Beiträge von BlackCat im Thema „Higurashi no naku koro ni (2020)“

    Ende


    Ja das Fragment mit der Akademie (aus dem Ende aus Kai und wo man in Gou gesehen hat ist weiterin die "gute Route")Satoko und Rika (als "die Rückkehr" haben sich ein bisschen Gekloppt...konnten sich aber gegenseitig nicht Auslöchen) Am Ende spielen sie auf ewig ein Katz und Maus in allen zuküftigen Fragmenten....ja toll nicht.
    Und einen Göttin hat die andere vertrieben? Könnte mir da jemand der in der Materie noch ganz drin ist erklären wer dass jetzt noch mal war?/und warum überhaupt dass alles....?


    Fazit:Man könnte in den nächsten Jahren weitere Higurashi Storys bekommen weil man jetzt nach dem Ende zwei ewige Looper hat.

    Aktueller Stand:


    Hm Ja ich weiß jetzt eigentlich gar nicht wie ich das Ende einschätzen soll?Wir sind beim großen Clash zwischen Rika und Satoko, und natürlich werden auch die beiden "Göttinen" ihren Auftritt haben.Aber ob man diesen ganzen Kreislauf jetzt endgültig aufheben kann, oder ob das Ganze nicht zu einem weiteren Desaster führen wird bleibt halt abzuwarten....?! Damit hat auch dann die weitere Zukunft des ganzen Franchises von Higurashi zu tun, ob man das ganze Ding dann auch noch in nächsten Jahren weiter ausführen wird?!

    Ja gut. ich weiß auch dass Higurashi ein Teil eines größeren Visual Novel Universums ist.
    Bernkastel und so weiter...... ist schon einige Jährchen her wo ich da mich damit beschäftigt habe..... habe vieles vergessen


    Ja was die letzten beiden Folgen angeht: Folge 23 wird wohl mit "der Konfrontation" die meiste Zeit zu tun haben. Und mit dem Grande Final wird man wohl zu einem Abschluss kommen? Vorläufig zumindestens?


    Ich weiß auch dass man ein Mobile game zu dieser Staffel auch rausgebracht hat im Vorfeld also hat man mit der Serie wohl noch einiges vor


    Heißt dass wir nach diesem Antwort Kapitel wohl vielleicht eine komplette Staffel mit Antworten bekommen werden.[Sequel]

    Folge 22


    So Satoko benimmt sich wie ein Kleinkind und möchte Rika komplett brechen. Es geht auch soweit dass man an einem Splitter gesehen hat wie sie sich von ihrem geliebten Nii-Nii verabschiedet hat weil sie eine neue Lebens Aufgabe hat......( Ciao Nii-Nii)
    Was natürlich die gute jetzt nicht weiß ist das Rika auch die Fähigkeit hat Erinnerungen zu behalten. Jetzt bleiben noch zwei Folgen. ich bin mal gespannt wie man das versucht aufzulösen?!
    Ist halt schon interessant das im Endeffekt Satoko nach 100 Jahren der selbst Reflektion der ganzen Welten überhaupt keine Empathie gegenüber Rika und ihrem Traum hat.
    Aber das passt komplett auf ihr ganzes bisherige Verhaltensmuster.

    Ganz einfach,das was man am Anfang von folge 18 gesehen hat war das happy End von Kai. Man hat es nur mal weiterlaufen lassen.
    Also ist auch klar dass Satoko zum Lopper wird.Warum und weshalb wird man jetzt in den kommenden Folgen noch sehen.....
    Also wird jetzt gezeigt warum Satoko so handelt wie sie handelt in Folge 17.