Beiträge von Neal im Thema „Anime-Laberthread“

    Auf Forentreffen war es durchaus üblich gewesen, dass man Mittags mit den ersten Anime begann, sich um 4 die letzten Episoden anschaute und ab 9 dann wieder manche vor dem Fernseher saßen. Bei einem Wochenendtreffen (Fr-So) hatte ich einmal über zwei volle Nächte nicht geschlafen und gut zehn Serien gesehen. ^^ Generell vermisse ich Forentreffen, welche auch zusammen mit den Foren untergegangen sind. Als Ü35er würde ich solche Extreme heutzutage aber sowieso nicht mehr überleben.

    Ähnlich wenn von Netflix (die machen das ja) Sache aktuell in einem Rutsch veröffentlicht werden.

    Bei BNA ist diese Block-Ausstrahlung aber arg bemängelt worden, weil dadurch auch ein beträchtlicher Anteil des (möglichen) Hypes gleich im Keim erstickt. Statt das man sich jede Woche auf eine neue Episode freut, darüber diskutiert und mitfiebert, werden solche Serien dann bloß noch auf einmal verschlungen, um nach zwei Tagen wieder vergessen zu sein.


    Aktuell schaue ich sogar mehr Anime als früher, bzw. muss mir eher wieder Sorgen um meinen Konsum machen, lol. Die Schulzeit ist vorbei, und dank Corona sind sonstige Aktivitäten weiterhin bloß eingeschränkt möglich. So hatte ich letztens alle fünf Staffeln von Symphogear durchgenommen, welche seit Jahren schon auf der Liste standen. Zu 83% konsumiere ich aber immer noch aktuelle Anime im wöchentlichen Rhythmus. 3-4 Anime werden im Vorfeld herausgesucht, 3-4 währenddessen durch Diskussionen auf /a/, Reddit oder MAL. Gerade die Frühlingssaison war trotz der vielen Aussetzer doch stark gewesen.