Beiträge von Slag im Thema „Codewald aus“

    Sind Werwölfe vom Düsterwald nicht auch nur eine Kopie von "Mafia"? Das kannte ich zumindest schon lange vor dem Werwölfe-Spiel und geht genauso, nur mit anderem Szenario :D

    Übrigens: Ich denke man kann die Runde evtl. sogar ohne Spielleiter spielen, indem sich die beiden Auserkorenen der Teams gegenseitig absprechen. Die Wortliste wird vorher festgelegt, dann ziehen beide die Wörter die das jeweils andere Team erraten muss und teilen es dem Repräsentanten des Teams mit (so kann es auch zu Dopplungen kommen). Das OHK-Wort wird ebenfalls von beiden ausgewürfelt (einer sagt die Reihe, der andere die Spalte zB) und dann kann es auch schon losgehen.


    Wäre durchaus an einer zweiten Runde interessiert, aber weiß nicht was die anderen davon halten :)

    Ich hatte das falsche Team :(
    Als ich von Maf die Liste der Wörter bekam, habe ich natürlich die grünen Wörter als die gesuchten interpretiert und entsprechend die Zahl geschrieben, dann hat Maf mir meine Hauptidee verboten und mir mitgeteilt das die roten Wörter die sind auf die ich Hinweisen musste. Dann kam der Fauxpas mit der vergessenen zwei, was dann dazu führte das Kyo die richtige Lösungsidee verwarf, selbst als ich die korrigierte Zahl vorlegte...


    Ansonsten hätte ich mir noch gewünscht das mein Team etwas mutiger gewesen wäre beim Wörter raten. So war natürlich Wahnsinn das vierte Wort für todsterbenskrank und der Hofastrologe sollte noch den Backstein beinhalten, mit dem so ein Hof gerne mal gebaut ist. Wie ihr auf die Zimmerlinde kommen konntet, war mir aber ein absolutes Rätsel xD Geburtstag als Wort hatte ich entweder übersehen, oder in dem Moment nicht mit Astrologie assoziiert. Hatte versucht möglichst reale Wörter zu nehmen die auch im Duden stehen, daher konnte es kein Hofmagier werden :)