Beiträge von Luthan im Thema „Kimi to Boku no Saigo no Senjou, Arui wa Sekai ga Hajimaru Seisen“

    Ich glaub du verwechselst da was. Sisbell ist die jüngere Schwester von Aliceliese, die auf Iska trifft. Millavair ist die Mutter. Du hast das oben auch falsch bei den Charakteren im Startpost. Auf MyAnimeList sind die Charaktere korrekt den Bildern zugeordnet. Und im Anime ging es ja auch korrekt hervor, dass die Sisbell heißt. (Zumindest bei japanischem Ton und englischen Untertiteln - was ich guckte.)


    https://myanimelist.net/charac…21/Sisbell_Lou_Nebulis_IX
    https://myanimelist.net/charac…illavair_Lou_Nebulis_VIII


    :D

    Ja das mit dem Panzer war echt gut. Ansonsten nervt die mich eher, weil es halt so dumm is, diese vollkommen nutzlose Kommandantin da zu haben ^^'

    Ja. Die nervte sonst auch eher. Aber da der Anime als Standardkost eben auch relativ wenig bietet, war man mal froh - dass er wenigstens mit Comedy glänzen konnte.


    Zumindest ging es in letzter Episode etwas spannender vorran. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass man trotzdem ewig rumeiern wird mit selbem Ablauf: Besprechung ... Meeting in ner neutralen Stadt. Nebenher irgendwo ein Battle ab und zu mal.


    Die retten den Main doch bestimmt und die andere die Hexenkräfte (war zu erwarten) hat wird bestimmt auch irgendwie noch verbaut, dass es sich da normalisiert (statt dass man was spannendes draus macht). Typisches "Strecken" damit die beiden Mains ja nich zusammenkommen aber der Konfklikt auch kein Ende nimmt.


    100-man als Fantasy diese Saison ist bisher angenehmer deutlich. (Und auch gegenüber andern Isekai besser) - da weniger nervige Momente verbaut.


    Ansonsten hat man ja auch noch Standardkost a la King's Raid und Magatsu Wahrheit (eher zäh/langsam aufgebaut wegen den Game-Vorlagen die Gameplay verkauften und den Plot deshalb langsam voranscheiten ließen wohl) - sehe ich Kimi to Boku no Saigo no Senjou, Arui wa Sekai ga Hajimaru Seisen hier eher auf diesem Niveu dieser beiden Games-Vorlagen.


    Wenn nicht mal einer stirbt und größere Massenschlachten hier ausbrechen ... sehe ich schwarz. Am Anfang war das ja noch okay - mit Hoffnung auf mehr. Aber episodenweise mehrere Episoden am Stück dasselbe Muster ... ermüdet irgendwann.


    Bei denm Magie + moderner angehauchte Welt-Setting ... wünschte man sich echt langsam mal weitere Staffeln von Yojo Senki ...

    Episode 02:


    Relativ solide. Schwächelt aber doch - im Vergleich zu zweiten Episoden anderer ähnlicher (Fantasy)-Anime. Da dort die zweiten Episoden unerwartet konstant blieben. Hier man aber doch mit den Momenten abseits der Kämpfe erst mal auffuhr. Das war aber zu erwarten. Denke dass nächste Episode wieder mehr Action ist. Ich bleibe mal weiter dran.


    Die "Zufälle" waren schon arg viel. Einen "Zufall" aus erzählerischen Gründen reinzuschreiben hätte auch gereicht. Nicht 2x beim ersten Besuch in der Stadt und dann beim zweiten Besuch direkt nochmal. :D Mal mehr von dern andern Seite hier mit der Mutter und der Founderin (Zwillingsschwestern). So wirklich böse ist da auch keiner. Da war halt in der Vergangenheit mal Krieg und die Feindbilder bildeten sich heraus.

    Episode 01:


    Der ist gar nicht sooo schlecht. Ich mag auch Fantasy ohne Isekai lieber. Krieg und Politik ist immer gut. Hoffe nur es wird später nicht so schlecht wie bei Egao no Daika. Nur werden wir hier - da Novel-Adaption - andere Probleme haben. (Langgezogen, nie endend.)


    Hoffentlich kommt genug von Krieg und Politik und auch ernste Szenen. (Zumindest hat der männliche Main bissl gebluten als er getroffen wurde von den starken Attacken der weiblichen Main.) Wäre doof, wenn man in alltägliche Romanzen-Ausflüge (verbotene Liebe) abdriftet und nur darauf den Fokus hätte.


    Am meisten stören mich das Chardesign und die Teammitglieder vom männlichen Main. Er sieht mir deutlich zuuu jung aus. Und die Teammitglieder ... okay ... die eine ist wohl krasse Ingenieurin und hockte in nem Cafe und es wirkte so gar nich nach Krieg. (Komisch dass die nicht zwischenzeitlich anderswo eingesetzt war.) Aber die eine die (im englischen Sub) "Captain" genannt war ... war ja der Oberhammer (negativ!). Die wirkte total nutzlos. Und vom Charakter doof. (Tollpatschig.) Und scheinbar meinten die das aber ernst. Als sie warnen wollte vorsichtig zu sein meinte der ein ja, dass sie keine Befehle (lol!) rufen soll, da der Feind sonst merkt wer das Sagen hat.


    Ob die geheime Superkräfte hat? Oder es ne doofe Erklärung (wahrscheinlicher) gibt, wieso die da mit dabei ist. (Vielleicht ist sie depressiv und sie haben ihr um ihr das Selbstwertgefühl zu steigern den hochrangigeren Posten gegeben? :D)


    Ich bleibe mal weiter dran. King's Raid am schlechtesten von den 3 Fantasys die ich gucke. Und dieser hier bisher am interessantesten. Mitte belegt 100-man.