich hätte "flach" ja schon verwunderlich gefunden, aber ich musste "sehr flach" lesen. :D Da frage ich mich, welche Standards du setzt. Ich finde z. B. nicht, dass sie weniger Tiefe zeigen als die acht Hauptfiguren aus Octopath Traveler, das Kona erwähnt hat, aber es gibt natürlich einen deutlichen Unterschied in der Charakterisierung dieser. Tales ist einfach wesentlich "überzogener" (ohne dass ich das negativ meine).


    Aber ja, ich denke, wir brauchen nicht die einzelnen Charakter ausdiskutieren. :D


    Btw denke ich, dass japanische Geschichten in Videospielen aktuell wieder im Aufschwung sind. Tatsächlich ist Berseria einer der Gründe dafür, warum ich das annehme, genau wie das von Kona erwähnte Octopath Traveler.


    ich finde es auch immer schade, dass die Präsentation vieler JRPGs hinter dem Stand der Kunst hinterherhinkt

    Ist tatsächlich etwas schade. Vor ca. 15 Jahren gab es noch mehrere, die mit dem Stand der Technik mithalten konnte. Was ist jetzt noch übrig? Final Fantasy ist ja zu einem Actionspiel verkommen. :3 Dragon Quest verkauft sich zwar irrsinnig gut in Japan, aber der elfte Teil hinkt auch grafisch hinterher, auch wenn es UE4 nutzt. Wobei jetzt einige Entwickler scheinbar endlich upgraden. Tales verabschiedet sich von der 250 Jahre alten Xillia-Engine und setzt nun auf UE4. Außerdem hat Entwickler Gust jetzt wohl mit dem neuen Atelier-Spiel auch ne neue Engine am Start. Vielleicht holen also einige jetzt endlich mal zumindest ein bisschen auf, haha. Andererseits nutzt das neue Spiel zu Fire Emblem eine 200 Jahre alte Musou-Engine D:

    Wirklich? "Sehr flache Charaktere"? Reden wir von dem Spiel, in dem Charaktere nicht durch eindimensionale Weltrettungsmotive vorangetrieben werden? In einer Geschichte, in der die Charaktere ihre Vergangenheit stets sichtbar mit herumschleppen und alle unterschiedliche Herangehensweisen haben? Allein die Ausgangslage ist schon alles andere als flach, dass mir dieses Argument als eines der absurdesten Kritikpunkte erscheint, die ich je über Berseria gehört habe.


    Wenn ich über Berserias Writing nörgeln will, würde ich als erstes die vielen abgedroschenen Anime-Klischees aufgreifen, die inbesondere in den Skits vorkommen, denn diese hat Tales in den meisten Teilen besser hinbekommen, vor allem auch was den Humor angeht (halt wesentlich origineller und es liegt nicht daran, dass ich mich an sowas mittlerweile sattgesehen hätte, denn ich hab Vesperia nach Berseria gespielt und dort sind die Skits deutlich einfallsreicher). Das schlimmste ist natürlich das Idiotie-Shipping zwischen Velvet und Laphicet.

    Wow, sie nutzen tatsächlich keine Xillia-Assets mehr für Tales. :D Sieht nicht schlecht aus, aber erstmal natürlich ein paar weitere Infos dazu abwarten, bevor ich mich hype. Dank Berseria habe ich auf jeden Fall so einige Hoffnungen. Der Protagonist scheint schon mal nicht die typische JRPG-Nudel zu sein, aber ich weiß nicht, ob die Edgelord-Schiene wirklich viel besser ist. Die Maske lässt nicht unbedingt was Gutes vermuten für mich D:

    Pokemon werden doch auch meist mit zunehmender Stufe bedrohlicher und weniger niedlich.

    Ich meinte eigentlich, dass hoch digitierte DIgimons deutlich fieser und bedrohlicher ausschauen als alle Pokémon. Du kannst ja sogar deinen Link anschauen und Digimon/Pokémon nebeneinander vergleichen. Quasi jedes Pokémon ist deutlich niedlicher.



    Dating-Sim-Option when?

    Darauf warte ich bei Pokémon auch schon eine Weile. :D

    Das sieht nicht danach aus, als ob man das ernstnehmen sollte. :D Wenn man nach Gemeinsamkeiten sucht, findet man diese natürlich. Raupy ist ne Raupe, Kunemon ist ne Raupe, ha! Solarmon und Sonnstein sind beide von Sonnen inspiriert (einmal als Zahnrad, einmal als Gestein). Tyranomon und Groudon sind beide rot, Krakeelo und Ogremon haben beide den Mund weit offen. Ernsthaft? Bei der Vielzahl wird es oft Überschneidungen bei den Inspirationen geben (Käfer, Sagengestalten, Tiere, Alltagsgegenstände).


    Ein großer Unterschied für mich zwischen Digimon und Pokémon hinsichtlich der Designs ist für mich zum einen, dass Digimon (in höheren Evolutionsstufen) oft wesentlich weniger niedlich und teilweise bedrohend aussehen. Zum anderen gibt es häufig metallische Rüstungsteile, die dann getragen werden, was man bei Pokémon quasi überhaupt nicht sieht, es sei denn das Pokémon IST das Ausrüstungsteil. Die beiden legendären gehen aber schon in die Richtung mit Schwert, Schild, Krone oder Maske.

    Und Pokemon, die wie Digimon aussahen, gab's bisher auch schon einige

    Ich höre es schon seit Gen 5, das Leute das sagen, aber Schwert/Schild ist das erste Mal, dass ich es selbst denke. :D Die beiden legendären könnten Digitationen von Veemon sein.


    „Gibt es etwas Unwichtigeres als das Aussehen des Charakters, dem man am meisten begegnet?“

    Fairerweise muss man sagen, dass Lilly existiert. Sie kam häufiger vor als der tatsächliche Rivale. Aber so wie es aussieht, wird in Schwert/Schild wieder der Rivale der wichtigste Charakter sein und da dieser leider ziemlich uninteressant wirkt …

    Hop sieht wirklich lächerlich aus. Da muss Sania/Sonia ne ganze Menge gut machen.

    Wenn ich das nächste Mal wieder meine Tasche versehentlich vorm Jacke anziehen umhänge, denke ich daran, dass es jetzt hip ist (und garantiert nicht hop). Ich mag außerdem die Herzen.


    Ein großer Unterschied zu Let's go ist da nicht wirklich zu erkennen

    Von der Auflösung her oder wie? ^^° Ansonsten unterscheiden sich die Spiele, abgesehen von den Pokémon, ja wie Tag und Nacht. Technisch sieht man sonst auch deutlich mehr Licht- und Wettereffekte. Gut, letztere waren in LGP/LGE natürlich nicht vorhanden.

    Erinnere mich bitte nicht an die Höhlen in alten Pokémon-Titeln D:


    Die Zufallskämpfe in Pokémon funktionieren, weil sie eben auch zu einem gewissen Grad beeinflussbar sind, und zwar durch das hohe Gras. Manchmal muss man durch, manchmal kann man dem Gras aus dem Weg gehen, aber grundsätzlich sieht man nicht massiv Pokémon und wenn eines kommt, ist es halt irgendwo noch was besonderes. In Höhlen sind die Encounter-Raten auch nicht mehr so hoch wie früher und es tauchen schon gar nicht mehr die immer nur gleichen Monsterlein auf. Vereinzelt konnte man Pokémon auch in speziellen Büschen oder Bäumen finden und hatte so interessante Möglichkeiten, die Taschenmonster zu finden. Das war in Let's Go halt auch nicht vorhanden.

    Ich verstehe nicht, wieso hier Let's Go gelobt wird. Das Encounter-System in Let's Go ist miserabel. Du begegnest quasi permanent einer gewaltigen Spamflut von Pokémon. Die Viecher sind überall. Das Problem, dass dadurch entsteht, ist, dass einfach kein Entdecker-Gefühl aufkommt. Du suchst einfach nur aus einer großen Auswahl an Pokémon aus. Es gibt kein "Oh, ein Mauzi" mehr; Pokémon im Wilden zu begegnen ist kein Ereignis mehr, sondern Normalität. Langweilig.


    Zu einem festen Encounter-System in einem Pokémon-Spiel gehört deutlich mehr dazu. Der Erforschungsdrang darf nicht verloren gehen. Das Suchen nach Pokémon muss Spaß machen, was zusätzliche Spielmechaniken bedingen würde, was natürlich mit mehr Aufwand verbunden ist. Ich finde es schade, dass man sowas nicht sieht, aber mir ist definitiv das klassische System lieber als das aus Let's Go.



    Ansonsten ja, eh. Kampfanimationen, Pokémon-Modelle und Soundeffekte sind recycled. Schwach, aber habe ich erwartet. Die Welt sieht wirklich hübsch aus. Gutes Design und passender Grafikstil. Full Cel-Shading wäre natürlich besser gewesen, aber aus irgendeinem Grund sind die Tage vorbei.


    Die Pokémon-Modelle sehen einfach nicht gut aus. Es sind die 3DS-Versionen und dort haben sie besser gewirkt. Jetzt hochauflösend machen sie kaum was her. Sie sind einfach zu glatt, haben keine Persönlichkeit. Man vergleiche nur die neuen Starterpokémon-Modelle mit deren Artworks.

    Es ist vor allem wieder Zeit auf Golden Sun zu hoffen! Es ist schon ein Jahr her, seitdem Mario Tennis erschienen ist, also wird es Zeit für einen neuen Camelot-Titel! Natürlich bereite ich mich schon mal auf die nächste Enttäuschung in Form eines weiteren Mario-Sporttitels vor.


    Aber P5 Port mit Spielszenen zu Joker in Smash klingt nicht unwahrscheinlich.


    Weitere Erwartungen:

    • Star Fox Grand Prix
    • 2D Zelda
    • Animal Crossing (?)
    • Pikmin 4
    • Yoshi's Crafted World (soll ja bald kommen)
    • Metroid Prime Trilogy
    • Bayonetta 3
    • Wii U Ports (Xenoblade Chronicles X, Wonderful 101, Tokyo Mirage Sessions)
    • Golden Sun oder Mario-Sporttitel
    • Port eines populären Titels


    Für Pokémon wird GameFreak sicher was eigenes machen.

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    Nintendo Direct morgen um 23 Uhr! 35 Minuten, inklusive Details zu Fire Emblem Three Houses.

    Hauptsache der Spinnenmann gewinnt nicht. Alles andere hat es zumindest verdient.


    Als der Sprecher versucht hat Joe Hisaishi auszusprechen und dabei Joe His Eye Shee herausgekommen ist, hätte ich mir am liebsten eine Kugel in den Kopf gejagt.


    Ich würd mir ja wünschen, dass Monster Hunter World gewinnt, aber ich weiß natürlich auch, dass das nicht passieren wird.

    Sind die mit der Serie so Retro, dass die nichtmal das reinbringen wollen? Ist ja nicht so, dass die damit so wenig Kohle machen und sich das nicht leisten könnten.

    Es ist das gleiche Thema wie mit Zelda vor Breath of the Wild. Mit der Switch-Version soll ja eine Sprachausgabe nachgereicht werden, aber auch bei der wolle man die Leute berücksichtigen, die lieber ohne Sprachausgabe spielen (sie wird also abschaltbar sein).