Beiträge von Kyouma im Thema „Eindrücke der Herbstsaison 2020“

    Fast zwei Monate später und ich bin mit der Serie durch. Die letzte Folge hat mir besonders gut gefallen, da Kugisaki in der Lage gewesen ist mit Itadori auf Augenhöhe zu kämpfen, obwohl sie offensichtlich unterschiedlich stark sind. So einen vernünftigen Teamkampf sieht man nicht oft. Normalerweise würde müsste der Protagonist seine weibliche Begleitung zusätzlich schützen und würde dadurch stärker in Bedrängnis geraten.


    Fazit zur Serie:
    Nicht allzu stereotypische Charaktere in einem bildgewaltigen Shonen bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Obwohl die Schurken deutlich erkennbar sind, gibt es keine deutliche Trennung zwischen Gut und Böse und dem Zuschauer wird die Gelegenheit gegeben auch die andere Seite der Medaille zu betrachten.

    In der Jujutsu Kaisen Folge der letzten Woche ist Yuuji vor seinem ersten Einsatz des Black Flash so konzentriert gewesen, dass ihm die Sabber aus dem Mundwinkel geflossen ist. Mich würde interessieren ob dies inzwischen schon Kanon ist, oder bisher tatsächlich Seltenheitswert besitzt. Persönlich kenne ich es bewusst nur aus Vagabond und hätte wegen dem Kamerawinkel auch darauf gesetzt, dass sie sich hier von Inoue Takehiko haben inspirieren lassen.

    Jujutsu Kaisen hat einen neuen guten Zuwachs bekommen: Hier ein frei übersetztes Zitat
    "Du hast mehrere Situationen erlebt in denen dein Leben auf dem Spiel stand, aber das macht dich noch nicht erwachsen. Wenn die Zahl der ausgefallenen Haare auf deinem Kopfkissen zunimmt. Wenn dein Lieblingsbrot aus dem Supermarkt verschwindet. Die Summe vieler dieser Nichtigkeiten ertragen zu müssen, ist es, was einen erwachsen macht.

    Mir hat Kuma^3 bisher auch nicht so zugesagt. Zwar habe ich die Vorlage nicht gelesen, doch kann sich für mich der Anime nicht so recht entscheiden ob er nun ein Adventure, oder eine Komödie sein will. Bofuri hatte das besser hinbekommen. Für ihr Outfit und den Titel nimmt sich mir die Serie einfach ein wenig zu ernst. Was nicht Problematisch wäre, wenn sie nicht regelmäßig von dem Kanon abweichen würde.

    Von den Serien werde ich wohl die folgenden mitnehmen. Wobei es sich dabei bis auf Noblesse um Fortsetzungen bisheriger Serien und Reihen handelt.

    • Haikyuu
    • Mahouka Koukou no Rettousei
    • Danmachi
    • Strike Witches
    • Noblesse


    Damit sollte die Season auch schon mehr als ausreichend abgedeckt sein. Was davon überhaupt zum Erscheinungstermin angsehen wird, ist auch noch offen. Mir fehlt derzeit fehlt, wäre eine neue Staffel von Natsume Yuujinchou. Das Fantasygenre nimmt langsam Überhand. Vielleicht der richtige Zeitpunkt für mich um Kaiba nachzuholen.