Beiträge von Dev im Thema „Virtual YouTuber/Streamer“

    Ich frag mich ja, so ganz am Thema vorbei, wie lang es dauern wird, bis Software entwickelt ist, die anhand von facial recognition avatar-movement die dahinterstehenden Gesichter rekonstruieren kann. Die ersten Versuche davon sehen bestimmt unglaublich gruselig aus, aber ich bin mir relativ sicher, dass das kommen wird, spätestens wenn diese Avatare politisch in HK eingesetzt werden ^^'

    Gleichwohl find ichs aber ganz gut, dass es das Alternative für Leute gibt die anonym bleiben wollen.

    Naja, ich find auch hier das zutreffend, was bei quasi allen Streamern so is: Die Welt wär ohne sie nicht ärmer. Wahrscheinlich sogar um irgendwas reicher, weil all die Leute, die heute ihre Zeit mit Streamen (und Streams schauen) verbringen, die Zeit und das Geld in anderes investieren würden...

    Ich fand die Idee von Kizuna Ai interessant, insofern, als dass ich anfangs annahm, dass es wirklich ne AI ist. Aber ansonsten seh ich das prinzipiell eher wie Luthan, ich meide quasi alle streamer, vlogger und podcasts, weil mich diese extreme Selbstdarstellung zu Tode nervt.


    Ich glaube, das einzige, was ich in die Richtung (nach Jahren) interessant finde, ist vocaloid, da mir jetzt mal einige der mit dem englischen Mod erstellten Lieder in meine Nightcore-Playlist gerutscht sind. Das ist schon ganz nice. Ebenso kann ich mir vorstellen, wenn die Vtuber sich zusammentäten und mit diesen chars (Kurz-) Anime erstellen, also wirklich schauspielen, könnte das nen interessantes Format abgeben. Allerdings befürchte ich, dass die mit ihrem cam-whoring soviel mehr Geld machen, dass etwas derart kreatives für sie garnicht in Frage kommt...