Beiträge von Luthan im Thema „Virtual YouTuber/Streamer“

    Also was Sucht und Geld betrifft ... verdienen sicher einige weiblichen Gamerinnen gut. Die da noch streamten und sich später "OnlyFans" nen Account machten. (Gab glaub irgendeine die dann auch im Cosplay in ner Wanne lag und Chips zertreten hat und da dann Fußfans dafür zahlten. :D)


    Und durchaus auch einge seriösere männliche "Let's Player" die glaub auch Merchandise anbaten und sonst größer kommerziell aktiv wurden.


    Irgendwelche Leute die aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen alles machen und folgen und später auch kostenpflichtigen Kram kaufen ... gibt es immer wieder. Heut zu Tage vermarkten sich diese "Internetpersönlickeiten" auch auf allen möglichen Plattformen.


    Würde mich nicht wundern wenn irgendwann ein virteller Avatar noch Nacktfotos anbietet. (Bzw. die Person die dahinter steht dann Hentai zeichnet und verkauft. Und das auf verschiedenen Plattformen beworben wird.)

    Ich find das eher nervig. Entweder selber spielen. Oder vielleicht bei nem storylastigen Game dadurch die Story erfahren - so dass man es nicht spielen/kaufen (wobei zu kaufen gabs schon immer auch illegale Alternativen) muss.


    Viele haben dann aber halt nerviges Gelaber dabei. Geben unnötige Kommentare. Oder lesen jeden Text der Ingame gesprochen wird nochmal vor. Das nervt.
    Wenn dann würd ich mir es eher gut geschnitten und reviewartig mögen - mit Fokus auf den interessanten Aspekten ein Game halt vorstellen.


    Da gab es natürlich schon die ein oder andern guten Videos von bestimmten Leuten. Aber deshalb bin ich nicht "Fan von diesem YouTuber". Ich habe halt gelegentlich mal "ein Review von Person XYZ auf YouTube gesehen". TotalBiscuit (leider schon - in jungen Jahren - verstorben) war ja sehr bekannt. Von dem hab ich beispielsweise - so weit ich mich erinnern kann - mal das ein oder andere Video gesehen. Und fand ihn seh rnatürlich und er ging auch auf bestimmte Aspekte immer ein.


    Statt stur nur Games zu spielen und dabei möglichst einen auf "cool" machen zu wollen. (Was scheinbar viele wollen. Was auch bei der Jugend gut ankommt. Was mich aber sehr nervt.)

    Mir egal. Will mit dem Zeug nix zu tun haben und auch nicht mit den Kiddies von heute die sowas mögen. Für bestimmte Dinge muss man halt einfach <14 Jahre alt gewesen sein als diese enstanden sind bzw. zum ersrten Mal beliebt wurden - um sie interessant finden zu können.


    Normale YouTuber die sich keinen virtuellen Avatar vorschalten und sich selber trauen sich zu zeigen ... sind schon nervig genug. (Und die Fanbase dort meist auch.)